Deutschland

Auch am Mittwoch ist die Zahl der Neuinfektionen und der Toten in Deutschland gestiegen, doch auch die Zahl der Genesenen nimmt deutlich zu. Alle News zum Coronavirus im Live-Ticker.

In den USA sind den zweiten Tag in Folge fast 2.000 Menschen nach einer Infektion mit dem Coronavirus ums Leben gekommen. Derweil kann Präsident Donald Trump es nicht erwarten, dass die Coronakrise überwunden ist. Alle News zum Coronavirus im Live-Ticker.

Die Kinos sind und bleiben – nicht nur in Deutschland – wegen der Coronakrise geschlossen. Zahlreiche Blockbuster mussten ihre Starttermine daher weit nach hinten verschieben. Ob und wann Sie "James Bond", "Mulan", "Black Widow" und andere Filme nun auf der großen Leinwand sehen können, verraten wir Ihnen hier.

Am Osterwochenende könnte das Frühlingswetter viele ins Freie locken. Sind ein Ausflug an die Küste oder ein Verwandten-Besuch derzeit noch erlaubt? In den Bundesländer gelten unterschiedliche Regeln.

Sie bilden die größte Minderheit in Europa - und ihre Diskriminierungsgeschichte ist fast so lang, wie ihre Vergangenheit auf dem europäischen Kontinent: In Deutschland leben Schätzungen zufolge rund 70.000 Sinti und Roma. Noch immer herrscht viel Unwissen über die Volksgruppe. Wo kamen sie her? Wer sind sie?

In der Premier League laufen die besten Fußballer der Welt auf. Die Engländer müssten auf den deutschen Fußball also nicht neidisch sein - sollte man meinen. Doch es ist nicht alles Gold, was glänzt.

Die Corona-Krise hat die Lage in überfüllten Flüchtlingslagern in den Hintergrund gerückt. Nun will Deutschland unbegleitete Kinder und Jugendliche aufnehmen.

Die Waldbrände im radioaktiv verstrahlten Tschernobyl stellen nach Einschätzung der Bundesregierung keine Gefahr für die Bundesrepublik dar. Noch immer sind die Feuer nicht unter Kontrolle.

Das Universitätsklinikum Erlagen darf jetzt als eine der ersten Einrichtungen in Deutschland therapeutisches Plasma zur Behandlung von schwer erkrankten COVID-19-Patienten herstellen. Experten halten es für eine vielversprechende Therapemöglichkeit.

Nach wochenlanger Hängepartie will Deutschland nun zumindest einigen Dutzend Flüchtlingskindern aus überfüllten griechischen Lagern eine neue Zukunft geben.

Der Klimawandel wirkt sich deutlich auf die Wälder in Deutschland aus. Wegen Dürren in den Wachstumsphasen haben Bäume in vielen Regionen weniger Blätter und Nadeln.

Dortmund (dpa) - Deutschlands U19-Nationaltrainer Christian Streichsbier sieht keine negativen Folgen für Youssoufa Moukoko angesichts der Aufregung um den 15 Jahre alten Nachwuchsstürmer.

Die Coronakrise bringt Europas Wirtschaft ins Wanken. Auch nach einer Marathonsitzung am Dienstag konnten sich die EU-Finanzminister nicht auf Gegenmaßnahmen einigen. Der Streit über sogenannte Corona-Bonds ist festgefahren – die sind aber nicht das einzige Mittel.

Mehrere Länder wagen eine erste Lockerung ihrer in der Coronakrise ergriffenen Maßnahmen. Bei einigen deutschen Nachbarn führt der Weg Richtung Normalität über den Baumarkt und den Tennisplatz. Ein Überblick. 

Dschungelcamp- Teilnehmerin Nathalie Volk ist aus den USA wieder nach Deutschland zurückgekehrt.

Seit Kurzem können Landwirte Saisonarbeiter für eine Einreise nach Deutschland anmelden.

Seit Monaten macht Innenminister Pistorius sich für die Aufnahme minderjähriger Migrantenkinder aus Griechenland stark.

In der Corona-Krise haben Tausende Mieter Deutschlands größten Wohnungskonzern Vonovia um Zugeständnisse gebeten.

Weniger Werbepost und ein schwaches Frachtgeschäft - doch bei den Paketen ist für die Deutsche Post schon Weihnachten. Aber nicht alle Mitarbeiter haben viel zu tun.

Mainz (dpa/lrs) Die geplante Aufnahme von 50 Minderjährigen aus den Flüchtlingslagern auf den griechischen Inseln nach Deutschland reicht nach Ansicht der rheinland-pfälzischen Integrationsministerin Anne Spiegel (Grüne) bei weitem nicht aus.

Außenminister Heiko Maas hat sein Bedauern darüber ausgedrückt, dass viele EU-Staaten entgegen fester Zusagen vorerst keine unbegleiteten Minderjährigen aus den Migrantenlagern in Griechenland aufnehmen wollen.

Angesichts der massiven Probleme des Tourismus in Deutschland in der Corona-Krise hat der Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern ein einmaliges Verschieben aller Sommerferientermine auf August und September vorgeschlagen.

Der bayerische Ministerpräsident hat am Dienstagabend eine Lufthansa-Maschine mit acht Millionen Schutzmasken an Bord empfangen.

Das Coronavirus hat die Sportwelt fest im Griff. Die Arenen sind verwaist, die Sportgeräte ruhen in allen Sportarten. Alle Sportnews zum Coronavirus im Live-Ticker.

In der Dienstagsausgabe des Podcasts "Coronavirus-Update" spricht Virologe Christian Drosten über die künftig essenziellsten Maßnahmen für die Medizin und die Gründe, warum mitunter nicht viel mehr getestet werden kann.