Deutschland

Erstmals seit acht Jahren hat Irans oberster Führer Ali Chamenei das traditionelle Freitagsgebet geleitet. Dabei attackierte er sowohl die USA als auch Deutschland.

Bisher war das Warten auf Schnee in den meisten Regionen Deutschlands vergeblich. Dieses Wochenende soll es teils bis auf 300 Meter herab schneien. Von Dauer ist dieses Wintererlebnis jedoch nicht.

Demonstranten haben an der Frankfurter Goethe-Universität eine Podiumsdiskussion über ein mögliches Kopftuch-Verbot in Deutschland gestört.

Damit Deutschland ein "fantastisches Land" bleibe, müssen nach Ansicht des CDU-Wirtschaftsexperten schnellstens Wachstumsbremsen abgebaut werden. Er will dazu Bürokratiestrukturen abschaffen – und auf jede Schule einen Funkmast bauen.

Der Kieler Regierungschef lässt nicht locker: Dass ein neues Kampfschiff unter niederländischer Führung gebaut werden soll, stößt bei Günther weiter auf Kritik.

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Karamba Diaby soll am Samstag mit dem Integrationspreis der Europäischen Gesellschaft für Politik, Kultur, Soziales "Diaphania" in Heilbronn ausgezeichnet werden.

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Karamba Diaby soll am Samstag mit dem Integrationspreis der Europäischen Gesellschaft für Politik, Kultur, Soziales "Diaphania" in Heilbronn ausgezeichnet werden.

Der frühere Bundesliga-Torschützenkönig Alex Meier kehrt nach kurzem Engagement im australischen Fußball wieder nach Deutschland zurück.

Die Augen brennen oder sind gerötet, manche Betroffene haben ständig das Gefühl, sie hätten einen Fremdkörper im Auge: Das Sicca-Syndrom kennen viele. Doch es gibt Abhilfe.

Die Bestürzung nach dem Angriff auf das Büro eines SPD-Abgeordneten in Sachsen-Anhalt ist groß.

Dagmar Wöhrl (65), ehemalige Miss Germany und frühere Bundestagsabgeordnete, hält die gesetzlichen Hürden für wohltätige Lotterien in Deutschland für zu hoch.

Der frühere Bundesliga-Torschützenkönig Alex Meier kehrt nach kurzem Engagement im australischen Fußball wieder nach Deutschland zurück.

Im Gegensatz zu Deutschlands "Die Mannschaft" ähnelt der Fanklub "Hurricanes" des österreichischen Fußball-Nationalteams eher einer Ultra-Gruppierung. Warum das in Österreich funktioniert und welche Probleme Deutschland hat, erklärt einer der Gründer.

Deutschlands größter Verein wächst weiter: Der ADAC teilte am Freitag mit, dass er zum Ende des abgelaufenen Jahres 21 205 353 Mitglieder zählte - 480 000 mehr als 2018 und gut eine Million mehr als 2017.

Taschen aus Deutschland sollen Jungtieren helfen, die bei den Bränden verletzt worden sind. Viele von ihnen müssen nach der Rettung ohne Elterntiere zurechtkommen.

Sie brauchen eine Auszeit vom digitalen Treiben? Diese Bücher bringen Sie garantiert zum Nachdenken - und erweitern Ihren Horizont.

Wie Sie nach Jahren der Stagnation den Absprung in eine neue Branche meistern.

Während in Deutschland einfach kein Schnee fallen will, ist die Wüste Saudi-Arabiens mit einer dicken Schneeschicht bedeckt.

Ist das Atomabkommen mit dem Iran nach den jüngsten Eskalationen noch zu retten? Die Gäste von Maybrit Illner hoffen das. Über das "Wie" herrscht allerdings eher Ratlosigkeit.

Stoffbeutel aus Deutschland sollen Jungtieren in Australien helfen, die bei den Buschfeuern verletzt worden sind.

Die Rettung des Hambacher Forstes ist auch ein Ergebnis der Proteste von Umweltaktivisten. Jetzt fordern die Gruppen den Verzicht auf das neu gebaute Kohlekraftwerk Dattel.

Immer größer, immer komfortabler: Im Kampf um deutsche und niederländische Urlauber fusionieren Österreichs Skigebiete wie andernorts Konzerne.

Zwei Jahrzehnte nach der Washingtoner Erklärung gibt es im Zuge der Provenienzforschung noch viel zu tun - auch beim Thema NS-Raubgut. Dafür braucht es mehr als Geld.

Magdalena Neuner drückt dem deutschen Fußball-Rekordmeister FC Bayern München im Titelkampf die Daumen. "Ich glaube, dass der FC Bayern das beste Team in Deutschland ist.

Die Klimaschutzbewegung "Fridays for Future" will mit neuen Bündnispartnern und Aktionen des zivilen Ungehorsams den Druck auf die politischen Akteure in diesem Jahr verstärken.