Rostock (dpa/mv) - Der sogenannte Fridolin-Weg durch die Feldberger Seenlandschaft hat auf der Stuttgarter Tourismusmesse CMT das Zertifikat "Qualitätsweg Wanderbares Deutschland" erhalten.
Damit zeichnete der Deutsche Wanderverband den ersten Weg im Binnenland Mecklenburg-Vorpommerns aus, wie der Tourismusverband MV in Rostock mitteilte. Diese Zertifizierung hatte bereits 2015 der Bodden-Panoramaweg auf Rügen erhalten.
Der Name des gut zehn Kilometer langen Wanderwegs mit Start- und Zielpunkt Carwitz entspringe Hans Falladas Kinderbuch "Fridolin, der freche Dachs", der viele Abenteuer in der Feldberger Seenlandschaft erlebt.
Fallada (1893-1947) und seine Kinder waren verzaubert von den klaren Seen, unberührten Wäldern und der reichen Tier- und Pflanzenwelt der Seenlandschaft. Fallada hatte sich nach einem anstrengenden Stadtleben mit seiner Familie hier niedergelassen, um Ruhe zu finden. © dpa
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.