Rostock

Die schnelle Reaktion eines Lokführers hat einem elfjährigen Jungen am Mittwoch in Rostock vermutlich das Leben gerettet.

Ein kleine Unaufmerksamkeit hat auf der Autobahn 20 bei Zurow (Nordwestmecklenburg) zu einem Unfall mit einer Verletzten und Vollsperrung Richtung Rostock geführt.

Der Winter ist eine Zeit mit wenigen Besuchern in Freilicht-Einrichtungen. Das sollen im Rostocker Zoo lebensgroße und beleuchtete Tiere aus Seide ändern.

Mitte Januar schon einen Blick auf den Sommer und die anstehende Ferienzeit werfen: Dies ist Sinn und Zweck der Messe "Viva Touristika" und auch der "Messe Fahrrad Rostock".

Zwischen Berlin und Rostock können Züge nun deutlich schneller fahren.

Im Rostocker Prozess um den lebensbedrohlichen Angriff eines Mannes auf einen vermeintlichen Nebenbuhler wird am Mittwoch (12.30 Uhr) das Plädoyer der Verteidigung erwartet.

Das Amtsgericht Güstrow hat Haftbefehl gegen einen 36-jährigen Mann erlassen, der einen Nebenbuhler mit einem Beil attackiert hatte.

Der tödliche Schuss auf das entlaufene Zebra Pumba hatte Anfang Oktober viele Menschen bewegt. Vielfach wurde in Frage gestellt, ob der Schuss notwendig war.

Die Jobs im Gastgewerbe leiden unter einem schlechten Image: Lange Arbeitszeiten und dazu schlecht bezahlt.

Ein Rostocker Bäcker backt im afrikanischen Mali für die rund 1000 dort stationierten Bundeswehrsoldaten Weihnachtsstollen.

Der im April vergangenen Jahres vor dem Rostocker Landgericht begonnene Ärztepfusch-Prozess gegen einen Neurochirurgen neigt sich dem Ende entgegen.

Nach dem Angriff auf einen 39-Jährigen in Rostock hat die Polizei einen Verdächtigen ermittelt.

Rostocks Oberbürgermeister Claus Ruhe Madsen hat in den ersten hundert Tagen seiner Amtszeit absichtlich kaum Entscheidungen gefällt.

Ein schwer verletzter Mann ist am Samstagabend in einem Rostocker Wohngebiet gefunden worden.

Die AfD in der Rostocker Bürgerschaft hat mit dem Austritt von Peter Massel einen ihrer vier Abgeordneten verloren, was den Verlust des Fraktionsstatus bedeutet.

Die Tafeln haben großen Zulauf. Rund 20 000 Menschen in Mecklenburg-Vorpommern holen dort Lebensmittel ab. Doch nun seien die Kapazitäten der Tafeln ausgereizt.

Rund zwei Wochen nach dem Start herrscht weitgehend Zufriedenheit auf den großen Weihnachtsmärkten in Mecklenburg-Vorpommern.

Am kommenden Dienstag wählen die Briten ihr Parlament. Umfragen zufolge könnten die regierenden Konservativen gewinnen. Am Brexit scheint kein Weg vorbeizuführen.

Hansa Rostock will auch beim KFC Uerdingen punkten. Trainer Härtel fordert von seinem Team Einstellung und Motivation wie beim 1:0-Sieg gegen Münster.

Der Ärztepfusch-Prozess gegen einen Neurochirurgen vor dem Rostocker Landgericht kann doch in Anwesenheit des Angeklagten zu Ende gebracht werden.

Rostock (dpa/mv) - Die Kunsthalle Rostock wird zum "Udoversum".

Die Bundespolizei hat im Rostocker Seehafen mehrere E-Bikes und ein Sportfahrrad im Wert von rund 10 000 Euro sichergestellt.

Eine der bedeutendsten Orgeln in Mecklenburg - die Orgel in der Kirche von Rostock-Biestow - kann denkmalgerecht restauriert werden.

Die Schlossanlage Rattey in der Mecklenburgischen Seenplatte hat eine neue Eigentümerin.