Rostock

In Rostock ist ein Mann aus Gambia von mehreren Personen angegriffen worden. Bei der Tat wurde der 35-Jährige laut einem Polizeisprecher vermutlich mit einem Hammer geschlagen. 

Beim DFB-Pokalspiel am Mittwochabend in Rostock gab es massive Ausschreitungen. Zwölf Polizisten wurden verletzt. Jetzt wird gegen mehrere Fußballfans ermittelt. 

Reisebusse bringen Stunden vor dem Anpfiff Fußballfans nach Rostock. Es kommt zu Auseinandersetzungen mit Fans des FC Hansa Rostock. Ein Warnschuss fällt, verletzt wird niemand.

Das Konzert in Chemnitz sprengt alle Erwartungen. Zehntausende kamen in die sächsische Stadt und feiern unter dem Motto "#wirsindmehr" zu Bands wie die Toten Hosen oder Kraftklub. Zwei Gegenkundgebungen werden zuvor untersagt. Die Veranstaltung begann mit einer Schweigeminute. 

Mit 23 holt er Olympia-Gold für die DDR im Zehnkampf - mit 53 macht Christian Schenk reinen Tisch: Er war gedopt, später depressiv, lange krank. Eine Sportkarriere im Zwielicht. In seiner Autobiografie arbeitet der gebürtige Rostocker jetzt sein Leben auf.

Eine 48-jährige Frau und ihr sechs Monate alter Enkelsohn wurden in Rostock Opfer eines fremdenfeindlichen Angriffs. Ein etwa 30-jähriger Mann schubste die Frau samt Baby in einen Teich. Zuvor war sie von einer Gruppe ausländerfeindlich beschimpft und von verfassungsfeindlichen Parolen überzogen worden.

Schrecklicher Unfall auf der Ostseeautobahn A20: Eine Frau und ein Mädchen sterben, ein weiteres Kind schwebt in Lebensgefahr. Die Polizei hat einen ersten Hinweis auf die Ursache des Auffahrunfalls.

In einer Kita in Rostock sind die Kinder und die Betreuerinnen von einer betrunkenen Frau mit einer Gaspistole bedroht worden.

Er machte Feierabend, obwohl noch eine Seniorin im Fahrzeug saß. Der Fahrer eines Pflegedienstes hat in Rostock eine 78-Jährige im Auto eingeschlossen. Polizisten schlugen eine Scheibe ein, um sie zu befreien.

Schlagersängerin Vanessa Mai hatte sich bei einer Konzertprobe am Wochenende schwer verletzt. Ihre Ärzte erklären nun, wie das passieren konnte.

Bei einem Probenunfall hat sich Vanessa Mai schwerer verletzt. Sie wurde in ein Krankenhaus eingewiesen, Termine wurden abgesagt. Ihre Fans sind in großer Sorge. Nun hat sich die Schlagersängerin erstmals zu Wort gemeldet.

Großer Schreck für die Fans von Vanessa Mai. Die 25 Jahre alte Sängerin verletzt sich bei den Proben für ein Konzert in Rostock. Für nächste Woche sagt sie ihre Termine ab. Sie braucht nun Ruhe.

Schreckmoment für Vanessa Mai: Bei den Proben für einen Auftritt in Rostock verletzte sich die 25-Jährige schwer. Nun äußert sich Schlager-Kollege Jürgen Drews zur Notwendigkeit solcher Showeinlagen

Ostern sah in manchen Teilen Deutschlands eher weihnachtlich aus. Das Wetter brachte auch einige Probleme - besonders einen Vogelpark traf es schwer.

Die Bundesregierung informiert: Seit 2011 sind mindestens 400 nukleare Güter wie frische Brennstäbe oder Uran in den Häfen Hamburg und Rostock umgeschlagen worden.

Die deutsch-dänische Fährreederei Scandlines ist für 1,7 Milliarden Euro verkauft worden.

Der Upcycling-Trend ist auch in der Hotel-Branche angekommen. So wurden im "Alles paletti" Couchtische aus Kabeltrommeln und Betten aus Europaletten hergestellt. Das Ergebnis ...

Mit dieser Resonanz hat Jennifer Weist, Sängerin der Band Jennifer Rostock, ganz sicher nicht gerechnet. Sie teilte auf Instagram ein Nacktselfie samt OP-Höschen - und die Schlagzeilen wollten kein Ende nehmen. Die Sängerin selbst nimmt den Hype um ihr Intim-Foto mit Humor.

Terminales Nierenversagen ist für eine Million Menschen pro Jahr das Todesurteil, schätzen Experten. Könnte eine tragbare Niere ihnen helfen?

Eine Reise mit mehreren Verkehrsmitteln kann kompliziert werden: In diesem Fall wollten die Urlauber mit dem Flugzeug zur Kreuzfahrt an- und heimreisen. Dabei hatten sie sich ...

Das Loch auf der A20 wächst und wächst und wächst: Nach der Fahrbahn in Richtung Rostock ist nun auch die Gegenfahrbahn weggesackt. Experten hatten damit gerechnet.

Inzwischen ist die A20 bei Tribsees deutschlandweit bekannt. Ein fast 100 Meter langer Abschnitt der Autobahn ist weggesackt. Nun ist auch die Gegenspur betroffen.

In Mecklenburg-Vorpommern hat jetzt der erste Wanderweg im Binnenland eine Auszeichnung erhalten: Der Fridolin-Weg führt Wanderer auf den Spuren Hans Falladas durch die ...

Nicht jedem kann man es recht machen. So ist es auch auf Reisen. Beschweren darf man sich natürlich, doch gilt nicht jede Unannehmlichkeit gleich als Reisemangel, der eine ...

Wenn die Reederei eine Kreuzfahrt absagt, ist das schon unerfreulich genug. Der Reisepreis wird dann in aller Regel erstattet. Doch was ist mit der Urlaubsvertretung, die man ...