Fußball-Comeback von David Beckham: Drei Jahre nach dem Ende seiner Profikarriere wagt sich der 40-Jährige erneut auf den Rasen. Allerdings nur für ein Spiel.

Helfen Sie mit Ihrer Spende Kindern in Not. Werden Sie UNICEF-Pate.

Am 14. November schmeißt sich David Beckham wieder in sein Fußballtrikot und kehrt in das Stadion seines ehemaligen Klubs Manchester United zurück. Für ein Benefizspiel, unter anderem mit Ex-Fußballstar Zinedine Zidane (43), wird Beckham als Kapitän eine britisch-irische Mannschaft anführen. Die Einnahmen aus Ticketverkauf und Spenden am Spieltag gehen an das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen (UNICEF) für das Beckham Botschafter ist.

Auf Instagram verbreitete der ehemalige Fußballstar die erfreuliche Botschaft: "Ich hätte niemals gedacht, dass ich meine alten Schuhe wieder anziehen würde, aber es ist für den guten Zweck. Ich habe die Ehre wieder in Old Trafford zu spielen."