David Beckham

David Beckham ‐ Steckbrief

Name David Beckham
Beruf Fußballspieler
Geburtstag
Sternzeichen Stier
Geburtsort Leystone (Großbritannien)
Staatsangehörigkeit Großbritannien
Größe 182 cm
Gewicht 77 kg
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerVictoria Beckham

David Beckham ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Fußballer oder Glamour-Promi? David Beckham ist einer der bekanntesten Fußballspieler weltweit. Mit Ehefrau Victoria steht er im Blitzlicht der Boulevard-Medien.

Mutter: Friseurin. Vater: Handwerker. Sohn: Fußball-Ausnahmetalent. David Beckham wächst im Londoner Stadtteil Chingford auf - von Glamour und seiner Zukunft als Star noch keine Spur. Doch bereits im Alter von 14 Jahren beweist er sein besonderes Talent: Er wird im Fußballinternat von Manchester United aufgenommen. Der Beginn einer großen Fußballkarriere.

Im Jahr 1995 spielt der Fußballer erstmals für Manchester United in der englischen Premier League. Große Erfolge lassen nicht lange auf sich warten: Noch in der gleichen Saison wird der Fußballspieler zum ersten Mal englischer Meister mit Manchester - der Anfang seines erfolgreichen Steckbriefes. 1996 absolviert er sein erstes Länderspiel mit der Nationalmannschaft gegen Moldawien.1998 ein kleiner Rückschlag: Bei der Weltmeisterschaft wird Beckham in den ersten Spielen von Trainer Glenn Hoddle kein einziges Mal eingesetzt. Im Achtelfinale kassiert er eine rote Karte und wird zum Sündenbock, als England das Spiel verliert und aus dem Turnier ausscheidet. Die darauffolgende Premier League-Saison ist für David Beckham umso besser: 1998/99 gewinnt er mit Manchester das "Triple".

Bis 2003 bleibt der Fußballer seinem Heimatverein Manchester United treu, dann unterschreibt er bei Real Madrid für vier Jahre - und kassiert etwa 35 Millionen. 2007 wechselt er schließlich in die USA, zu Los Angeles Galaxy. Seit 1999 wird David Beckham auch abseits des Fußballplatzes immer bekannter: Damals heiratet er Victoria Adams, bekannt als "Posh Spice" aus der erfolgreichen Girlgroup "Spice Girls". Sie macht den Fußballspieler zum topgekleideten Trendsetter, er gilt als Prototyp des "metrosexuellen" Mannes. Mittlerweile vermarktet er sogar seine eigene Unterwäsche-Kollektion.

Anfang 2013 wird bekannt, dass David Beckham die Los Angles Galaxy verlässt und zum Paris Saint Germain wechselt. Dabei tut er sogar noch was gutes: Sein Gehalt spendet der Fußballer für den guten Zweck. Doch nach nur wenigen Monaten bei "Paris St. Germain" gibt der Fußballer im Mai 2013 das Ende seiner Karriere bekannt.

David Beckham ‐ alle News

Für einen Gastauftritt in der Comedyserie "Modern Family" haben sich Courteney Cox und David Beckham - nur leicht bekleidet - in einen Whirlpool vergnügt.

Seit gestern ist es offiziell: Die neue Klub-WM wird 2021 in China ausgetragen. Nicht nur der neu strukturierte Wettbewerb mit nunmehr 24 Mannschaften ist umstritten, auch der Austragungsort sorgt für heftige Kritik - Fifa-Boss Gianni Infantino will davon allerdings nichts wissen.

Der FC Bayern München will Leroy Sané. Der aber weiß immer noch nicht, ob auch er zu den Bayern will. Dazu kommen mit Manchester City und David Beckham noch zwei wichtige Darsteller in diesem Schauspiel - und fertig ist die Transferkomödie des Sommers.

Beim Wimbledon-Finale überraschte Tennislegende Stan Smith Herzogin Kate mit einem besonderen Geschenk: Sie bekam ein niedliches Paar Adidas-Sneakers für ihren Sohn Louis überreicht – natürlich signiert.

Die Spice Girls sind im Mai und Juni dieses Jahres ohne Victoria Beckham auf Tour gegangen. Ihren einstigen Bandkolleginnen eine Absage zu erteilen, habe von Posh Spice allerdings viel Mut erfordert.

Lang ist's her: Am 4. Juli 1999 haben David und Victoria Beckham, die davor noch Adams mit Nachnamen hieß, geheiratet. Das Paar führt seitdem eine Vorzeige-Ehe und hat vier Kinder bekommen. Zum 20. Hochzeitstag teilten Victoria und David Beckham jetzt süße Liebesbekundungen mit ihren Fans auf Instagram.

Victoria und David Beckham sind das Glamourpaar schlechthin. Am 4. Juli 1999 gaben sie sich das Jawort. Ihre Liebe in Bildern.

Ex-Fußballstar David Beckham (43) muss seinen Führerschein für sechs Monate abgeben.

Victoria Beckham hat ihre Karriere bei den Spice Girls begonnen. Als Posh Spice wurde sie weltberühmt. Mittlerweile liegt das Mikro in der Ecke und die Frau von David Beckham hat sich einen Namen als Designerin und Mode-Ikone gemacht. Anlässlich ihres 45. Geburtstags blicken wir auf ihr beeindruckendes Leben zurück.

Die achtteilige Netflix-Doku "Das Verschwinden der Madeleine McCann" zeichnet einen der wohl spektakulärsten und bekanntesten Vermisstenfälle unserer Zeit nach. Die True-Crime-Doku bietet zwar keinen neuen, doch dafür einen umso umfassenderen Blick auf den Fall. Doch ist diese Aufmachung das richtige Format, um über ein vermisstes Kind zu berichten?

Sein Ex-Klub LA Galaxy enthüllte Anfang März eine Statue von Fußballstar David Beckham. Das Original-Abbild des "Sexiest Man Alive" lässt auch keine Wünsche offen. Zuvor wurde der Sportler jedoch von Moderator James Corden mit einem Fake hereingelegt.

Im kommenden Jahr feiern Victoria und David Beckham ihren 20. Hochzeitstag. Bis heute erinnert sich die Fashionikone an den holprigen Beziehungsstart: Das Paar durfte sich nämlich nur heimlich treffen!

Fernab ihrer Familie ließ Victoria Beckham am Wochenende ihre Seele in Baden-Baden baumeln. Das zeigt zumindest ein Schnappschuss, den die Modedesignerin auf Instagram teilte.

David Beckham und Ehefrau Victoria wollen sich von ihrer Bleibe im kalifornischen Beverly Hills trennen – allerdings nicht gerade zum Schleuderpreis.

Urlaub ist die schönste Jahreszeit: Elton John und die Beckhams waren gemeinsam in den Ferien und ließen die Welt via Instagram teilhaben.

Zlatan Ibrahimovic und David Beckham werden mit Spannung das  Viertelfinale zwischen Schweden und England verfolgen. Schließlich geht es für die beiden nicht nur um ihr Vaterland, sondern auch um eine ziemlich kuriose Wette.

Es kriselt doch nicht: So romantisch feiern David und Victoria Beckham ihren Hochzeitstag.

Vielleicht ist das ja was für Sie: David und Victoria Beckham versteigern die Outfits, die sie auf der Royal Wedding getragen haben.

Nicht zum ersten Mal sorgten David und vor allem Victoria Beckham bei einer royalen Hochzeit mit ihren Outfits für Totengräberstimmung. Wieso diese Trauer-Looks?

Prinz Harry und Meghan Markle haben es getan – und einander in Anwesenheit unzähliger Blaublüter und Promis in der "St. George's Chapel" das Jawort gegeben. Das war manchmal berührend, gab aber auch Anlass zum Schmunzeln. Ein Minutenprotokoll des royalen Spektakels.

Was macht man, wenn der Tätowierer den Namen des eigenen Kindes falsch sticht und man nichts mehr ändern kann? Eine junge Mutter aus Schweden hatte eine unfassbare Idee: Einfach das Kind umtaufen lassen. 

David Beckham hat seinen Ehrentag mit seiner Familie verbracht. Das wohl schönste Geschenk erhielt er dabei von seinem Sohn Brooklyn – der das Geburtstagskind mit seiner Überraschung zu Tränen rührte.

Die Gästeliste für Harrys und Meghans Hochzeit ist streng geheim. Ein Mega-VIP-Paar könnte auf Schloss Windsor dabei sein.

Prinz Harry und Meghan Markle heiraten im Mai. Auch Victoria und David Beckham dürfen dabei sein.

Sänger Justin Bieber könnte mit seinem Look glatt als Beckham-Spross durchgehen.