Promi-Schönheiten wie Blake Liveley, Doutzen Kroes und Gisele Bündchen posten Fotos auf Instagram, die sie in einem der intimsten Momente zeigen, die es gibt: beim Stillen ihres Nachwuchses.

Anlässlich der internationalen Weltstillwoche, die vom ersten bis zum siebten August stattfindet und dieses Jahr unter dem Motto "Stillen und Beruf – gemeinsam geht’s" steht, haben wir die Instagram-Accounts der Stars durchforstet und eine Reihe von Schnappschüssen gefunden, die sie beim Stillen ihrer Kinder zeigen.

Es sind intime Momentaufnahme, die Models und Schauspielerinnen mit der Öffentlichkeit teilen. Model Julia Stegner kommentierte ihr Foto mit Baby Emma damals mit den Worten: "Ich bin so dankbar, dass ich in der Lage dazu bin #worldbreastfeedingweek." Schauspielerin Jamie King schrieb unter ihren Post: "Stillen sollte kein Tabu sein." Scrollen Sie sich durch unsere Auswahl.

Model Doutzen Kroes mit Töchterchen Myllena Mae Gorré

#grateful #vacation #qualitytime

A post shared by Doutzen Kroes (@doutzen) on

Schauspielerin Blake Liveley ("Gossip Girl") mit Tochter James, die jedoch nicht zu sehen ist

The PERKS of breastfeeding. 😳😊🍼👙🍼 #YesThatsRiceInMyHair #BlondevsBronde #BrondeJamesBronde

A post shared by Blake Lively (@blakelively) on

Model Gisele Bündchen mit Töchterchen Vivian

Schauspielerin Alyssa Milano ("Charmed - Zauberhafte Hexen") mit Tochter Elizabella

Model Julia Stegner mit Töchterchen Emma

Very thankful that I am able to do this #worldbreastfeedingweek

A post shared by Julia Stegner (@juliastegner) on

Schauspielerin Jamie King ("Hart of Dixie") mit Söhnchen James Knight

Model Natalia Vodianova mit Söhnchen Maxim

happy birthday baby from Paolo, Maxim and I. Love you @antoinearnault S))))

A post shared by Natalia Vodianova (@natasupernova) on

Übrigens: Die Weltstillwoche ist eine von der World Alliance for Breastfeeding Action (kurz: WABA) organisierte Aktionswoche. Die Initiative wurde bereits 1991 ins Leben gerufen und setzt sich seither weltweit für den Schutz, die Förderung und die Unterstützung des Stillens ein.

Ein Thema, das auch der Stiftung United Internet for UNICEF sehr am Herzen liegt. Denn Stillen mit Muttermilch mindert das Risiko von Mangelernährung bei Babys und Kleinkindern und kann damit das Überleben vieler Kinder in Krisen- und Entwicklungsländern sichern.

Weitere Informationen rund um das Engagement der Stiftung finden Sie auf der Homepage von United Internet for UNICEF