Zur mobilen Ansicht wechseln

Kepler-186f

Astronomen haben nach eigenen Angaben erstmals einen erdgroßen Planeten in der bewohnbaren Zone nahe eines anderen Sterns entdeckt. >

News_IslandVideo

An Islands Horizont blitzt, blinkt und glitzert es wie im Märchen. >

Osiris Rex

Die US-Raumfahrtbehörde Nasa hat den Bau eines Raumschiffs für eine Asteroiden-Mission genehmigt. Experten der Nasa und externer Organisationen hätten sich nach mehrtägigen Beratungen... >

Deutscher Astronaut Alexander Gerst freut sich auf Flug zur ISSVideo

Ende Mai fliegt der deutsche Astronaut Alexander Gerster zum ersten Mal ins Weltall zur ISS und ist gespannt, was ihn erwartet. >

Saturn

Die Raumsonde "Cassini" hat am Saturn ein bislang unbekanntes Objekt abgelichtet. Astronomen glauben, dass die Fotos die Geburt eines neuen Himmelskörpers zeigen - mitten in den Ringen des Gasplaneten. >

Spektakulär: NASA zeigt Aufnahmen der SonneVideo

Die NASA veröffentlichte am Sonntag diese spektakulären Aufnahmen von der Sonne. Das 'Solar Dynamics Observatory' zeigt eine Sonneneruption der mittleren Stärke. >

Fallschirmspringer filmt möglicherweise MeteoritenVideo

Fallschirmspringer wäre beinahe von Brocken erschlagen worden. >

Sentinel-1A startet

Neuer "Wächter" im All: Für das ehrgeizige Erdbeobachtungsprogramm "Copernicus" hat die europäische Raumfahrtagentur Esa den ersten Satelliten einer neuen Flotte ins All geschossen. >

Saturn-Mond Enceladus

Bei der Suche nach außerirdischem Leben in unserem Sonnensystem gilt der kleine Saturn-Mond Enceladus als aussichtsreicher Kandidat - nun haben Wissenschaftler erstmals Belege für... >

Der Mond hat sich nach neuen Berechnungen von Astrophysikern vor rund 4,47 Milliarden Jahren gebildet - in einer Kollision, bei der auch die heutige Struktur der Erde ausgebildet wurde.... >

Komet "Siding Spring"

Neue Bilder des Hubble-Teleskops zeigen einen Kometen, aus dem Fontänen aus Staub und Gas schießen. Der Himmelskörper wird sich im Oktober dem Mars nähern. Die Einschlagsgefahr ist gering - aber gegeben. >

Rosetta und Philae

Weckruf aus 655 Millionen Kilometer Entfernung: Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt in Köln hat am Freitag den Kometen-Lander "Philae" im Weltall angeknipst.... >

Erfolgreich angedocktVideo

Im zweiten Versuch hat die dreiköpfige Crew mit der Sojus-Kapsel an die Internationale Raumstation ISS anlegen können. >

Forscher finden fernsten Zwergplaneten

Astronomen haben das bislang fernste Mitglied unseres Planetensystems aufgespürt: Der Zwergplanet mit der vorläufigen Bezeichnung 2012 VP113 kommt der Sonne nie näher als rund zwölf Milliarden Kilometer. >

Stratobus: Drohne am Rand der StratosphäreVideo

Stratobus heißt das neue Luftschiff eines gleichnamigen französischen Konsortiums. Es soll in die Stratosphäre gebracht werden und von dort aus Aufgaben übernehmen, die sonst ein Satellit wahrnimmt. >

Den Sternen nahe: NASA zeigt Milchstraße in 360 GradVideo

Die Milchstraße war nie so klar zu sehen wie auf diesem Panorama-Bild unserer Galaxie. Die NASA hat es online gestellt und bringt uns selbst die 100.000 Lichtjahre entfernten Sterne auf den Bildschirm. >

Unterwegs

Wegen einer Computerpanne ist die Ankunft von drei Raumfahrern aus Russland und den USA an der Internationalen Raumstation ISS vorerst gescheitert. Grund seien Probleme mit dem Navigationssystem,... >

Partnerangebote
Kepler-186f

Astronomen entdecken Planeten in einer bewohnbaren Zone. >

Japan, Walfang

Meeressäuger sollen nicht in Antarktis, dafür im Pazifik gefangen werden. >

Chilenischen Stadt Iquique

Millionenstädten droht ein Horror-Erdbeben wie in Chile. >

Internet Made in GermanyWEB.DE 2013 - Marke des JahrhundertsIhr WEB.de-Postfach ist grünWeb.de unterstützt UnicefWEB.DE De-Mail - Einfach wie E-Mail, sicher wie ein BriefTop Arbeitgeber Deutschland