Die perfekte Weihnachts-E-Mail

Nur noch 5 Tage! Haben Sie schon an alles gedacht? Für Weihnachtsgrüße sind E-Mails eine besonders beliebte Methode, um Grüße an die Liebsten zu schicken. Dabei möchte man natürlich alle gleichermaßen persönlich ansprechen, ohne es wie eine Massen-E-Mail klingen zu lassen. Wir zeigen Ihnen, wie das gelingt.

Bleiben Sie sich treu

Nicht zu kitschig, nicht zu emotionslos, nicht zu aufgesetzt und auf keinen Fall zu ähnlich zum letzten Jahr: Haben Sie auch Probleme, den richtigen Ton zu treffen? Eine Suche nach „kreativen Weihnachtssprüchen“ im Netz scheint da sehr verlockend.

Aber Vorsicht: Fremde Anregungen können sinnvoll sein, sehr schnell aber auch unpersönlich werden! Überlegen Sie sich also am besten schon vorher, was Sie selbst zum frohen Fest wünschen oder sagen möchten und suchen Sie erst dann gezielt nach Sprüchen, Gedichten, lustigen Bildern, etc., die genau dazu passen. Dann wirkt es rund.

Nehmen Sie es nicht zu ernst

Bei Weihnachtsgrüßen müssen Sie niemandem beweisen, was für ein starker Dichter und Denker Sie sind. Lassen Sie es doch mal darauf ankommen und schreiben Sie einfach drauflos.

Auch Anekdoten können Weihnachts-Mails einzigartig machen. Was haben Sie beispielsweise auf dem Weihnachtsmarkt oder beim Eislaufen erlebt?

Schöpfen Sie Ihre Möglichkeiten voll aus

E-Mails ermöglichen den Einsatz verschiedener Medien. Haben Sie neben Text zum Beispiel auch schon mal Bilder eingebaut oder Videos in Ihrer Mail verschickt? Bei WEB.DE können Sie Fotos auch direkt in Ihrer E-Mail platzieren. Probieren Sie es doch einfach mal aus und schaffen Sie so die perfekte Weihnachts-Mail.

Wir wünschen Ihnen wunderbare Feiertage!

Themen

E-Mail

84 Personen finden diesen Artikel hilfreich.

Ähnliche Artikel

Wie Sie E-Mail-Entwürfe richtig nutzen

Große E-Mail-Anhänge verkleinern

E-Mails im WEB.DE Postfach bearbeiten: Das ist neu