Mobile Logins zurücksetzen – so geht’s!

Damit der automatische Login in der Mail App oder im MailCheck im Zweifelsfall nicht zur Eintrittskarte in Ihr Postfach wird, zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre mobilen Zugänge zurücksetzen. So sind Sie vor unbefugtem Zugriff geschützt!

So schützen Sie Ihre WEB.DE Mail App vor einem Fremdzugriff

Einmal das E-Mail-Passwort in der Mail App oder im MailCheck eingegeben, ist es für den nächsten Login direkt gespeichert. Um Ihre E-Mails dennoch vor möglichem Fremdzugriff zu schützen, können Sie in der MailApp für iOS und Android den PIN-Schutz aktivieren. Aber nicht immer ist der PIN-Schutz die optimale Lösung. Zum Beispiel wenn Ihr Handy abhandenkommt oder gestohlen wird. Hier ist ein vierstelliger PIN schneller erraten als man denkt.

Falls es also tatsächlich einmal zum Ernstfall kommt: Setzen Sie auf jeden Fall direkt Ihre mobilen Zugänge zurück! Dadurch verhindern Sie effektiv den Zugriff auf Ihr Postfach und schützen Ihre E-Mails vor möglichen Datendieben.

So setzen Sie Ihre mobilen Zugänge zurück

Folgen Sie diesen Schritten:
  1. Loggen Sie sich im WEB.DE Kundencenter ein.
  2. Wählen Sie den Menüpunkt „Login & Sicherheit“ aus.
  3. Unter „Automatischer Login für WEB.DE Mail App & MailCheck“ können Sie Ihre mobilen Zugänge zurücksetzen: Geben Sie dazu Ihr Passwort ein und klicken Sie auf „Speichern“.
Jetzt ist der Zugriff auf die Mail App und den MailCheck nur noch mit Ihrem Passwort möglich.

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