Mit einem Fingerzeig
Auch in der App!
Daher werden sie auch durch höchste Sicherheitsstandards und nach strengem deutschen Datenschutz gesichert. Dies gilt natürlich auch für Ihre WEB.DE Mail App.
Wichtige Informationen rund um Sicherheit und was Sie tun können, um Ihr Postfach zu schützen, lesen Sie im Folgenden.
Ihr Passwort oder Ihre persönlichen Daten ändern Sie in Ihren Kontoeinstellungen im "WEB.DE Kundencenter". Zu Ihrer Sicherheit müssen Sie sich erneut mit Ihren Anmeldedaten einloggen, um die Daten einzusehen und zu ändern. Hier hinterlegen oder aktualisieren Sie auch Ihre Passwort-Wiederherstellungsoptionen, wie z. B. Ihre Mobilfunknummer.
Da die WEB.DE Mail App regelmäßig Ihren Posteingang aktualisiert und Sie bei neu eingegangenen E-Mails benachrichtigt, finden Sie in der App keinen Logout. Sichern Sie daher Ihr Smartphone durch eine Bildschirmsperre. Zusätzlich können Sie den PIN-Schutz oder die Touch-ID in Ihrer App aktivieren und so den Zugang zu Ihrem Postfach schützen. In Ihren allgemeinen Einstellungen legen Sie sowohl die PIN als auch den Zeitintervall der PIN-Abfrage fest. Unsere WEB.DE Hilfe zeigt Ihnen, wie Sie den PIN-Schutz bzw. Touch-ID einschalten.
Sollten Sie Ihr Smartphone verlieren oder es wird gestohlen, dann setzen Sie Ihre mobilen Zugänge zurück. Damit ist sichergestellt, dass ein Zugriff nur durch erneute Eingabe Ihrer Logindaten möglich ist. Loggen Sie sich dafür am PC/ Laptop über www.web.de in Ihr Postfach ein. Im linken Menü finden Sie unter “Passwort/ Konto” den Bereich “Login & Sicherheit”. Dort setzen Sie den Login für die WEB.DE Mail App zurück. Mehr dazu erfahren Sie in unserer WEB.DE Hilfe.
Weitere Anleitungen finden