WEB.DE Postfach: Kein E-Mail-Versand über eingebundene Sammeldienst-Adressen mehr

Haben Sie in Ihr Postfach über den Sammeldienst E-Mail-Konten anderer Anbieter – z. B. @gmail.com – eingebunden? Und versenden über diese Adressen auch E-Mails? Dann lesen Sie bitte diese wichtige Information.
Egal ob @gmail.com, @t-online.de oder @uni-xy.de: Der E-Mail-Versand über eine im WEB.DE Postfach eingebundene externe Adresse ist ab dem 28.02.2021 nicht mehr möglich.

Warum ist diese Versand-Option bei WEB.DE nicht mehr möglich?

Viele E-Mail-Anbieter nehmen E-Mails, die nicht direkt aus dem Original-Postfach – z. B. einem @gmail.com-Postfach – versendet werden, aus Sicherheitsgründen gar nicht mehr an.

Warum werden diese E-Mails abgelehnt?

Die E-Mail-Anbieter können nicht feststellen, ob diese E-Mails tatsächlich legitim sind und blocken daher mögliche Gefahren – Stichwort Spoofing – von vornherein ab.

Was bedeutet das für Sie als WEB.DE Nutzer?

Sie können E-Mails aus diesen eingebundenen Postfächern nach wie vor in Ihrem WEB.DE Postfach abrufen. Nur eben keine E-Mails über diese Adressen mehr versenden. Nutzen Sie die praktische Funktion "Sammeldienst" also gern weiter für den zentralen E-Mail-Check all Ihrer Mails.
 
Bei Ihrem WEB.DE Postfach selbst bleibt natürlich alles beim Alten. Auch E-Mail-Adressen mit einer individuell angelegten Domain von WEB.DE sind davon nicht betroffen. Sie können mit diesen auch weiterhin ganz komfortabel aus Ihrem WEB.DE Postfach und der App mailen!
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