Mobilfunknummer hinterlegen – Passwort sichern!

Schnell ist es passiert: Man hat sein Passwort vergessen und schon bleibt der Zugriff zum Postfach verwehrt – das ist dann nicht nur lästig, es verursacht in manchen Fällen auch finanziellen Aufwand. Wir zeigen Ihnen, wie das Hinterlegen der Handynummer dabei helfen kann, schnell und einfach wieder Zugang zum Postfach zu erhalten.
Haben Sie diese Meldung schon einmal gesehen? So sieht es im "Cockpit" Ihres WEB.DE Postfach aus, wenn Sie Ihre Mobilfunknummer noch nicht hinterlegt haben:
Sicherheitshinweis auf Ihrer WEB.DE Postfachstartseite
Sicherheitshinweis auf Ihrer WEB.DE Postfachstartseite

Es könnte sich lohnen, das zu ändern: Hinterlegen Sie Ihre Handynummer, können Sie beim Vergessen Ihres E-Mail-Passworts schnell ein neues erstellen. Anstatt sich mit dem Kundencenter in Verbindung setzen zu müssen, fordern Sie einfach per Smartphone einen Code an: WEB.DE schickt Ihnen diesen per kostenloser SMS und Sie können sich darüber dann ein neues Passwort erstellen. Der Zugang zu Ihrem Postfach ist direkt wieder freigegeben.

Zum Hinterlegen Ihrer Mobilfunknummer gehen Sie entweder über den verlinkten Hinweis auf Ihrer WEB.DE Postfach Startseite. Oder Sie rufen in der linken Navigation den Menüpunkt "Passwort/ Konto" auf. Unter dem Punkt "Sicherheit" können Sie unter "Sicherheits-Mobilfunknummer" Ihre Handynummer hinzufügen.

Auch in einem anderen Fall ist diese Sicherheitsfunktion sehr hilfreich: Sollten Sie den Verdacht haben, dass ein unbefugter Zugriff auf Ihr E-Mail-Konto erfolgt, können Sie mit einer hinterlegten Nummer Ihr Passwort selbst schnell ändern und verwehren so einen möglichen missbräuchlichen Zugang auf Ihr Postfach.

Sorgen Sie also vor: Loggen Sie sich jetzt ein und hinterlegen Sie Ihre Mobilfunknummer!

Ihr Feedback hilft uns sehr weiter! Wenn Sie also diesen Tipp hilfreich fanden, freuen wir uns auf Ihre Rückmeldung weiter unten.

281 Personen finden diesen Artikel hilfreich.

Ähnliche Artikel

Ihre Daten im Kundencenter – jetzt prüfen!

Sie möchten nachsehen, welche Daten Sie bei WEB.DE hinterlegt haben? Ihre Mobilfunknummer angeben, um im Notfall schnell selbst ein neues Passwort zu erstellen? Oder Ihr Passwort ändern, weil eventuell ein unbefugter Zugriff erfolgt sein könnte? Kein Problem! Sie finden alle Ihre persönlichen Angaben gebündelt an einem Ort: im WEB.DE Kundencenter. Und wir zeigen Ihnen nun Schritt für Schritt, welche Einstellungsmöglichkeiten Sie dort haben. weiterlesen
12 Personen finden diesen Artikel hilfreich.

Warum kann ich mich nicht einloggen?

Wenn der Login ins WEB.DE Postfach fehlschlägt, kann das verschiedene Gründe haben: Vom Tippfehler über vergessene Passwörter bis hin zu veralteten Browsern. Wir setzen verschiedene Login-Probleme auf die Agenda und zeigen Ihnen mögliche Lösungen dafür. Machen Sie den Check – mit unserer Prüfliste: weiterlesen
259 Personen finden diesen Artikel hilfreich.

Ihr E-Mail-Passwort – besonders wichtig

Bestimmt denken Sie sich: In meinem E-Mail-Postfach befindet sich doch sowieso nichts Wichtiges bzw. Sensibles. Irrtum! Die Wichtigkeit der enthaltenen Informationen sollten Sie nicht unterschätzen. Denn einmal gehackt, kann das üble Konsequenzen für Sie haben… weiterlesen
2.945 Personen finden diesen Artikel hilfreich.

Postfach anlegen – echte Adresse angeben

Beim Anlegen eines WEB.DE E-Mail-Accounts müssen Sie neben Ihrem Namen und Geburtsdatum beispielsweise auch Ihre Postadresse angeben. Sie fragen sich, warum? Der Grund dafür hat vor allem etwas mit Ihrer Sicherheit zu tun... weiterlesen
448 Personen finden diesen Artikel hilfreich.

Was tun bei Sicherheitsbedenken?

Eine leichtsinnige Passwortwahl ist eine gefährliche Sicherheitslücke: Das Postfach ist dann schneller gehackt als einem lieb ist. Wir verraten Ihnen, wie Sie erkennen können, ob Sie ungebetene Gäste im Postfach haben und was Sie dann tun sollten. weiterlesen
930 Personen finden diesen Artikel hilfreich.

Spam-E-Mails loswerden – so geht's!

Spam-Mails sind eine wirklich lästige Sache. In diesem Tipp verraten wir Ihnen, wie Sie mit den richtigen Schritten die ungeliebte Post im WEB.DE Postfach loswerden bzw. erheblich reduzieren und sich dadurch besser schützen können. Es ist einfacher als Sie denken! weiterlesen
1.608 Personen finden diesen Artikel hilfreich.

Postfach zu Ihrem Schutz gesperrt – was tun?

Sie wollen sich in Ihr WEB.DE Postfach einloggen, doch der Zugang wird Ihnen verwehrt? Das ist auf den ersten Blick ärgerlich, hat aber etwas mit der Sicherheit Ihres Postfachs, also Ihrem Schutz als Nutzer zu tun. Hier erfahren Sie die Hintergründe und was Sie in diesem Fall tun müssen. weiterlesen
1.148 Personen finden diesen Artikel hilfreich.

Zwei-Faktor-Authentifizierung

Beim Online-Banking funktioniert es mit einer TAN, bei WEB.DE ab sofort mit einem Sicherheitscode: Die Authentifizierung mit einem zweiten Faktor! Dabei geben Sie beim Login in Ihr WEB.DE Postfach nicht mehr nur Ihr Passwort, sondern zusätzlich einen individuellen 6-stelligen Code ein... weiterlesen
220 Personen finden diesen Artikel hilfreich.

Wo ändere ich mein WEB.DE Passwort?

Sie möchten Ihr Passwort ändern, wissen aber nicht wo beziehungsweise wie? Kein Problem - wir zeigen es Ihnen Schritt für Schritt! Außerdem verraten wir Ihnen, wie Sie es wiederherstellen, sollten Sie es doch einmal vergessen... weiterlesen
135 Personen finden diesen Artikel hilfreich.

Beim Postfach-Login auf Nummer sicher

Die Basis für einen sicheren Zugang zum E-Mail-Postfach ist natürlich ein sicheres Passwort. Doch es gibt noch andere Sicherheitsaspekte und -funktionen, auf die Sie beim Thema Login achten sollten. Bestimmte Kontrollhinweise dazu finden Sie direkt auf Ihrer Postfachstartseite. Wir möchten Sie gern auf diese aufmerksam machen – wenn Sie sie nicht schon selbst entdeckt haben. weiterlesen
570 Personen finden diesen Artikel hilfreich.