Clever online shoppen dank WEB.DE

Achtung Sparfüchse: Der Black Friday naht! Doch bevor Sie sich auf die Jagd nach den besten Schnäppchen begeben, machen Sie sich schlau, wie WEB.DE Ihr Shopping-Erlebnis in Zukunft erleichtern kann.
Der Black Friday – übersetzt "der schwarze Freitag" – lässt jedes Jahr aufs Neue die Herzen der Schnäppchenjäger höher schlagen. An dem original amerikanischen Shopping-Event locken viele Händler mit besonders preiswerten Angeboten. Und bei so vielen Online-Shops und -Bestellungen kann man schon leicht den Überblick und wertvolle Zeit verlieren. Doch mit diesen Tipps umgehen Sie in Zukunft diese Probleme:

So sparen Sie Zeit

Ein Beispielszenario am Black-Friday: Sie sind auf der Suche nach einer neuen Jacke und durchforsten diverse Online-Shops. Da Sie sich nicht entscheiden können, bestellen Sie einfach mehrere Modelle von den verschiedenen Anbietern zum Anprobieren nach Hause.

Für jeden einzelnen Kauf müssen Sie sich aber in Ihr Kundenkonto einloggen und dort, wo Sie kein Kundenkonto haben, müssen Sie sich erst registrieren. Das raubt Ihre Zeit, nicht wahr?

So geht es schneller: Verwenden Sie bei Shops mit netID-Login einfach die Login-Daten Ihres WEB.DE Postfachs, um sich einzuloggen. So müssen Sie sich nur ein einziges Passwort merken und sind mit nur einem Klick eingeloggt. Wenn Sie möchten, können Sie auf Ihrem Gerät eingeloggt bleiben und beim nächsten Mal direkt loslegen. Auch Ihre Postanschrift aus ihrem WEB.DEKonto wird direkt übernommen.

Wie das funktioniert? Mit netID! Erfahren Sie hier mehr zur netID.

So behalten Sie den Überblick

Nach ein paar Tagen fragen Sie sich, wann die Jacken jeweils ankommen werden. Also schauen Sie in Ihre E-Mails nach Informationen zu jedem Paket. Bei so einer großen Bestellmenge könnten Sie aber schnell wieder den Überblick verlieren.

So können Sie den Status alles Bestellungen auf einen Blick sehen: Die Paketverfolgung im WEB.DE Postfach macht es möglich! Einmal im Postfach in den Einstellungen unter "Intelligentes Postfach" aktiviert, sehen Sie unter "Bestellungen", was Sie bei welchem Shop eingekauft haben und verfolgen in Echtzeit, welchen aktuellen Status die Sendung hat.

Sie sind neugierig geworden und möchten mehr über die Paketverfolgung wissen? Hier finden Sie mehr Details zur Aktivierung und zur Funktionsweise des "Intelligenten Postfachs".

Hat Ihnen dieser Tipp weitergeholfen? Zeigen Sie uns das über ein "Hilfreich"!

37 Personen finden diesen Artikel hilfreich.

Ähnliche Artikel

Was sind Cookies – Infos & Tipps

Nein, mit Cookies sind nicht immer diese unglaublich leckeren Knusperkekse gemeint: Cookies gibt es auch in digitaler Form! Und diese begegnen uns Tag für Tag beim Surfen im Netz…aus gutem Grund: weiterlesen
2.241 Personen finden diesen Artikel hilfreich.

Lustige Abwesenheitsnotizen – und wie's richtig geht!

Auch wenn es mit großen Urlaubsreisen in ferne Länder dieses Jahr vermutlich nicht mehr klappt, sollten wir uns zu gegebener Zeit trotzdem ein paar Urlaubstage gönnen. Das gilt für alle, die ganz regulär zur Arbeit gehen, aber natürlich auch für diejenigen, die sich zurzeit im Home Office befinden. Ein paar kreative Köpfe haben sich für die Zeit ihres Urlaubs ziemlich lustige Abwesenheitsnotizen ausgedacht! Das sind unsere Favoriten: weiterlesen

Themen

E-Mail Postfach
629 Personen finden diesen Artikel hilfreich.

Sicher im Home Office – mit WEB.DE!

Privatsphäre, Datenschutz, höchste Sicherheitsstandards: Das sind die Fundamente, auf denen Ihr WEB.DE Postfach steht. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, Ihr Postfach und das Arbeiten damit um weitere Sicherheitsbausteine zu ergänzen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie für den perfekten Rundumschutz sorgen und sich so auch im Home Office umfassend absichern. weiterlesen
52 Personen finden diesen Artikel hilfreich.

Mailer Daemon: E-Mails kommen nicht an?

"Mail delivery failed: returning message to sender". Wenn Sie kurz nach dem Versand einer E-Mail diese Meldung vom Mailer Daemon erhalten, ist etwas mit der Zustellung schiefgelaufen. Doch warum kommen Mails manchmal nicht an und welche Rolle spielt dabei dieser ominöse Mailer Daemon? weiterlesen

Themen

E-Mail Postfach
1.872 Personen finden diesen Artikel hilfreich.

Professionell bewerben, locker shoppen: diese Funktionen helfen!

Aktuell hat sich Vieles in unserem Leben in den digitalen Raum verschoben: Wir shoppen online, tauschen uns in Online-Foren aus, melden uns fürs eLearning zum Spanisch lernen an. Oder planen die Eröffnung eines Blogs mit kreativen Ideen für Selbstgemachtes? Vielleicht ist es auch Zeit für einen neuen Job – und nun brauchen Sie Hilfe bei der Online-Bewerbung? Für all diese Aktivitäten und Vorhaben finden Sie in Ihrem Postfach bzw. bei WEB.DE nützliche Funktionen: weiterlesen
21 Personen finden diesen Artikel hilfreich.

Wie lädt man Dateien in die Cloud?

Im WEB.DE Postfach haben Sie eine Cloud inklusive: den WEB.DE Online-Speicher. Doch wie kriegt man dort eigentlich Fotos und andere Dateien vom PC hinein? Und wie geht das genau in der Mail App? In diesem Tipp erklären wir es Schritt für Schritt! Plus: So erstellen Sie Dateien im Online-Speicher. weiterlesen

Themen

Cloud App Postfach
150 Personen finden diesen Artikel hilfreich.

Postfach gehackt?!

Das Passwort wurde geknackt und das E-Mail-Postfach ist nun in der Hand der Hacker. Keine schöne Vorstellung – denn nicht nur das eigene Postfach ist dann gefährdet. Doch woran erkennt man eigentlich, dass jemand den E-Mail-Account gekapert hat? In diesem Tipp zeigen wir Hinweise, bei denen Sie unbedingt tätig werden sollten. Und wir liefern auch gleich noch die richtigen Sofortmaßnahmen mit. Damit Sie schnell wieder Herr/Frau der Lage werden! weiterlesen
1.849 Personen finden diesen Artikel hilfreich.

Ist Ihr Spamschutz im Postfach aktiviert?

Im Postfach den Spamschutz abzuschalten, ist keine gute Idee. Denn wie der Name schon sagt, schützt Sie diese Funktion vor den unliebsamen und im Zweifelsfall auch gefährlichen Massen-E-Mails. Schalten Sie den Spamschutz aus, setzen Sie sich automatisch unnötigen Risiken aus. weiterlesen
994 Personen finden diesen Artikel hilfreich.

Speicherdauer/Löschintervall für E-Mail-Ordner

Bei WEB.DE können Sie E-Mails natürlich jederzeit selbst löschen. Oder aber Sie machen es sich einfach und stellen eine Speicherdauer für Ihre E-Mail-Ordner ein. Nach Ablauf der eingestellten Zeit werden die E-Mails dann automatisch aus den Ordnern gelöscht und Sie müssen sich um nichts weiter kümmern. Lesen Sie hier, wie genau das funktioniert – ob am PC oder jetzt ganz neu auch in der Mail App für Android. weiterlesen
115 Personen finden diesen Artikel hilfreich.

Ihr E-Mail-Passwort ist besonders wichtig

Der "Tag der Passwort-Sicherheit" ist ein guter Grund, um einmal mehr über die Sicherheit seiner Passwörter nachzudenken. Denn wie eine Umfrage von WEB.DE bestätigt, gehen viele Nutzer eher sorglos damit um. Dabei ist die Wichtigkeit eines starken Passworts nicht zu unterschätzen... weiterlesen
3.450 Personen finden diesen Artikel hilfreich.