Wo ändere ich mein WEB.DE Passwort?

Sie wollen Ihr Passwort ändern? Wissen aber nicht, wie oder wo? In diesem Tipp zeigen wir Ihnen, wie einfach und schnell das geht. Im WEB.DE Postfach und in der WEB.DE App.


Es kann verschiedene Gründe haben, dass Sie Ihr Passwort ändern möchten:

A: Ihr Passwort ist zu schwach, es entspricht nicht den aktuellen Sicherheitsstandards. Denn Passwortrichtlinien können sich von Zeit zu Zeit ändern. Daher möchten Sie es in ein starkes, komplexes Passwort ändern.

B: Sie haben den Verdacht, dass Hacker Ihr Passwort geknackt haben und nun auf Ihr Postfach zugreifen. Mit einem neuen Passwort wollen Sie den Kriminellen den weiteren Zugriff auf Ihr E-Mail-Konto verwehren.

In beiden Fällen ändern Sie Ihr Passwort wie folgt:

WEB.DE Passwort Schritt für Schritt ändern

Loggen Sie sich über den Browser am PC in Ihr WEB.DE E-Mail-Postfach ein.
Danach klicken Sie links vom Logout-Button auf den Navigationspunkt "Konto":

Links neben dem Logout-Button klicken Sie auf "Konto".
Links neben dem Logout-Button klicken Sie auf "Konto".
 
Klicken Sie auf der Startseite des "Kundencenters" auf die Kachel "Passwort ändern":
Klicken Sie auf die Kachel "Passwort ändern".
Klicken Sie auf die Kachel "Passwort ändern".
Geben Sie nun auf der geöffneten Seite "Passwort ändern" Ihr aktuelles (altes) Passwort ein und im Feld darunter anschließend Ihr neues Passwort:

Geben Sie Ihr neues Passwort ein.

Geben Sie Ihr neues Passwort ein.
Im dritten Eingabefeld wiederholen Sie anschließend Ihr neues Passwort.
Bestätigen Sie Ihr neues Passwort mit Klick auf "Speichern". Es ist nun hinterlegt.

Alternativ können Sie Ihr Passwort auch hier direkt über diesen Link in Ihren Einstellungen ändern.

Sie nutzen die WEB.DE Mail App oder ein anderes E-Mail-Programm?

Wenn Sie Ihre E-Mails mit der WEB.DE Mail App abrufen, müssen Sie sich beim nächsten Öffnen der App einfach nur mit Ihrem neuen Passwort einloggen. Dann ist die Synchronisation in Ihrer App auch schon erfolgt.

Hinweis: Und natürlich können Sie Ihr WEB.DE Passwort auch direkt in Ihrer WEB.DE Mail App ändern. Rufen Sie dazu die Einstellungen in Ihrer App auf:
Über die Einstellungen in Ihrer Mail App gelangen Sie zum Menüpunkt "WEB.DE Kundencenter" und können dort über den Punkt "Login und Sicherheit" Ihr Passwort ändern.
Über die Einstellungen in Ihrer Mail App gelangen Sie zum Menüpunkt "WEB.DE Kundencenter" und können dort über den Punkt "Login und Sicherheit" Ihr Passwort ändern.
Nutzen Sie Outlook oder ein anderes E-Mail-Programm, müssen Sie Ihr neues Passwort dort manuell hinterlegen. Aus Sicherheitsgründen werden Sie nach erfolgreicher Passwortänderung im Web-Postfach nämlich automatisch aus allen genutzten Anwendungen ausgeloggt.

Tipp: Ist Ihr Passwort zu schwach? Finden Sie es heraus.

Mit dem kostenlosen Passwort-Check in Ihrem Postfach können Sie es checken.

 
Wenn Sie den Artikel hilfreich fanden, teilen Sie ihn gerne auch per E-Mail.



Und wenn Ihnen WEB.DE gefällt, geben Sie uns auch gerne positives Feedback auf der Bewertungsplattform Trustpilot!

877 Personen finden diesen Artikel hilfreich.

Ähnliche Artikel

Passwortrichtlinie: hinschauen lohnt sich!

Wie funktioniert ein Passwort-Manager?

So schützen Sie Ihre digitalen Gesundheitsdaten