Die Nobelmarke hat seinen weltgrößten Showroom an einem unerwarteten Ort eröffnet. Er steht nicht in Arabien und auch nicht in den USA.

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Bugatti setzt auf Expansion – nicht was Stückzahlen der hyperexklusiven Modelle aus Molsheim angeht, aber offensichtlich bei den zur Marke gehörenden Showrooms. Nachdem noch Ende 2024 völlig neu gestaltete Showrooms in München und Wien an den Start gegangen waren, beginnt 2025 mit der Eröffnung eines weiteren Showrooms an der Grenze zwischen Europa und Asien. Der weitere Verkaufsraum bietet aber ein besonderes Highlight, er ist der größte Showroom der Marke weltweit.

Zu finden ist der neue Showroom allerdings an ungewohnter Stelle – in Baku in Aserbaidschan, der einstigen Sowjetrepublik, die sich zwischen dem Kaspischen Meer und dem Kaukasus erstreckt. Als Standort für den Showroom wurde das Heydar Aliyev Center in Bakus Luxusviertel gewählt. Gestaltet wurde das Gebäude von Zaha Hadid Architects. Bugatti Baku wird von Nazar Holdings betrieben, zu deren Portfolio einige der bekanntesten und renommiertesten Automobilmarken der Welt gehören. Bugatti arbeitet bereits seit 2023 mit dem lokalen Marktführer im Bereich des Luxus-Automobilhandels zusammen.

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Von Baku aus betreut Bugatti nicht nur die Kundschaft in Aserbaidschan, sondern auch eine der größten Vertriebsregionen der Marke, die die Märkte in der Türkei, Georgien, Usbekistan, Kasachstan, Tadschikistan, Turkmenistan und Kirgisistan umfasst, erklärt Kostas Psarris, Regionaldirektor von Bugatti Middle East & Asia.  © auto motor und sport

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