Chevrolet Blazer (2019)
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Wobei: Groß ist in diesem Fall relativ. Für amerikanische Verhältnisse geht der neue Blazer noch als mittelgroßes Crossover-SUV durch.
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Opels SUV-Portfolio hätte das Blazer-Derivat mit seinen 4,92 Meter hingegen eindeutig nach oben hin abgerundet.
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Dort ist aktuell der Grandland X angesiedelt. Dieser misst aber bereits gut einen halben Meter weniger.
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In vielen Bereichen sind deutlich Designansätze zu erkennen, die durchaus zu Opels aktueller Formensprache gepasst hätten.
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Aber auch Anleihen von Modellen aus dem Angebot der eigenen Marke kann der Blazer nicht verheimlichen.
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So erinnert etwa die scharf gezeichnete Front mit dem großen Kühlergrill an den hauseigenen Sportwagen Camaro.
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Abgesehen vom Lenkrad hätte Opel im Innenraum vermutlich kaum Hand angelegt.
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Kaum inspiriert zeigt sich der neue Blazer indes von jener US-Ikone, die ihm den Namen leiht.
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Die ersten Generationen des Blazer wurden ab 1969 bis weit in die 1990er produziert und waren mehr kompromissloses Nutzfahrzeug als zivile und durchgestylte Familienkutsche.
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Beim neuen Blazer setzt Chevrolet ausschließlich auf Benziner. Wer auf ein blubberndes V8-Aggregat gehofft hat, wird allerdings enttäuscht.
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Die leistungsstärkste Motorisierung ist ein V6 mit immerhin 3,6 Liter Hubraum.
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Der bringt es auf eine Spitzenleistung von 309 PS und wuchtet 365 Nm auf die Kurbelwelle.
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Per Neungang-Automatik wird die Kraft an die Front bzw. alle vier Räder (optional) geleitet.
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Hinter der Heckklappe hält der neue Blazer bei Bedarf mehr als 1.800 Liter Ladevolumen bereit.
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Nachdem GM die Marke Opel bekanntlich an PSA veräußert hat, ist eine Rüsselsheimer Variante des neuen Blazer nicht mehr realistisch.