Techart zeigt seine Tuning-Skills mit dem Porsche Macan, dessen veredelte Version bei der Essen Motor Show 2014 Premiere feiert. Die Tuningschmiede überarbeitet Look, Aerodynamik und Leistungswerte des SUVs aus Zuffenhausen.

Mehr zum Thema Mobilität

Mit dem Aerodynamikkit aus Frontspoiler, Seitenschwellerverkleidungen, Dachspoiler, Heckspoilerblende und Heckdiffusor gewinnt der Macan im Gesamtauftritt deutlich an Sportlichkeit. Wer möchte, kann seinem Macan an ausgewählten Stellen zusätzlich einen Carbon-Touch verpassen. Die Kohlenstofffasern finden sich auf Wunsch in der vorderen Schachtblende, den Außenspiegelkappen und dem Dachspoiler.

Carbon und Holz für das Porsche-Interieur

Auch innen überarbeitet Techart den Porsche je nach Bedarf und Geschmack. Dabei kommen Materialien wie Carbon und Edelholz zum Einsatz, zudem wird der Innenraum auf Wunsch durch Kontrastnähte und farbig abgehobene Instrumente akzentuiert. Ein Sportlenkrad mit Schaltwippen, Sportpedale, spezielle Fuß- und Kofferraummatten sowie Einstiegsleisten runden innen den Sportauftritt ab.

Über 270 km/h dank Leistungskit

Dem Macan Turbo verschaffen die Tuning-Spezialisten mit ihrer modifizierten Motorsteuerung des Sechszylinders 50 zusätzliche PS. Die werden per Knopfdruck aktiviert und hieven den Biturbo-V6 auf 450 PS. Das sorgt für eindrucksvolle Werte: Der Techart-Turbo-Porsche sprintet in 4,4 Sekunden auf Tempo 100 und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 271 km/h.

Kits zur Leistungssteigerung sind auch für die Diesel- und Benziner-Modelle geplant. Darüber hinaus sorgen neue Edelstahlsportauspuffanlagen für den richtigen Sound, für Modelle mit Luftfederung hat Techart zudem ein Modul zur Tieferlegung im Angebot. Was die Überarbeitungen im Einzelnen kosten werden, haben die Porsche-Tuner bislang nicht bekanntgegeben.  © 1&1 Mail & Media/ContentFleet

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.