Porsche

Ein legendäres Duell ist um ein weiteres Kapitel reicher. Der Comiczeichner Rötger Feldmann alias Brösel und der Kieler Gastwirt Holger (Holgi) Henze liefern sich seit 30 Jahren dramatische Motorradrennen. Am Sonntag sorgte Brösel bei der Neuauflage für eine echte Sensation.

Die Schweiz macht Ernst: Einige Modelle mit manipulierten Dieselmotoren dürfen nicht mehr zugelassen werden. Betroffen sind die Marken Porsche, Mercedes und Audi. 

Nelson Müller wird in der Nacht auf Freitag bei einem Unfall mit seinem Porsche verletzt. Doch der Fernsehkoch hat Glück im Unglück.

Auch bei Elektroautos kann es Umweltprobleme geben. Das erlebt gerade VW. Wegen Cadmium in Ladegeräten droht ein massenhafter Rückruf. Ein Zulieferer hatte die Teile mit dem bei Autos nicht erlaubten Schwermetall geliefert.

Vor knapp einem Jahr hat Porsche Lamborghini den Rundenrekord für Serienfahrzeuge auf der Nürburgring-Nordschleife abgeknöpft. Jetzt holen sich die Italiener den Rekord zurück.

Die Schleierfahndung soll ausgeweitet werden. Doch wofür? Was hat es mit der verdeckten Polizeiarbeit im Grenzgebiet auf sich und was bringt sie? Eine Spurensuche bei Passau – 25 Kilometer vor der österreichischen Grenze.

Gegen mehrere große deutsche Autohersteller wird wegen möglicherweise illegaler Absprachen ermittelt. Dabei geht es um teure Partikelfilter für Benziner. Ein "5er-Kreis" soll dabei eine gemeinsame Strategie abgestimmt haben.

Der nach der Diesel-Razzia bei Porsche verhaftete Manager des Autobauers kommt aus der Untersuchungshaft frei. 

Nach dem ersten Halbjahr 2018 dürfen sich Autohersteller und -händler über ein Plus von 2,9 Prozent bei den Neuzulassungen freuen. Während SUVs boomen, stehen Diesel bei den Verkäufen auf der Verliererseite. Bei den Importmarken verzeichnet Tesla das größte Minus.

Porsche setzt auf Synergien bei neuen Elektro-Sportwagen.

Niedrigere Zölle bedeuten höhere Gewinne und mehr Umsatz.

Der Autobauer Porsche muss wegen einer illegalen Abschalteinrichtung rund 60.000 Diesel-Fahrzeuge der Modelle Macan und Cayenne zurückrufen.

Stärkerer E-Motor mit Boostmodus für den Cayenne E-Hybrid.

Im Viertelfinale des Stuttgarter WTA-Turniers ist erstmals seit vier Jahren keine deutsche Tennisspielerin mehr dabei. Angelique Kerber gab mit bandagiertem rechten Oberschenkel auf. Laura Siegemund war nach ihrer schweren Verletzung noch nicht konstant genug.

Im Diesel-Skandal bei Porsche macht die Justiz nun ernst: Nachdem mehrere Standorte des Autobauers durchsucht wurden, sitzt nun ein Manager in Untersuchungshaft. Es bestehe laut Ermittlern Fluchtgefahr. Der Konzern weist die Vorwürfe weiterhin zurück und verspricht Aufklärung.

Razzien bei Porsche: Im Zuge des Abgasskandals haben Polizei und Staatsanwaltschaft Gebäude bei Porsche durchsucht.

Schweizer Tuner macht den Macan endgültig zur Raubkatze.

Der bisherige VW-Markenchef Herbert Diess wird neuer Volkswagen-Konzernchef. Damit löst er Vorgänger Matthias Müller ab, wie der Volkswagen-Aufsichtsrat am Donnerstag in Wolfsburg beschloss.

Trotz der Debatten um den Diesel und mögliche Fahrverbote: Die deutschen Autobauer haben zuletzt gut verdient und lassen auch ihre Mitarbeiter daran teilhaben. Und auch der Zulieferer Bosch meldet einen Rekordbonus.

Trotz der Debatten um den Diesel und mögliche Fahrverbote: Die deutschen Autobauer haben zuletzt gut verdient und lassen auch ihre Mitarbeiter daran teilhaben. Und auch der ...

Audi E-Tron GT wird die elektrische RS-Alternative.

Die Straßen immer voller, der Verkehr immer dichter: Weil man auf den üblichen Wegen kaum mehr vorankommt, gehen die Autohersteller in die Luft oder ins Gelände. Fantasie und ...