Porsche

Der deutsche Sportwagenhersteller Porsche hat eine ganz spezielle, limitierte Version seiner Baureihe 991.2 vorgestellt. Das wirklich Besondere an dieser Kleinserie: Der Porsche 911 Targa 4 GTS Exclusive Manufaktur Edition ist ausschließlich für den heimischen Markt vorgesehen. Interessenten müssen für den mit einem einzigartigen Farbkonzept ausgestatteten Wagen deshalb ziemlich tief in die Tasche greifen. Die Stuttgarter lassen sich das Modell, das nach eigener Aussage "vom Charme der Nordseeinsel Sylt inspiriert" ist, nämlich standesgemäß bezahlen.

70 Jahre Porsche Sportwagen – das ist nicht nur ein simples Jubiläum. In Zuffenhausen nimmt man dies zum Anlass, den Porsche 935 neu aufzulegen. Dieses exklusive, einsitzige Rennfahrzeug auf Basis des 911 GT2 RS (991.2) soll nur 77 Mal gebaut werden und eine Hommage an den legendären 935/78 "Moby Dick" sein.

Porsche steigt als erster deutscher Autokonzern aus dem Diesel aus.

Ein legendäres Duell ist um ein weiteres Kapitel reicher. Der Comiczeichner Rötger Feldmann alias Brösel und der Kieler Gastwirt Holger (Holgi) Henze liefern sich seit 30 Jahren dramatische Motorradrennen. Am Sonntag sorgte Brösel bei der Neuauflage für eine echte Sensation.

Die Schweiz macht Ernst: Einige Modelle mit manipulierten Dieselmotoren dürfen nicht mehr zugelassen werden. Betroffen sind die Marken Porsche, Mercedes und Audi. 

Nelson Müller wird in der Nacht auf Freitag bei einem Unfall mit seinem Porsche verletzt. Doch der Fernsehkoch hat Glück im Unglück.

Auch bei Elektroautos kann es Umweltprobleme geben. Das erlebt gerade VW. Wegen Cadmium in Ladegeräten droht ein massenhafter Rückruf. Ein Zulieferer hatte die Teile mit dem bei Autos nicht erlaubten Schwermetall geliefert.

Vor knapp einem Jahr hat Porsche Lamborghini den Rundenrekord für Serienfahrzeuge auf der Nürburgring-Nordschleife abgeknöpft. Jetzt holen sich die Italiener den Rekord zurück.

Die Schleierfahndung soll ausgeweitet werden. Doch wofür? Was hat es mit der verdeckten Polizeiarbeit im Grenzgebiet auf sich und was bringt sie? Eine Spurensuche bei Passau – 25 Kilometer vor der österreichischen Grenze.

Gegen mehrere große deutsche Autohersteller wird wegen möglicherweise illegaler Absprachen ermittelt. Dabei geht es um teure Partikelfilter für Benziner. Ein "5er-Kreis" soll dabei eine gemeinsame Strategie abgestimmt haben.

Der nach der Diesel-Razzia bei Porsche verhaftete Manager des Autobauers kommt aus der Untersuchungshaft frei. 

Nach dem ersten Halbjahr 2018 dürfen sich Autohersteller und -händler über ein Plus von 2,9 Prozent bei den Neuzulassungen freuen. Während SUVs boomen, stehen Diesel bei den Verkäufen auf der Verliererseite. Bei den Importmarken verzeichnet Tesla das größte Minus.

Porsche setzt auf Synergien bei neuen Elektro-Sportwagen.

Mit dem neuen BMW 8er Coupé melden sich die Münchner in der sportlichen Luxusklasse zurück. Im Konkurrenzkampf mit Mercedes, Porsche, Aston Martin und Co. soll der neue 8er Premium-Kunden begeistern und sportlicher sein als der Rest in seinem Segment. Optisch gelingt diese Mission auf Anhieb.

70 Jahre Porsche Sportwagen: Das kann man schon einmal feiern. Die Stuttgarter tun es mit der Präsentation einer echten Ikone in Neuauflage. Das Porsche 911 Speedster Concept ist eine fahrbereite Studie eines offenen und Sportwagens mit lange zurückreichnder Historie. Mit deutlichen Anleihen an den ersten Porsche 356 Roadster von 1948 soll das neue Modell aber mit irren Fahrwerten aufwarten - und eine Offenbarung für Puristen sein.

Niedrigere Zölle bedeuten höhere Gewinne und mehr Umsatz.

Der Autobauer Porsche muss wegen einer illegalen Abschalteinrichtung rund 60.000 Diesel-Fahrzeuge der Modelle Macan und Cayenne zurückrufen.

Pünktlich zum legendären 24-Stunden-Rennen über GP-Kurs und Nordschleife des Nürburgrings hat Porsche den Nachfolger des aktuellen Rennboliden nach GT3-Reglement vorgestellt. Die Änderungen halten sich in Grenzen, vor allem bei Details legten die Zuffenhausener aber noch einmal nach.

Stärkerer E-Motor mit Boostmodus für den Cayenne E-Hybrid.

Im Viertelfinale des Stuttgarter WTA-Turniers ist erstmals seit vier Jahren keine deutsche Tennisspielerin mehr dabei. Angelique Kerber gab mit bandagiertem rechten Oberschenkel auf. Laura Siegemund war nach ihrer schweren Verletzung noch nicht konstant genug.

Bei einer Begegnung mit dem Porsche 917-037 müssen sich wohl selbst ausgemachte Autoenthusiasten und Sportwagenkenner verwundert die Augen reiben. Cluadio Roddaro hat einen fauchenden Le-Mans-Prototypen für den öffentlichen Straßenverkehr umgebaut.

Im Diesel-Skandal bei Porsche macht die Justiz nun ernst: Nachdem mehrere Standorte des Autobauers durchsucht wurden, sitzt nun ein Manager in Untersuchungshaft. Es bestehe laut Ermittlern Fluchtgefahr. Der Konzern weist die Vorwürfe weiterhin zurück und verspricht Aufklärung.

Razzien bei Porsche: Im Zuge des Abgasskandals haben Polizei und Staatsanwaltschaft Gebäude bei Porsche durchsucht.