Der Ford Mustang Mach-E bekommt für das Modelljahr 2025 eine serienmäßige Wärmepumpe, automatische Spurwechsel mit der neuesten Version des Fahrerassistenzsystems BlueCruise 1.5 und Sportpaket als neue Option – zunächst allerdings auf dem nordamerikanischen Markt.

Mehr zum Thema Mobilität

Das Premium-Modell bekommt mit dem "Sport Appearance Package" Styling-Elemente des Mustang Mach-E. Dazu gehören die Frontschürze und das Kühlergrillschild, rot lackierte Brembo-Bremssättel an der Vorderachse, schwarz lackierte 19-Zoll-Räder. Rote Akzentnähte und Sportpedale vervollständigen die Innenraumaufwertung.

Die belüfteten Vordersitze gehören zur Serienausstattung der Premium-Modelle. Ein an der Lenksäule montierter Schalthebel ersetzt bei allen Modellen den zuvor in der Mitte angebrachten Drehschalter, was Platz in der Konsole schafft.

Automatische Fahrspurwechsel

Die neue Version des Assistenzsystems Blue Cruise 1.5 bekommt als zusätzliche Funktion einen automatischen Spurwechsel. Wenn das vorausfahrende Fahrzeug langsamer als die eingestellte Geschwindigkeit ist, wechselt der Mustang Mach-E auf die Überholspur. Laut internen Tests von Ford können so bis zu 45 Prozent der Spurwechsel automatisiert ablaufen. Mach-E-Käufer können Blue Cruise 90 Tage lang kostenlos testen, für ein Jahr buchen oder kaufen.

WLAN rund ums Auto

Das neue Konnektivitätspaket enthält 5G-Wi-Fi für bis zu 10 Geräte im Umkreis von bis zu 50 Fuß (16,5 Meter) rund ums Auto, den Zugriff auf Apps wie Youtube, die Sprachsteuerung Alexa und Routenführung mit Ladeplanung. Diese Funktionen können für ein Jahr zum Ausprobieren kostenlos aktiviert werden.

Viele Vorteile mit ams+
Erhalten Sie werbereduzierten Zugang zu allen Inhalten von auto-motor-und-sport.de inkl. der digitalen Zeitschrift als E-Paper. Monatlich kündbar.

Drei neue Farben

Zum Modelljahr 2025 kommen drei neue Farben ins Programm: Molten Magenta Metallic Tinted, Velocity Blue und Desert Sand. Das Mustang Mach-E GT Performance Upgrade ist weiterhin als Werksoption erhältlich oder kann nach der Auslieferung über die Ford-Pass-App erworben werden. Der Mustang Mach-E wird in den USA Anfang 2025 zu einem empfohlenen Verkaufspreis (MSRP) von 36.495 US-Dollar in den Handel kommen. Umgerechnet sind das aktuell 33.720 Euro. Ob auch europäische Mustang Mach-E die Änderungen bekommen, ist noch nicht bekannt.  © auto motor und sport

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.