Der Tuner Manhart plant bereits wenige Wochen nach der Premiere des BMW M5 ein Rundum-Upgrade. Wie meist stehen die Leistungssteigerung und ein Body-Kit im Fokus.
Die BMW M GmbH steht seit jeher für leistungsstarke Motoren, saubere Performance und natürlich klangvollen Sound. Die neuen M5-Modelle G90 und G99 haben auch einen 4,4-Liter-V8-Motor unter der Haube. Allerdings mit der Unterstützung eines Elektromotors. Dieses Plug-in-Hybrid-Konzept sorgt bei BMW immer wieder für Diskussionsstoff. Der Neuling hat zwar mehr Power als sein Vorgänger – 727 PS statt nur 600 PS – doch er legt auch an Gewicht zu. Der G90 wiegt 2,5 Tonnen, der F90 bringt es nur auf 1,8.
Das geht besser – könnten sich die Ingenieure von Manhart gedacht haben und starteten mit der Planung eines neuen Projekts. Viel ist über den MH5 800E noch nicht bekannt. Doch wie meist bei den Wuppertaler Tunern lässt sich die PS-Zahl aus der Bezeichnung des Autos ablesen. Sie haben somit vor, den Plug-in-Hybrid auf etwa 800 PS zu bringen.
Ein Body-Kit soll ihn noch bulliger machen
Weitere technische Updates sollen sich auf die Verfeinerung des Fahrwerks beziehen, um die Agilität zu verbessern. Außerdem ist eine Tieferlegung in Planung. Das Team schlägt außerdem seine hauseigenen Concave One-Felgen für den M5 vor. Die Preview-Bilder zeigen außerdem das klassische seidenmatt-schwarze Finish mit goldenem Zierstreifen auf dem Horn und den Manhart-Dekorsatz. Mit einem Body-Kit, das sich im Moment in Planung befindet, möchten die Tuning-Experten das Äußere des M5 noch bulliger wirken lassen. Als Highlight soll eine Carbon-Motorhaube das Styling abrunden. © auto motor und sport
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