Genesis hat erste Bilder zum Facelift des GV60 veröffentlicht. Der Luxus-SUV mit Elektroantrieb kommt bereits im ersten Quartal 2025 auf den Markt.

Mehr zum Thema Mobilität

Hyundais Edelmarke Genesis sortiert den Einstieg ins Modellprogramm neu. Der Genesis GV60, 2021 erstmals vorgestellt, bekommt eine Überarbeitung. Obwohl die optische Renovierung eher subtil ausfällt, gibt es dafür seitens des Herstellers einige Euphorie. "Inspiriert von der Designphilosophie Athletic Elegance" sei der neue GV60, dessen Interieur werde "durch das charakteristische Konzept Beauty of White Space" ergänzt.

Neues Design

Sachlich betrachtet wird die Front deutlich überarbeitet, die Grill-Fläche wird kleiner, die seitlichen "Kiemen" in der Frontschürze werden neu gestaltet. Am Heck lässt sich auf den ersten Blick keine entscheidende Änderung erkennen. Auffällig ist jedoch, dass beide Fotomodelle aus der ersten Ankündigung von Genesis keine farblich abgesetzten Anbauteile im "SUV-Stil" mehr haben wie bisher, stattdessen ist das Unterteil der Heckschürze, die Schweller und die Radhausverkleidungen in Wagenfarbe lackiert.

Video: Der Genesis GV60 im E-Auto Supertest

Ein Technik-Update gibt es für die Frontbeleuchtung, weiterhin charakteristisch in zwei Reihen pro Seite ausgeführt ("Two Lines"-Konzept). Hier kommt künftig die beim großen G90 eingeführte Micro Lens Array-Technik mit zahlreichen kleinen Leuchteinheiten zum Einsatz. Daten zur möglicherweise überarbeiteten Antriebstechnik nennt Genesis derzeit noch nicht. Hier ist aber zu erwarten, dass wie bei den Facelift-Versionen der Plattform-Geschwister Kia EV6 und Hyundai Ioniq 5 ein 84-kWh-Akku als Ersatz für die bisher verbaute 77 kWh-Batterie kommt.

Innenraum-Überarbeitung

Innen gibt es ebenfalls eine kleine Überarbeitung. Die bisher zwar in einem Gehäuse untergebrachte, aber aus zwei Einzel-Displays bestehende Bildschirm-Einheit wird zusammengefasst, es entsteht ein durchgängiges Display mit 27 Zoll Diagonale. Neu an Bord ist außerdem ein umgestaltetes Dreispeichenlenkrad.

Viele Vorteile mit ams+
Erhalten Sie werbereduzierten Zugang zu allen Inhalten von auto-motor-und-sport.de inkl. der digitalen Zeitschrift als E-Paper. Monatlich kündbar.

Weitere Details, Informationen und technische Daten will Genesis erst zur Premiere des überarbeiteten Elektro-SUV bekanntgeben. Diese soll noch im ersten Quartal 2025 erfolgen, allerdings zunächst in Korea. Wann das Facelift nach Europa kommt, ist noch unklar. Das gilt auch für den Preis. Das Einstiegsmodell mit 168 kW Heckmotor ist aktuell mit 54.680 Euro in Deutschland gelistet.  © auto motor und sport

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.