Hyundai hat dem Kona mit Elektroantrieb eine neue Angebotsstruktur spendiert. Im neuen Modelljahr gibt es weitere Versionen und kleinere Preise.

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Anfang 2023 hatten die Koreaner den kleinen SUV in einer neuen Modellgeneration aufgelegt. Ins Modelljahr 2025 fährt der Hyundai Kona in der Elektro-Variante mit zahlreichen Anpassungen.

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Neue Versionen verfügbar

Anstelle von Paketen setzt Hyundai auch beim Kona Elektro auf die von anderen Hyundai Modellen bekannten Ausstattungslinien Select, Trend und Prime. Hinzu kommen erstmals die sportlich-hochwertigen Ausstattungsniveaus N Line und N Line X.

Neben dem 115 kW starken Elektroantrieb steht für die Einstiegsversion erstmals auch die 160 kW starke Topmotorisierung zur Wahl, die unverändert mit einer 65,4-kWh-Hochvoltbatterie kombiniert ist. Damit legt der Kona Elektro bis zu 514 Kilometer (WLTP) vollelektrisch zurück. An einer 350-kW-Schnellladestation lädt der Akku innerhalb von 41 Minuten von 10 auf 80 Prozent.

Um die drei Farben Ultimate Red, Cypress Green und das für N Line und N Line X exklusive Shadow Grey zeigt sich die Kona Lackpalette aufgestockt.

Marktstart und Preise

Zu haben ist der aufgewertete Kona Elektro in der Basisausstattung Select ab 37.990 Euro und damit 4.000 Euro günstiger als bisher. In Kombination mit dem leistungsstärkeren Antrieb werden mindestens 40.990 Euro verlangt.

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Die Trend-Version startet ab 40.490 Euro. Wer bei N Line das Häkchen setzt, wird mit wenigstens 44.990 Euro konfrontiert. Die Prime-Version startet ab 46.990 Euro, N Line X ab 48.490 Euro. Bestellt werden kann ab sofort.  © auto motor und sport

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