Mit den North Star-Sondermodellen von Renegade und Compass feiert Jeep eine wichtige Verkaufsmarke der beiden Modelle in Europa.

Mehr zum Thema Mobilität

Der US-Geländewagenspezialist Jeep hat nach eigenen Angaben bis Ende 2024 eine Million Exemplare der Modelle Compass und Renegade auf dem europäischen Markt erzielt und damit einen wichtigen Verkaufs-Meilenstein erreicht. Gefeiert wird dieser Erfolg mit North Star-Sondermodellen für beide Baureihen.

Video: Im Video

Grün und schwarz

Kennzeichnend für die North Star-Modelle ist ein Two-Tone-Farbschema. Dabei kombiniert Jeep die Lackfarbe Techno Green, ein dunkles Metallic-Grün, mit einer schwarz dominierten Ausstattungslinie. Schwarz gehalten ist auch die matte Folierung der Motorhaube sowie die Lackierung der Leichtmetallfelgen (18 Zoll am Compass, 17 Zoll am Renegade). Akzente in Lackfarbe finden sich wiederum auf der Verkleidung des Armaturenbretts und im Stoff mit kontrastierenden Nähten.

Zur erweiterten Ausstattung zählen ein Panorama-Glasschiebedach, eine Dachreling, LED-Nebelscheinwerfer und Parksensoren vorn und hinten. Spezielle North Star-Aufkleber und Plaketten runden den Auftritt ab.

Viele Vorteile mit ams+
Erhalten Sie werbereduzierten Zugang zu allen Inhalten von auto-motor-und-sport.de inkl. der digitalen Zeitschrift als E-Paper. Monatlich kündbar.

Auf der Antriebsseite stehen jeweils die beiden Hybrid 48V- und 4xe Plug-in-Hybrid-Motoren zur Wahl. Die Preise für den Renegade North Star beginnen ab 35.100 Euro und für den Compass North Star ab 43.400 Euro. Bestellungen werden ab dem 10. Oktober 2024 entgegengenommen.  © auto motor und sport

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.