Ram Trucks bringt eine Modellpflege für die schwere 2500-Pick-up-Baureihe. Jetzt hat die Marke erste Bilder des 2025er-Modelljahrgangs gezeigt.

Mehr zum Thema Mobilität

Ein Jahr nach dem umfangreichen Facelift für die "leichten" Ram 1500 Pick-ups zieht die Stellantis-Tochter Ram Trucks mit der Überarbeitung der schweren Heavy-Duty-Baureihe nach. Vor der offiziellen Präsentation veröffentlichte Ram Trucks ungewöhnlicherweise keine Bilder von getarnten Vorserienfahrzeugen, sondern die komplette Bandbreite im Serientrimm.

Video: Im Video

Zu sehen sind neben dem regulären Ram 2500 eine Chassis-Cab-Aufbauversion und die Offroad-Variante Ram Rebel. Besonders auffällig ist der neue Kühlergrill mit unterer Einbuchtung sowie das neue Scheinwerfer-Design. Die Leuchteinheiten sind jetzt zweigeteilt, mit schmalen LED-Bändern und vier Spots. Bei der "Baustellenversion" Chassis Cab kommt ein anderes Layout mit gelbem Dauerlicht und Verzicht auf das modische LED-Tagfahrlicht zum Einsatz.

Einzig den Ram 2500 Rebel zeigt der Hersteller aktuell von hinten; hier ist lediglich eine andere Grafik für die Rückleuchten zu entdecken. Der Rest wirkt identisch zum Vorjahresmodell, das wir oben im Video zeigen.

Viele Vorteile mit ams+
Erhalten Sie werbereduzierten Zugang zu allen Inhalten von auto-motor-und-sport.de inkl. der digitalen Zeitschrift als E-Paper. Monatlich kündbar.

Cummins-Turbodiesel mit 1.152 Newtonmeter

Außer den Bildern gibt es aktuell keinerlei Informationen von Ram zu weiteren Details oder technischen Daten. Die auf dem Bild des Ram 2500 Rebel zu entdeckende "C Turbodiesel" Plakette an der Seite verrät aber zumindest, dass der bärige Cummins-Sechszylinder mit 6,7 Litern Hubraum und 1.152 Newtonmetern Drehmoment weiter an Bord bleibt. Ob allerdings der bisherige Basismotor, ein V8-Benziner mit 6,4 Litern Hubraum und 415 PS, weiterhin antritt, ist noch ungewiss. Im Ram 1500 hatte der Hersteller zuletzt die Achtzylinder aussortiert und durch die neuen Hurricane-Sechszylinder ersetzt.  © auto motor und sport

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.