Eine letzte Charge Fortwo Elektro-Smarts wird direkt über Mercedes in Italien vermarktet. Die finanziellen Konditionen klingen gut.
Seit der Smart Fortwo aus den Showrooms verschwunden ist, warten Fans der Kult-Marke vergeblich auf einen passenden Nachfolger. Die aktuelle Smart-Modellpalette ist bekanntlich alles außer Kleinstwagen. Wer seinerzeit den finalen Bestellschluss für den Smart EQ fortwo im April 2023 verpasst hatte, bekommt jetzt aber noch eine allerletzte Chance.
Allerallerletzte Chance
Mercedes-Benz Italia hat jetzt unter dem Motto "Ancora Two" (ein Wortspiel, das sich auf Deutsch mit "Nochmal du?" übersetzen lässt), eine letzte Runde des Smart EQ Fortwo aufgelegt. Der Elektro-Kleinstwagen wird mit einer dreijährigen Garantie angeboten, nähere Angaben zur Ausstattung machen die Italiener derzeit nicht.
Das Leasing-Angebot liest sich dabei recht attraktiv: 1.290 Euro Anzahlung, 47 Monatsraten zu 129 Euro und eine Rest-Rate von 8.300 Euro. In Summe ergibt das einen Fahrzeugpreis von 15.653 Euro, deutlich unter den 21.940 Euro, die der Stromknirps bei uns zuletzt kostete.
Wer es sich jetzt noch einmal überlegen möchte, ob der knuffige Elektro-Quirl in der eigenen Garage eine gute Figur abgibt: Unter diesem Link finden Sie unseren letzten Test des Smart EQ Fortwo, in der Fotoshow zeigen wir auch die Bilder dazu. © auto motor und sport
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.