Die Einschläge werden heftiger: Laut Berichten von Heute.at und der Ober Österreich Nachrichten kriselt es bei den Pierer-E-Bike-Marken Husqvarna und GasGas mächtig.
Laut heute.at, welche sich wiederum auf einen hinter einer Paywall liegenden Artikel der OÖN stützt, steht die Fahrradsparte des Motorradbauers KTM vor dem Aus. Wie heute.at berichtet, fand am 17. Januar ein Treffen mit Bankenvertretern statt, in dessen Mittelpunkt die Fahrradsparte (besser bekannt als Pierer New Mobility) stand. Hinter dieser Gesellschaft stehen die E-Bike-Marken Husqvarna, GasGas und Felt.
Dunkle Wolken über dem Fahrradmarkt
Im erarbeiteten Plan heißt es wohl, dass die New Mobility samt ihren Tochterfirmen abgewickelt werden soll. Das würde bedeuten, dass Pierer keine Fahrräder mehr herstellen würde. Dem Bericht nach sollen Gewährleistungsansprüche bis 2027 aufrechterhalten bleiben. Hintergrund sind dem Bericht nach wohl Schulden beim Motorradbauer KTM AG – Pierer hat die Namensrechte für KTM Motorräder, KTM Fahrräder sind eigenständig und gehören nicht zu dem Pierer-Kosmos. Im Raum stehen angeblich Schulden in Höhe von 372 Millionen Euro. © Bike-X
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.