Mercedes-Benz ist Partner der "Justice League": Der schwäbische Autohersteller stattet im neuen Superheldenfilm Batman, Wonder Woman und Co. mit passenden Gefährten aus. Während Fans auf den Blockbuster noch bis zum 16. November warten müssen, zeigt Mercedes bereits seinen heldenhaften Werbespot.
Deutsche Autohersteller in US-Blockbustern? Das scheint eine gute Kombination zu sein. Während sich Audi bei Marvel's "The Avengers" austoben durfte, treibt es Mercedes-Benz nun im neuen Superhelden-Movie "Justice League" von DC auf die Spitze: Mit dem neuen E-Klasse Cabriolet, dem AMG Vision Gran Turismo und der G-Klasse 4x4² treten gleich drei Fahrzeuge der Stuttgarter in der Hollywood-Produktion auf. "Mit Justice League haben wir den perfekten Partner, um unsere Fahrzeuge und die Faszination unserer Marke prominent zu präsentieren", sagt Dr. Jens Thiemer, Vice President Marketing Mercedes-Benz Cars.
Mercedes-Benz baut den AMG Vision Gran Turismo
So fährt etwa Batman – im Film gespielt von Ben Affleck – den ursprünglichen Konsolenrenner Mercedes-Benz AMG Vision Gran Turismo aus dem Jahr 2013. Dazu musste der Hersteller das ausschließlich am Computer entworfene Modell als reales Fahrzeug aufbauen. Eine Herausforderung, wie sich zeigte: Für das Filmfahrzeug musste der Sportwagen nämlich nicht nur auf 110 Prozent vergrößert werden, um Platz für den über 1,90 Meter großen Charakter Bruce Wayne zu schaffen. Auch ein komplett neues Interieur musste entworfen werden.
"Als Designer gilt es, Fantasien zu erschaffen, also lassen wir uns oft von der Filmindustrie inspirieren. Ich bin begeistert, dass sich diesmal die Filmindustrie durch uns inspirieren ließ und unser Mercedes-Benz AMG Vision Gran Turismo zum Auto für einen Superhelden wurde", sagt Mercedes-Chefdesigner Gordon Wagener in einer Presseerklärung des Herstellers und sieht im Vision GT das perfekte Auto für den Charakter des Bruce Wayne.
Mercedes E-Klasse Cabriolet feiert Kinopremiere
Besondere Aufmerksamkeit bekommt allerdings auch das neue E-Klasse Cabriolet, das im Film von der betörenden Wonder Woman (gespielt von Gal Gadot) pilotiert wird. Es ist der erste Auftritt des Autos in einem Kinofilm. Das Modell spielt darüber hinaus die Hauptrolle in der gesamten Mercedes-Werbekampagne zur "Justice League". Der 30-sekündige Fernsehspot ist seit dem 6. Oktober in den USA, Europa und China zu sehen. Auf den Kinofilm werden sich Cineasten noch eine Weile gedulden müssen: Die Superhelden aus dem Comic-Universum von DC treten erst ab dem 16. November in den deutschen Kinos an. © 1&1 Mail & Media/ContentFleet
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.