Die Royal St. Vincent and the Grenadines Police Force bestätigte den Unfall und gab bekannt, dass das Kleinflugzeug vor der karibischen Insel abstürzte. Augenzeugen berichteten, dass das Flugzeug, eine Bellanca, am Nachmittag ins Meer stürzte. Fischer und Taucher aus Paget Farm begaben sich sofort mit Booten zur Unfallstelle, um Hilfe zu leisten, während die SVG-Küstenwache umgehend informiert wurde, um die Rettungsarbeiten zu koordinieren.
Auch die Töchter von Oliver kommen ums Leben
Unter den Todesopfern sind nicht nur Christian Oliver, sondern auch seine beiden Töchter, Madita (10) und Annik (12), sowie der Pilot und Eigentümer des Flugzeugs, Robert Sachs. Die Leichen der Verstorbenen wurden von Rettungskräften geborgen.
Christian Oliver, der eigentlich Christian Klepser heißt, erlangte in Deutschland durch seine Rolle in der siebten und achten Staffel (2002 bis 2004) der Action-Serie "Alarm für Cobra 11" Bekanntheit. Auch international hatte er Auftritte in Hollywood-Produktionen wie "The Good German" und "Valkyrie" an der Seite von Größen wie George Clooney und Tom Cruise.
Absturzursache unbekannt
Die genaue Ursache des Flugzeugabsturzes wird derzeit von den Behörden untersucht. Es gibt Berichte, dass der Pilot kurz nach dem Start technische Probleme meldete und umkehren wollte, bevor der Kontakt abbrach.
Alarm für Cobra 11 eine der teuersten RTL-Serien
"Alarm für Cobra 11" ist eine deutsche Action-Fernsehserie, die erstmals im Jahr 1996 vom TV-Sender RTL ausgestrahlt wurde. Sie gilt als eine der langlebigsten deutschen Fernsehserien und ist die aufwändigste und teuerste RTL-Produktion.
Die Handlung der Serie konzentriert sich auf die Arbeit der Autobahnpolizei, insbesondere auf das Einsatz- und Ermittlungsteam, das auf Verbrechen im Straßenverkehr spezialisiert ist. Der Name "Cobra 11" bezieht sich auf die fiktive Autobahnpolizei-Einheit in der Serie.
Ein charakteristisches Merkmal der Serie sind spektakuläre Stunts, Autoverfolgungsjagden und Explosionen, die in jeder Episode eine herausragende Rolle spielen. Dabei wird großer Wert auf Realismus und aufwändige Actionsequenzen gelegt. Die Hauptdarsteller wechselten im Laufe der Jahre, aber die Serie behielt ihren Fokus auf Action und Spannung bei.
Seit dem Jahr 2022 erfolgt die Produktion und Ausstrahlung neuer Folgen ausschließlich in Spielfilmlänge. © auto motor und sport
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.