RTL

"Let's Dance"-Comeback auf dem Tanzparkett. Diese Überraschung ist RTL gelungen: Profitänzerin Isabel Edvardsson wird ab der 12. Staffel von "Let's Dance" wieder das Tanzbein schwingen.

Der ehemalige Bundestrainer Jürgen Klinsmann wird neuer TV-Experte bei den Fußball-Übertragungen von RTL.

Ab dem 3. März wird Inka Bause wieder Liebesbotin spielen. Diesmal führen sie ihre Wege aber nicht in deutsche Gefilde, sondern in Länder fernab der Heimat. Drei Landwirte, die bei "Bauer sucht Frau international" die große Liebe finden wollen, hat RTL vorab schon einmal vorgestellt.

Manchmal braucht es einfach ein wenig Zeit, um Dinge richtig zu erfassen. Dass Studenten nicht fliegen können, war Andreas Reck am gestrigen Abend lange Zeit nicht so ganz klar. Auch Sandra Harloff hatte bei der 500-Euro-Frage ein gewaltiges Brett vor dem Kopf. Dennoch haben beide jetzt ein paar Scheinchen mehr.

"Der Clown"-Star Sven Martinek feiert am 18. Februar seinen 55. Geburtstag. In den Neunzigern war die RTL-Serie über einen Batman im Clownskostüm, Kult. Was machen die Schauspieler Sven Martinek, Thomas Anzenhofer und Co. heute?

Anfang Februar ist Sophia Vegas Mutter geworden. Für die 31-Jährige ist es das erste Kind. Seit der Geburt ihrer Tochter Amanda muss die TV-Blondine für einige ihrer Ansichten viel Kritik einstecken – unter anderem auch von ihr: Djamila Rowe.

Zum Niederknien oder Schämen? Die elfte Folge von DSDS arbeitete Jorgo Alatsas, treuen RTL-Zuschauern bereits gut bekannt, für einen eigentlich sehr privaten Moment um. Er zauberte vor Herzensdame Bana, die "zufällig" bei seinem Vorsingen dabei war, einen Verlobungsring hervor. Offenbar eine Trost-Aktion: Die RTL-"Bachelorette" Nadine Klein hatte ihn zuletzt abgewiesen.

Frankreich wird seinen aus Italien abgezogenen Botschafter wieder zurückbeordern. "Er bricht heute nach Rom auf", kündigte Europaministerin Nathalie Loiseau am Freitag im Gespräch mit dem französischen Sender RTL an. 

Kandidatin Jade verlässt die Kuppel-Show "Der Bachelor" aus eigenem Antrieb. Sie sieht keinen Sinn mehr in ihrer Teilnahme und lässt das Bachelor Andrej in einem Gespräch unter vier Augen wissen.

Endlich stehen alle 14 "Let's Dance"-Kandidaten fest: Bei den sieben weiblichen VIPs handelt es sich laut RTL um Kerstin Ott, Barbara Becker, Nazan Eckes, Ella Endlich, Sabrina Mockenhaupt und Evelyn Burdecki. Diese sieben Herren machen die Besetzung komplett: Oliver Pocher, Pascal Hens, Benjamin Piwko, Thomas Rath, Jan Hartmann, Özcan Cosar und Lukas Rieger.

Nach dem Show-Dschungel ist vor der Dschungel-Show: RTL verlängert am Sonntagabend seine Show mit dem ohnehin schon unnötig langen Namen "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" noch um "Das Nachspiel". Dort bekommen die Dschungelcamper und ihre Zänkereien noch einmal ein zweites Leben eingehaucht. Fazit: Ist auch mal gut jetzt.

Özcan Cosar und Pascal Hens schwingen das Tanzbein

RTL hat einen weiteren Kandidaten für die Tanzshow "Let’s Dance" bekannt gegeben – und der ist eine echte Überraschung. Oliver Pocher wird sich ebenfalls dem knallharten Tanztraining und der erfahrenen Jury stellen.

Katja Burkard ist ein echtes TV-Urgestein. Seit 1997 ist sie Hauptmoderatorin des RTL-Mittagsjournals "Punkt 12". Doch nicht nur wegen ihrer Moderations-Künste wird die sympathische Blondine deutschlandweit bekannt.

Gehörloser Schauspieler Benjamin Piwko tanzt bei Let's Dance

Die frühere TV-Moderatorin Gülcan Kamps möchte ins RTL-Dschungelcamp einziehen. Allerdings nicht als Kandidatin.

Reality-Show-Sternchen Sophia Vegas (31) hat sich zum ersten Mal mit dem neugeborenen Töchterchen Amanda gezeigt.

In der Sendung "Die größten DSDS-Momente" hat es sich RTL etwas zu einfach gemacht: Anstatt ehrlich über das Schicksal von Daniel Küblböck zu berichten, wurde der DSDS-Star nur kurz erwähnt.

Seit über 20 Jahren schon steht Daniel Fehlow als Leon Moreno bei "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" vor der Kamera. Jetzt will sich der 43-Jährige aber erst einmal eine Auszeit vom Serienleben nehmen.

Mit "Deutschland sucht den Superstar" startete 2002 die erste große Casting-Show in Deutschland. Seitdem wurden 14 Sieger gekürt, die nach ihrem Triumph sehr unterschiedliche Wege einschlugen. Geprägt wurde die RTL-Sendung seit jeher auch von emotionalen Geschichten, erbitterten Konkurrenzkämpfen und von Kandidaten, die nie aufgaben, um ihren Traum zu verwirklichen.

Das ist eine echte Premiere in der RTL-Show "Let's Dance"! Die Sängerin Kerstin Ott wird gemeinsam mit einer Frau das Tanzbein schwingen. So geht zum ersten Mal in der Geschichte der TV-Sendung ein rein weibliches Tanzpaar an den Start.

RTL hat eine weitere Kandidatin für die Tanzshow bekanntgegeben. Nazan Eckes, die die beliebte Show bereits vor Jahren moderierte, steht dieses Mal selbst vor der Jury.

Jürgen Klinsmann soll TV-Experte für die Fußball-Berichterstattung beim Fernsehsender RTL werden.

Bei "Schwiegertochter gesucht" am Sonntagabend sorgen Tiere für Missstimmung. Schweißer Waldemar küsst gleich zwei Frauen und Handelsfachpacker Marco kehrt nach dem Date mit Iset zu Ursula zurück.

Bald ist es wieder so weit: Im Frühjahr fegen bei der RTL-Show "Let's Dance" wieder diverse Stars und Sternchen über das Tanzparkett. Nun stehen endlich der Starttermin und die erste prominente Kandidatin fest.