RTL

Die Suche ist vorbei: Dieter Bohlen und seine Jury hat einen neuen DSDS-Sieger gefunden. Hier erfahren Sie, wer gewonnen hat.

Das war eindeutig. Mit überwältigender Mehrheit der Zuschauerstimmen entscheidet Roman Roselly das zuschauerfreie Finale von "Deutschland sucht den Superstar" 2020 für sich. Ebenso eindeutig war, dass Juror Florian Silbereisen das Finale mit einer kleinen Geschichte aufpeppen wollte.

RTL hat wieder einen "Superstar" gekürt: Es ist der 26 Jahre alte ehemalige Zirkusartist Ramon Roselly. Sein Spezialgebiet sind kitschige deutsche Schlager.

Große Liebe in der "Love Week" bei "Let's Dance": Während Laura Müller ein weiteres Mal ihre Liebe zu Michael Wendler gesteht, legte Luca Hänni eine so überzeugende Performance aufs Parkett, dass erneut Gerüchte über eine Liebschaft mit Tanzpartnerin Christina Luft angefeuert wurden - vor allem von Motsi Mabuse.

Es wird wieder getanzt: Seit dem 21. Februar läuft die neue Staffel von "Let's Dance". Wer weiterhin übers Parkett schwingen darf und wer seine Tanzschuhe bereits wieder an den Nagel hängen musste, erfahren Sie hier.

Schon zahlreiche Promis mussten ihre Hochzeitspläne für 2020 wegen der Coronakrise verschieben. Ein Pärchen will der Pandemie aber trotzen und unbedingt noch dieses Jahr vor den Traualtar schreiten: Michael Wendler und Laura Müller.

Der Medienkonzern RTL Group zieht wegen der Coronavirus-Krise seinen wirtschaftlichen Ausblick 2020 und seinen Dividendenvorschlag für das vergangene Jahr zurück.

Seit zwei Jahren reden die Katze und ihre Halbschwester kein Wort miteinander. Auch ihr großes Wiedersehen vor der Kamera endet im Fiasko.

Die Kassenärztliche Vereinigung (KV) hat das Corona-Krisenmanagement der bayerischen Staatsregierung massiv kritisiert.

Sowohl am "Gute Zeiten, schlechte Zeiten“-Set in Berlin, also auch bei "Unter uns" in Köln wird ab heute wieder gedreht. Um die Sicherheitsabstände einzuhalten, wurden die Drehbücher entsprechend angepasst.

Auto, Häuschen mit Garten oder einen neuen Staubsauger: Die Wünsche der Gewinner bei "Wer wird Millionär?" sind oft ähnlich. Am Montagabend war aber ein Kandidat bei Günther Jauch, der einen ganz besonderen Wunsch hatte: Er will seinen Namen ändern lassen. Doch bereits bei der 50-Euro-Frage wäre der Traum fast geplatzt.

Fußball-Nationalspieler Ilkay Gündogan erwägt, nach seiner Profikarriere als Trainer zu arbeiten.

Günther Jauch und Marcel Reif führen auf RTL notgedrungen improvisierend durch das Abendprogramm, während der Weltverein Real Madrid versucht, ein zweites, funktionstüchtiges Tor zu installieren. Was absurd klingt, ist tatsächlich geschehen. Und das war nicht die einzige Kuriosität in der Geschichte des Europapokals.

Die Zahl der weltweit nachgewiesenen Infektionsfälle liegt laut US-Experten bei einer Million. Die Arbeitslosenzahl in den USA steigt stark an und Peter Altmaier rechnet durch die Coronakrise mit einem Konjunktureinbruch in Deutschland. Alle News zum Coronavirus im Live-Ticker.

Nationaltorhüter Kevin Trapp von Eintracht Frankfurt muss wegen der Corona-Krise seine Hochzeit mit dem brasilianischen Model Izabel Goulart verschieben.

Hat es Pietro Lombardi etwa wieder erwischt? Als der Sänger bei "Let's Dance" Kandidatin Lili Paul-Roncalli entdeckt, gibt er auf Instagram offen zu: "Die ist hübsch." Paul-Roncalli wird nach der Show sogleich nach ihrem neuen Verehrer befragt.

Ein Video mit fragwürdigen Liedzeilen hat Xavier Naidoo seinen Juryplatz in der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" gekostet. Jetzt meldet sich der Soulsänger diesbezüglich erstmals zu Wort.

Braut sich bei "Let's Dance" etwa ein Aufstand zusammen? Einigen Profi-Tänzern soll es gehörig gegen den Strich gehen, in Zeiten der Coronavirus-Pandemie noch immer eng an eng übers Tanzparkett zu wirbeln. RTL bezieht Stellung.

Katia Saalfrank ist zurück im TV. Zum ersten Mal seit 2011 wird die als "Super Nanny" bekannt gewordene Pädagogin wieder im Fernsehen zu sehen sein. In einer einstündigen Call-in-Show soll sie RTL-Zuschauern mit ihren Corona-Sorgen helfen.

"Die Quarantäne-WG" wirkt am zweiten Ausstrahlungstag deutlich strukturierter, als zum Start - und hat mit Fußball-Nationalspieler Toni Kroos und Michelle Hunziker zwei spannende Gäste. Das Model war aus Bergamo in den Videochat zugeschaltet und berichtete von den schlimmen Zuständen in Norditalien.

Die Suche nach der großen Liebe geht international weiter: Nach Ostern startet das Spin-off von "Bauer sucht Frau" in die nächste Runde.

Nachdem John Kelly bereits in der vierten Live-Show von "Let's Dance" fehlte, ist nun klar, dass der Sänger nicht mehr aufs Tanzparkett zurückkehren wird. Sein Ersatz für den Wettbewerb steht bereits fest.

Die Coronakrise wirkt sich auch auf die RTL-Dailys aus. Die Dreharbeiten zu "Alles was zählt", "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" und "Unter uns" wurden unterbrochen.

In der neuen RTL-Show "Die Quarantäne-WG" werden Günther Jauch, Thomas Gottschalk und Oliver Pocher per Videochat mit weiteren Gästen zusammengeschaltet. Das minimalistische Konzept hat durchaus seinen Unterhaltungswert, bei der Premiere läuft aber nicht alles rund.

Weil das Publikum derzeit aus den RTL-Studios verbannt ist, wird bei "Wer wird Millionär?" ein neuer Joker eingeführt.