Antonia Fuchs

Redakteurin Consumer

1979 in München geboren, versorgte Antonia schon in Kindheitstagen die Familie mit einer Wochenzeitung. Denn Mails und Blogs? Gab es damals noch nicht! Nach einem Jahr Studium der Kommunikationswissenschaft zog es sie ins geliebte Österreich – zunächst nach Klagenfurt, später nach Wien. Sie promovierte in Philosophie, absolvierte die Journalistenausbildung an der "Katholischen Medien Akademie" und arbeitete mehrere Jahre für den ORF. Privat halten sie ihre drei Kinder in Atem.

Artikel von Antonia Fuchs

Organspenden

Nach Bundestagsabstimmung: So ist Organspende in Deutschland geregelt

von Antonia Fuchs
Erbrecht

Erbrechtsexperte rät: "Jeder Erwachsene sollte ein Testament haben"

von Antonia Fuchs
Finanzen & Verbraucher

Gesetzliche Erbfolge als Minenfeld: Wer erbt, wenn es kein Testament gibt?

von Antonia Fuchs
Finanzen & Verbraucher

Testament: Die zehn häufigsten Fehler beim Vererben

von Antonia Fuchs
Betrugsmasche

Häufige Betrugsmaschen: Polizei warnt vor falschen Beamten und Fake-Anrufen

von Antonia Fuchs
Wissen

Heilige Drei Könige: Waren es wirklich drei Könige? Was wir über sie wissen

von Antonia Fuchs
Weihnachten

Schalke 04 rührt mit Weihnachtsvideo zu Tränen

von Antonia Fuchs
Ernährung

Wozu braucht ein Apfel eine Wachsschicht? Das steckt dahinter

von Antonia Fuchs
Digitale Medien

Smartphone: Ab wann ist es für mein Kind geeignet?

von Antonia Fuchs
Geschichte

Mariä Empfängnis: Marias "unbefleckte Empfängnis" hat nichts mit Jungfrauengeburt zu tun

von Antonia Fuchs
Essen & Trinken

Mandarinen: Kann man das Weiße mitessen?

von Antonia Fuchs
Gesundheit

Salmonellen: Wie Sie eine Erkrankung erkennen und was Sie tun können

von Antonia Fuchs
Gesundheit

Alzheimer: Tipps für Angehörige - so bewahren Sie Kraft und Geduld

von Antonia Fuchs
Gesundheit

Alzheimer: Wie erkenne ich als Angehöriger die Krankheit und was kann ich tun?

von Antonia Fuchs
Haus & Garten

Aufräumen: Mit diesen Tricks geht es leichter

von Antonia Fuchs
TV, Film & Streaming

Frank Thelen über Jochen Schweizer: "Wenn er nicht gegangen wäre, wäre ich wahrscheinlich gegangen"

von Antonia Fuchs
Stars & Prominente

Daniela Katzenberger gibt Tipps für den #happymonday: Küsschen, Make-up und heißgeliebten Kaffee

von Antonia Fuchs
Stars & Prominente

Pietro Lombardis Tipps für den #happymonday: "Ich bin sehr motiviert"

von Antonia Fuchs
Stars & Prominente

Sonya Kraus gibt Tipps für den #happymonday: "Alles ist weniger frustrierend, wenn man drüber lachen kann"

von Antonia Fuchs
Stars & Prominente

Roberto Blanco gibt Tipps für den #happymonday: "Damit die Woche gut aufhört, muss sie gut beginnen"

von Antonia Fuchs
Stars & Prominente

Andreas Gabalier gibt Tipps für den #happymonday

von Antonia Fuchs
Interview Musik

Andreas Gabalier im Interview über sein neues Album und sein Leben als Musiker

von Antonia Fuchs
Kind & Familie

Warum Geschwister streiten MÜSSEN - und wann Eltern eingreifen sollten

von Antonia Fuchs
Panorama

Wetter in Deutschland: Der Winter ist anscheinend überstanden, am Wochenende legt der Sommer los

von Antonia Fuchs
Politik

Sebastian Kurz in offenem Brief von deutschen Journalisten kritisiert

von Antonia Fuchs