Luisa Meid

Werkstudentin

Studierte Theaterwissenschaft mit den Nebenfächern Europäische Ethnologie und Neuere deutsche Literatur an der LMU München. Weil das Studieren so schön ist, macht sie gleich noch ihren Bachelor in Italianistik. Nach einigen Praktika im kulturellen Bereich wie Ballett und Theater, hat es sie zu 1&1 verschlagen. Und weil Theater auch Entertainment ist, schreibt sie hier für das Ressort Unterhaltung.

Artikel von Luisa Meid

Manche sehen auch im Jahr 2017 so knackig aus wie 2007. Andere erkennt man nach zehn Jahren kaum noch wieder. Was Image-Wandel, Falten und Schönheitschirurgie anrichten können, zeigen wir anhand von ausgewählten Stars.

Der achte Teil des Weltraummärchens kommt in die Kinos: Zur Premiere von "Star Wars: Die letzten Jedi" in London haben sich sowohl die Hauptdarsteller Mark Hamill und Daisy Ridley als auch die Droiden hübsch gemacht. Sogar royalen Besuch gab es auf dem roten Teppich.

Welcher Star an welcher Krankheit leidet, zeigen wir in unserer Bildergalerie.

"Rock & Roll Heaven": Jim Morrison wäre am 8. Dezember 74 Jahre alt geworden. So würden er und seine jung verstorbenen Promi-Kollegen heute aussehen.

Das Jahr 2017 hat uns viele Überraschungen gebracht: Einige Promi-Damen haben beherzt zu Schere und Farbtube gegriffen. Welche Frisuren uns in diesem Jahr besonders verblüfft haben, zeigen wir in unserer Bildergalerie.

Gleich mit ihrem ersten Hit "Baby One More Time" wurde Britney Spears zum Megastar. Es folgte eine Karriere mit allen erdenklichen Höhen und Tiefen.

Jimi Hendrix, Marilyn Monroe oder River Phoenix: Viele Stars wurden viel zu früh aus dem Leben gerissen.

Bodhi Soleil, Blue Ivy, Chricket, Pilot Inspektor: Die Liste an teils kuriosen Namen des Promi-Nachwuchses ist lang. Aber welches Kind gehört zu welchem Star?

In 25 Jahren ist Miley Cyrus vom süßen Mädchen von nebenan über die aufreizende Skandalnudel zur engagierten Künstlerin geworden.

"Mord im Orient-Express" ist eine Agatha Christie-Krimiverfilmung, wie man sie sich wünscht. Regisseur und Hercule-Poirot-Darsteller Kenneth Branagh schafft einen Film mit Star-Besetzung der wichtige Fragen stellt.

ProSieben hat jetzt auch bald eine Erfindershow, die "Der Höhle der Löwen" von Vox Konkurrenz machen soll. Hinter der Idee steckt Show-Urgestein Stefan Raab. Nun wurden die Jury und erste Details zur Show bekannt gegeben.

Emma Schweiger ist eine der bekanntesten Kinderdarstellerinnen der deutschen Filmwelt. Am 26. Oktober feiert die Tochter von Til Schweiger ihren 15. Geburtstag. Diese Promikinder tun es Emma gleich und stehen vor der Kamera.

Viggo Mortensen, Orlando Bloom, Elijah Wood und Liv Tyler haben mit "Der Herr der Ringe" Kinogeschichte geschrieben. Aber was machen die Schauspieler eigentlich heute?

Keine deutsche Serie wurde so gehypt wie "Babylon Berlin". Die Co-Produktion von ARD und Sky erzählt einen Kriminalfall in den letzten Jahren der Weimarer Republik und kann mit amerikanischen Serien wie "Mad Men" und "Breaking Bad" mithalten.

Mit "Victoria und Abdul" bringt Regisseur Stephen Frears einen Film über die schwierige Freundschaft von Königin Victoria und ihrem indischen Diener Abdul in die Kinos. In der Hauptrolle: Schauspiellegende Judi Dench. Leider hilft das dem Historiendrama auch nicht.

"The Big Bang Theory" feiert am 24. September 2017 sein zehnjähriges Jubiläum. Wer war von Anfang an dabei und hat gut aufgepasst? Im Quiz können sich TBBT-Fans und die, die es werden wollen, testen.

Sie lebte nach dem Motto: "Live Hard, Die Young". Der Exzess kostete Soul-Sängerin Amy Winehouse das Leben. Am 23. Juli 2011 starb sie mit 27 Jahren an einer Alkoholvergiftung. Am 14. September wäre sie 34 Jahre geworden. Eine einzigartige Karriere mit bitterem Ende.

Ex-NBA-Spieler Dennis Rodman will zwischen seinen Freunden Kim Jong-un und Donald Trump vermitteln. Mit seinem diplomatischen Vermögen könnte der Nordkorea-Konflikt vielleicht eine positive Wendung nehmen, denkt der Basketballstar.

Jennifer Lawrence hat mit 22 Jahren ihren ersten Oscar abgeräumt. Auf der Karriereleiter ging es für die inzwischen 27-Jährige weiter steil nach oben. Auch bei anderen Stars kann man nicht glauben, dass sie so jung und trotzdem so erfolgreich sind.

Als erste Bewohnerin von "Promi Big Brother" muss Maria Hering am Freitag den Promi-Knast verlassen. Das hätte sie selbst nicht erwartet. Warum sie zu wenig von sich gezeigt hat und warum sie gern was mit Eloy angefangen hätte, lesen Sie in unserem Interview.

Die Schweiz bricht mit dem Drogen-Verbot. Die Tabak-Marke Heimat bringt eine frei zugängliche Hanf-Zigarette auf den Markt. Wer damit ins Ausland reist, sollte allerdings vorsichtig sein.

1999 lief der Klassiker "Eiskalte Engel" in den Kinos. Selma Blair, die damals die naive Cecile Caldwell spielte, wird am 23. Juni 45 Jahre alt. Was machen sie und die anderen Schauspieler des Films heute?

Schwimmlehrer, Schauspieler, Bürgermeister, Familienvater, Oscar-Preisträger und berühmtester Cowboy der Filmwelt: Clint Eastwood.

"Fluch der Karibik - Salazars Rache" mit Johnny Depp als Captain Jack Sparrow holt sich Oscarpreisträger Javier Bardem als Bösewicht Salazar an Bord. Und ein alter Bekannter kehrt zurück!

"Germany's next Topmodel" nähert sich dem Ende. Auf dem Weg ins Halbfinale müssen die Mädchen einige Hürden nehmen. Mit Psycho-Tricks bringt Heidi Klum ihre Mädchen zum Weinen.