Luisa Meid

Werkstudentin



Artikel von Luisa Meid

30.000 Pfandflaschen und ein Torbogen aus Bierkästen. Ein Brautpaar aus dem bayerischen Grasbrunn wird nach der Hochzeit mit einem außergewöhnlichen Geschenk überrascht.

Musiker Kanye West macht auf seinem neuen Album Anspielungen auf eine bipolare Störung. Er bezeichnet die psychische Erkrankung als seine Superkraft. Was hat es mit dem Wechsel von manischen und depressiven Phasen bei West auf sich? Wir erklären, wie sich eine bipolare Störung auf Betroffene auswirkt.

Viele Menschen werden im Büroalltag von müden Augen geplagt und leiden sogar an Kopfschmerzen. Dem Bildschirm-Stress für die Augen kann man entgegenwirken.

Was passiert mit uns, wenn wir mobben und warum erkennen wir das Leid des anderen nicht? Diplom-Psychologe und Mitbegründer der Mobbing Beratung München, Ludwig Gunkel, kennt die Antworten.

Maile Pearl Bowlsbey ist das erste Baby, das bei einer Abstimmung im US-Senat anwesend ist. Ein historischer Meilenstein, den ihre Mutter, die US-Senatorin Tammy Duckworth, den USA beschert.

In "Lady Bird" liefern sich Saoirse Ronan und Laurie Metcalf bissige Dialoge. Regisseurin Greta Gerwig beschert uns mit ihrer "Coming of Age"-Komödie einen der besten Filme des Jahres.

"Shape of Water - Das Flüstern des Wassers" von Regisseur Guillermo del Toro könnte bei den diesjährigen Oscars mit 13 Nominierungen der große Abräumer des Abends werden. Was macht den Fantasyfilm so preisverdächtig?

Manche sehen auch im Jahr 2017 so knackig aus wie 2007. Andere erkennt man nach zehn Jahren kaum noch wieder. Was Image-Wandel, Falten und Schönheitschirurgie anrichten können, zeigen wir anhand von ausgewählten Stars.

Der achte Teil des Weltraummärchens kommt in die Kinos: Zur Premiere von "Star Wars: Die letzten Jedi" in London haben sich sowohl die Hauptdarsteller Mark Hamill und Daisy Ridley als auch die Droiden hübsch gemacht. Sogar royalen Besuch gab es auf dem roten Teppich.

Welcher Star an welcher Krankheit leidet, zeigen wir in unserer Bildergalerie.

"Rock & Roll Heaven": Jim Morrison wäre am 8. Dezember 74 Jahre alt geworden. So würden er und seine jung verstorbenen Promi-Kollegen heute aussehen.

Das Jahr 2017 hat uns viele Überraschungen gebracht: Einige Promi-Damen haben beherzt zu Schere und Farbtube gegriffen. Welche Frisuren uns in diesem Jahr besonders verblüfft haben, zeigen wir in unserer Bildergalerie.

Gleich mit ihrem ersten Hit "Baby One More Time" wurde Britney Spears zum Megastar. Es folgte eine Karriere mit allen erdenklichen Höhen und Tiefen.

Bodhi Soleil, Blue Ivy, Chricket, Pilot Inspektor: Die Liste an teils kuriosen Namen des Promi-Nachwuchses ist lang. Aber welches Kind gehört zu welchem Star?

In 25 Jahren ist Miley Cyrus vom süßen Mädchen von nebenan über die aufreizende Skandalnudel zur engagierten Künstlerin geworden.

"Mord im Orient-Express" ist eine Agatha Christie-Krimiverfilmung, wie man sie sich wünscht. Regisseur und Hercule-Poirot-Darsteller Kenneth Branagh schafft einen Film mit Star-Besetzung der wichtige Fragen stellt.

ProSieben hat jetzt auch bald eine Erfindershow, die "Der Höhle der Löwen" von Vox Konkurrenz machen soll. Hinter der Idee steckt Show-Urgestein Stefan Raab. Nun wurden die Jury und erste Details zur Show bekannt gegeben.

Emma Schweiger ist eine der bekanntesten Kinderdarstellerinnen der deutschen Filmwelt. Am 26. Oktober feiert die Tochter von Til Schweiger ihren 15. Geburtstag. Diese Promikinder tun es Emma gleich und stehen vor der Kamera.

Viggo Mortensen, Orlando Bloom, Elijah Wood und Liv Tyler haben mit "Der Herr der Ringe" Kinogeschichte geschrieben. Aber was machen die Schauspieler eigentlich heute?

Keine deutsche Serie wurde so gehypt wie "Babylon Berlin". Die Co-Produktion von ARD und Sky erzählt einen Kriminalfall in den letzten Jahren der Weimarer Republik und kann mit amerikanischen Serien wie "Mad Men" und "Breaking Bad" mithalten.

Mit "Victoria und Abdul" bringt Regisseur Stephen Frears einen Film über die schwierige Freundschaft von Königin Victoria und ihrem indischen Diener Abdul in die Kinos. In der Hauptrolle: Schauspiellegende Judi Dench. Leider hilft das dem Historiendrama auch nicht.

"The Big Bang Theory" feiert am 24. September 2017 sein zehnjähriges Jubiläum. Wer war von Anfang an dabei und hat gut aufgepasst? Im Quiz können sich TBBT-Fans und die, die es werden wollen, testen.

Sie lebte nach dem Motto: "Live Hard, Die Young". Der Exzess kostete Soul-Sängerin Amy Winehouse das Leben. Am 23. Juli 2011 starb sie mit 27 Jahren an einer Alkoholvergiftung. Am 14. September wäre sie 34 Jahre geworden. Eine einzigartige Karriere mit bitterem Ende.

Ex-NBA-Spieler Dennis Rodman will zwischen seinen Freunden Kim Jong-un und Donald Trump vermitteln. Mit seinem diplomatischen Vermögen könnte der Nordkorea-Konflikt vielleicht eine positive Wendung nehmen, denkt der Basketballstar.

Jennifer Lawrence hat mit 22 Jahren ihren ersten Oscar abgeräumt. Auf der Karriereleiter ging es für die inzwischen 27-Jährige weiter steil nach oben. Auch bei anderen Stars kann man nicht glauben, dass sie so jung und trotzdem so erfolgreich sind.