Mathias Ottmann

Redakteur Unterhaltung (nicht mehr im Unternehmen)

Mathias Ottmann ist Jahrgang 1977 und Münchner mit Leib und Seele. Er studierte Theaterwissenschaften und Jura und arbeitete während seines Studiums beim Studentenradio M94,5 und dem Portal imkino.de. Nach einem Volontariat bei ProSiebenSat1 wechselte er 2007 als Online-Redakteur in unsere Redaktion, wo er heute für die Bereiche Lifestyle und Kino verantwortlich ist. Auf seinen Traum-Interviewpartner wartet er noch: Will Ferrell musste letztes Mal kurzfristig absagen.

Artikel von Mathias Ottmann

Bei der zweiten Reihe deutscher Fußballvereine geht die Angst vor der Champions League um, die Torhüter wollen auch mal Tore schießen und in Hoffenheim ist immer was geboten.

Späte Genugtuung oder purer Zufall? Durch den Verkauf seiner Firma an Facebook wird WahtsApp-Mitgründer Brian Acton zum Milliardär. Vor vier Jahren noch hatte er sich bei dem sozialen Netzwerk für eine Stelle beworben - und wurde abgelehnt.

Als das ZDF bekanntgab, dass es einen der profiliertesten und beliebtesten TV-Köche vom Privatfernsehen weglocken konnte, da war die Überraschung groß. Und die Erwartungen an Christian Rach und seine neue Show "Rach tischt auf!" natürlich ebenso. Jetzt lief die erste Folge und alles was sich einstellt ist Ernüchterung.

Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen zieht die Konsequenzen aus mehreren außer Kontrolle geratenen Rüstungsvorhaben und entlässt zwei ihrer ranghöchsten Mitarbeiter.

Das Geständnis schockte die USA. Eine 19-Jährige wurde für den Mord an einem Bekannten verhaftet und gestand im anschließenden Verhör, dass sie dutzende weitere Menschen getötet habe: "Bei 22 habe ich aufgehört zu zählen." Ein Kriminologe, der sich auf Serienmörder spezialisiert hat, bezweifelte jetzt bei CNN, dass es diese Mordserie tatsächlich gegeben haben könnte.

Es wäre eine echte Überraschung: Heidi Klum und Seal sollen wieder zusammen sein. Angeblich sind sie sich bei gemeinsamen Abendessen mit ihren Kindern wieder näher gekommen. Die Quelle für diese Nachricht ist allerdings nicht die verlässlichste.

Udo Jürgens wird dieses Jahr 80 Jahre alt und schreckt auf seinem neuen Album vor keinen Thema zurück - auch wenn er nach eigener Auskunft eigentlich keine Ahnung davon hat.

In "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! Welcome Home" trafen sich die Camp-Insassen jetzt wieder - und der Wendler zeigte, dass er sich schon wieder ganz in seiner eigenen Welt befindet.

Ist das anspruchsvolle deutsche Kino aus den Sälen verschwunden oder hat das Publikum einfach kein Interesse mehr daran?

Der SPD-Politiker Sebastian Edathy wehrt sich gegen das Vorgehen der Staatsanwaltschaft und bezeichnet die Hausdurchsuchungen bei ihm als "unverhältnismäßig". Der Verdacht, dass er Kinderpornographie besessen haben soll, wird für ihn für lange Zeit mit einem Makel behaften. Aber wie kamen diese Vorwürfe überhaupt an die Öffentlichkeit?

Vivien Konca hat es geschafft: In einem fantastischen Finale erkämpfte sie sich einen knappen Vorsprung vor ihren Konkurrentinnen und sicherte sich damit den Titel der Miss Germany 2014. Miss Internet Evelyn brachte eine hervorragende Leistung auf die Bühne und belegte am Ende Platz drei.

In der Fortsetzung seines Komödienklassikers "Anchorman" beweist Will Ferrell einmal mehr, dass er der König des intelligenten Klamauk ist.

Leonardo DiCaprio brilliert in Scorseses "The Wolf of Wall Street".

Die Golden Globe Awards gelten als der zweitwichtigste Filmpreis der Welt. Und als einer der Indikatoren, wer einen Monat später den wichtigsten Filmpreis, nämlich einen Oscar, gewinnt. Aber stimmt das denn auch?

Oliver Hirschbiegel über schlechte Presse und große Love-Storys.

Prinzessin Diana war die berühmteste Frau der Welt und als solche Freiwild für Paparazzi und Boulevard-Journalisten. Jetzt sind ihre letzten Lebensjahre Thema eines Kinofilms, der sie als einsame Frau zeigt, deren einziger Lichtblick die Liebe zu einem Arzt ist. Der Film verurteilt den Umgang der Presse mit der Prinzessin - ist selbst aber um kein Stück besser.

Am Samstag wird im Van der Valk Resort in Linstow der Mister Germany 2014 gewählt. Und Sie können Teil der Jury sein: Bewerten Sie die Kandidaten und entscheiden Sie, welche drei schon mit einem Vorsprung in das Finale starten!

Es begann als kurzer Spaß, spielte in der Folge einen Haufen Geld an den Kinokassen ein und endet jetzt in einer künstlerischen Bankrotterklärung: Machete kehrt zurück, um die Welt vor den Machenschaften eines übergeschnappten Super-Bösewichts zu retten.

Der 16. Spieltag der Fußball-Bundesliga steht an. Für alle Vereine, die noch den Weltpokal gewinnen können, ist es der letzte Spieltag vor der Winterpause - alle anderen müssen unmittelbar vor Weihnachten dann noch einmal ran. Ein Blick auf den Spielplan zeigt diese Woche vor allem eines: Es wird Tore in Hülle und Fülle geben.

Uns reicht es: Wir verabschieden uns von einzelnen Pseudo-Prominenten, die leidlich berühmt sind ohne irgend etwas geleistet zu haben. Dieses Mal erwischt es die "Sängerin" und Klatschspalten-Statistin Kim Gloss.

Dass es bei "Unter Uns" Tote geben würde, stand schon seit einer Weile fest. Jetzt ist der Name des ersten "Opfers" durchgesickert: Marylu Poolman - beziehungsweise ihre Serienfigur Anna Weigel - muss das Zeitliche segnen.

Miley Cyrus wird 21 Jahre alt und die Hollywood-Hills gehen in Flammen auf. Es war eine rauschende Nacht, die am Ende in einem Desaster endete. Alle schockierenden Details haben wir noch einmal für Sie im Ticker zum Nachlesen.

Evelyn Konrad ist seit dem 16. November Miss Internet. Jetzt stehen ihr große Aufgaben bevor - die mit dem Missen-Camp im Januar und der Wahl der Miss Germany im Februar ihren Höhepunkt erreichen. Im Interview erzählt sie, wie es ihr nach der Wahl ergangen ist und dass sie sich im Camp schon auf eine alte Bekannte freut.

In einem glamourösen Finale konnte sich die Evelyn Konrad gegen ihre neun Konkurrentinnen durchsetzen und sich somit ihren Startplatz bei der Miss-Germany-Wahl sichern.

Zehn Mädchen kämpfen um den Titel und Sie entscheiden gemeinsam mit einer Jury, welche der Kandidatinnen zur "Miss Internet 2014" gewählt wird.