Regina Mittermeier

Artikel von Regina Mittermeier

Weißbrot ist ungesund, die Nährstoffe stecken in Brot mit dunklem Teig. Gelagert wird es am besten im Kühlschrank. Doch wer zu viel Brot isst, wird dick. Zahlreiche Mythen ranken sich um das Getreideprodukt, aber welche davon sind wahr? Ein Ernährungsexperte klärt auf.

Haare, Krümel, Stofffasern – beim Kampf gegen Hausstaub ist der Staubsauger ein nützlicher Helfer. Wer gründlich saubermachen möchte, sollte die richtige Reihenfolge und Technik beachten. Welche Bürsten eignen sich für welche Flächen und was ist beim Wechsel des Staubsaugerbeutels zu beachten? Wir haben die elf wichtigsten Tipps gesammelt.

Der Herbst ist da – und mit ihm die Erkältungszeit. Wer krank ist, muss sich beim Chef krankmelden. Aber wann ist ein Attest fällig und funktioniert die Krankschreibung auch per WhatsApp? Was, wenn das Kind krank ist? Wir haben Rechte und Pflichten für Arbeitnehmer zusammengestellt.