- Die Handtasche ist für viele das wichtigste Accessoire überhaupt.
- Zu den Herbst-Trends 2022 zählen Mini-Bags und Oversized-Taschen genauso wie Handtaschen aus Stepp und Plüsch.
- Stylishe Bags von H&M bis zur Designer-Tasche von Karl Lagerfeld: Das sind die aktuellen Instagram-Trends.
Trendfarbe Cognac - Beuteltasche von Arket
Cognac ist eine der Trendfarben der Herbstmode 2022. Mantel, Stiefel Strick - der warme Braunton verbreitet klassische Eleganz. Zum Outfit in Creme, Naturtönen oder Schwarz sieht eine Handtasche in Cognac edel aus. Die Beuteltasche von Arket, auch Bucket Bag genannt, hat einen zusätzlichen Schulterriemen und begleitet Sie zum Einkaufen, ins Büro oder auf dem Herbstspaziergang.
Fake-Fur-Handtasche von H&M
Man möchte ständig mit den Händen drüber streicheln, so kuschelig sind die It-Bags aus Kunstpelz. Wie gut, dass wir sie diesen Herbst und Winter immer dabeihaben. Kunstpelz und Fell kommen bei Jacken und Westen nie aus der Mode, diese Saison liegt der Fokus jedoch klar auf der Handtasche. Cooler Clou: Die Metallic-Kette verleiht der Tasche einen Hauch von Chanel.
Schultertasche aus Teddyplüsch von Urban Outfitters
Teddyplüsch und Shearling sind bei den Jacken wieder angesagt. Entsprechend flauschig darf auch die Handtasche diesen Herbst und Winter sein. Vom Shopper über die Schultertasche bis zur Handtasche gibt es diese Saison alles aus dem weichen Material, das an den kalten Tagen sogar die Hände wärmt. Naturtöne zählen zu den Trendfarben 2022 und passen zu jedem Herbst-Outfit.
Rucksack von EMILY & NOAH
Zu den Must-haves gehören weiterhin Rucksäcke. Wer vor einigen Jahren noch dachte, der Trend wird sich nicht lange halten, wird auch diesen Herbst eines Besseren belehrt. Ein Rucksack ist im Alltag einfach zu praktisch, um darauf verzichten zu wollen. Längst gehen die Designs weg vom Sportlichen, hin zum eleganten Handtaschen-Style.
Stepp-Handtasche von H&M
Gefütterte oder gesteppte Handtaschen sind die Lieblinge der Blogger. Was eher an eine Daunenjacke erinnert, gehört 2022 definitiv unter Kennern zu den Taschen-Trends. Die Größe ist dabei egal: Von der gesteppten Mini-Bag bis zum Oversize-Shopper ist alles möglich. Schönes Highlight: Stepp-Taschen in knalligen Farben sind an tristen Herbsttagen eine willkommene Abwechslung.
Mini-Bag von Karl Lagerfeld
Blogger präsentieren gerne ihre Lieblingshandtaschen von namhaften Designern. Leider kann sich nicht jeder Luxus-Taschen für mehrere Tausend Euro leisten. Zum Glück gibt es auch Marken-Modelle für weniger Geld, wie die Mini-Bag von
Oversized-Bag von COS
Der Oversized-Trend hält sich in der Damenmode schon seit Jahren. Jetzt werden auch die Taschen immer voluminöser. Ziemlich groß oder ziemlich klein sind die Gegensätze, die diesen Herbst bestimmen. Wem die Mini-Bag nicht genug Platz für die alltäglichen Gegenstände bietet, der wird auf jeden Fall mit einer Tasche im XXL-Format glücklich. Hier passen nach der Arbeit auch noch die Einkäufe rein.
© 1&1 Mail & Media/teleschau
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.