- Viele trauern den sommerlich-warmen Temperaturen hinterher. Doch mit diesen bunten Pullover-Trends für den Herbst 2022 lassen sich die dunklen Wintertage noch etwas länger vertreiben.
- Styling-Tipp: Richtig gestylt passen die neuen Pullover perfekt zu unseren geliebten Sommerkleidern. Wir verraten Ihnen, wie Sie Ihre neuen Pullis und Sweater jetzt richtig kombinieren.
- Neben "Dopamin"-Pullovern in knalligen Statement-Farben und Oversize-Sweatern in Retromuster, wie zu Omas Zeiten, sind auch gestreifte Pullover ein Must-have für diesen Herbst. Tolle Exemplar haben Hallhuber und Otto im Angebot.
- Weitere Pulli-Trends für Damen im Herbst 2022: Rippenstrick, Pullunder mit V-Ausschnitt und Half-Zip-Sweater mit Polokragen.
It-Piece: "Dopamin"-Pullover in Knallfarben
Der Strickpullover ist nicht nur im Herbst 2022 ein essenzieller Trend, sondern für die Übergangssaison generell. Der Mode-Klassiker lässt sich vielfältig kombinieren und ist diesen Herbst in vielen Farben und Formen erhältlich. Ganz weit vorne: "Dopamin"-Pullover in Knallfarben, die für gute Laune sorgen und wunderbar zu weiten Hosen aus Lederimitat oder Wide-Leg-Jeans passen. Vor allem Pullover in Statement-Farben wie Grasgrün, Knallpink und Feuerrot liegen hoch im Kurs - auch bei Influencerin Karoline Dall. Ein ähnlich auffälliges und angesagtes Strick-Must-have für ein herbstliches Damen-Outfit ist der locker gestrickte Strickpullover aus Alpaka-Mohair-Mix mit Rundhalsausschnitt von Hallhuber in
Neuer Modetrend für den Herbst: Ringel-Sweater im Oversize-Look
Outfit Ideen für den Herbst: einfarbiger Strickpullover als wandelbares Trendteil
Auch wenn der Herbst niedrigere Temperaturen mit sich bringt, heißt das nicht, dass die langen Sommerkleider ganz hinten im Schrank verstaut werden müssen. Denn mit einem Pullover in Unifarben können sogar die langen, blumigen Sommerkleider samt Leggings und angesagten Combat-Boots sehr gut an kälteren Tagen getragen werden. Auch mit einem schlichten schwarzen Maxi-Rock lassen sich trendigen Oversize-Strickpullover kombinieren. Das Herbst-Outfit wird noch etwas eleganter, wenn statt klobigen Plateau-Stiefeln Metallic-Boots in glänzendem Pink, Grün oder Blau als Hingucker gestylt werden. Auch klassisch mit weiter Hose, Baggy-Jeans oder Wide-Leg-Jeans sehen die kuscheligen Herbst-Pullover aus Strick einfach klasse aus.
Dazu passen Lederjacken oder Bomberjacken - auch gern im XXL-Format. Auch der Trenchcoat feiert diesen Herbst ein Revival und lässt sich mit ein paar Loafern und dem Lieblingspullover aus dickem Strick ins Büro, zum Einkaufen oder zum Spaziergang durch die Stadt tragen. Der fair und nachhaltig produzierte Strickpulli aus 100 Prozent Bio-Baumwolle von Jan 'N June ist ein Klassiker, der sich zu vielseitigen Herbst-Outfits kombinieren lässt und definitiv Lieblingsteil-Potential besitzt.
Pullunder mit V-Ausschnitt von hessnatur: mit weicher Schurwolle durch den Herbst
Auch der ärmellose Pullover gehört zu den Herbsttrends 2022. Kein Wunder, denn auch diese Oberteile lassen sich vielseitig kombinieren. Und so stylen Sie den Pullunder: Am schönsten wirken schlichte oder einfarbige Pullunder wie das Stück von hessnatur über einem farbigen Sommerkleid, einem Maxidress mit grafischen Prints oder einem gemusterten Hemdkleid mit Statement-Ärmeln. Auch bei dem Pullunder-Outfit wirken schwarze Combat-Boots mit derber Sohle als herbstliches Detail und als Kontrast zu den sommerlichen Stoffen der Kleider. Der schlichte, aber hochwertige Pullunder aus Schurwolle und Kaschmir von hessnatur wird dann schnell zum Fashion-Statement sowie zum nachhaltigen und wandelbarem Begleiter auch noch nach 2022.
Weiterer Pulli-Trend: Gestreifte Pullover im Marine-Look
Dieser Pulli-Trend ist nicht neu, aber diese Herbstsaison wieder stark angesagt. Der Klassiker im Ringel-Look wird aktuell von vielen Influencerinnen auf Instagram gefeiert. Hier wird der Marine-Pulli mit einem schwarzen Blazer lässig über die Schultern geknotet, mit Jeans oder Oversized zu einem weißen Hemdkleid wie bei Emili Sindlev getragen. Hallhuber hat einen ähnlichen Pullover in der aktuellen Kollektion: Mit dunkelblauen Streifen, aus einem Merinowolle-Mix und ausgestellten Ärmeln wird dieser Pullover schnell zum Lieblingsteil in diesem Herbst.
Vintage-Style: Pullover mit Blockstreifen im XXL-Format
Pullover mit breiten Streifen erinnern an die 1990er-Jahre und liegen mit ihrem Vintage-Style ebenso voll im Trend. Lange Oversize-Pullover lassen sich lässig mit schwarzen Leggings und klassischen Dr. Martens-Schuhen tragen. Auf Amazon ist einer dieser trendigen Retro-Pullover im Grunge-Look zu finden, den vor allem Mädchen und junge Damen diesen Herbst sehr gut tragen können.
Ripp-Strick: der Klassiker unter den Pullovern
Strickkleider und Pullover werden diesen Herbst im Rippenmuster und in knalligen Farben wie Grasgrün und leuchtendem Pink getragen. Die Outfits sind nicht nur auf der Straße ein Hingucker, sondern auch auf Instagram. So stehen Influencerin Leonie Hanne sowie auch Lena Gercke auf den Rippenstrick-Look. Auch Hallhuber hat einen schicken Rippenstrickpullover mit tiefem Rundhalsausschnitt in vielen Statement-Farben im Angebot. Als Styling-Tipp lassen sich bei Hallhuber gleich die farblich abgestimmten Hosen dazu kaufen, um das einfarbige Outfit zu komplettieren.
Cropped Cardigan: kurze Strickjäckchen für den Herbst
Cropped Cardigans sind weit mehr als gewöhnliche Strickjacken. Denn die kurzen Jäckchen aus dicker Wolle enden auf der Taille und bestimmen den Trend-Look im Herbst 2022. Besonders cool sehen die kurzen Strickjacken mit High-Waisted Mom-Jeans aus. Ein tolles Modell hat aktuell das Fairtrade-Label Jan 'N June in der Kollektion. Der Cropped Cardigan aus 100 Prozent Baumwolle ist in verschiedenen Farben erhältlich und nachhaltig in Portugal produziert.
Retro-Style: Grandma-Pullover mit auffälligen Mustern
Neben kurzen Strickjäckchen, die Retro-Charme versprühen, sind auch Strickpullover mit auffälligen Retro-Mustern diesen Herbst überall zu sehen. Die trendigen Pullover und Sweater erinnern mit ihren Prints an Großmutters Kleiderschrank und passen zu Jeans, über Kleider oder zu Maxiröcken. Der Jumper von Lanius überzeugt in den Trendfarben Rosa und Lavendel und wird mit der auffälligen Musterung zum herbstlichen Trendteil im Damen-Kleiderschrank. Auch dieses Statement-Teil ist nachhaltig und aus hochwertiger Alpakawolle hergestellt und somit auch länger als eine Herbstsaison tragbar.
Half-Zip-Sweater: Pullover mit Reißverschluss und Stehkragen
Streifenpullis zählen diesen Herbst zu den absoluten Trends bei Damen. Wer aber einen weiteren Trend dazu kombinieren möchte, trägt am besten einen Half-Zip-Sweater im maritimen Streifen-Look, wie etwa den Sweater von Otto. Die Pullover mit Reißverschluss und Stehkragen wurden von vielen Influencern auf Instagram & Co. schon für absolut tragbar gekürt und oftmals mit Wide-Leg-Pants in Leder-Optik, weißen Retro-Sneakern und einer schmalen Sonnenbrille aus den 1990er-Jahren kombiniert. Ein weiterer Styling-Tipp: Der "Opa"-Zipper trägt sich auch sehr gut über einem XXL-Herrenhemd in Weiß samt schwarzem Trenchcoat und Combat-Boots.
© 1&1 Mail & Media/teleschau
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.