Digital

Digital – News, Videos und Bilder rund um die Themen Internet, Sicherheit im Netz, WLAN, Computer, Phones, Apps, Games, iPhone, iPad, PS4 & Xbox One

In Super Smash Bros.

Nach fünf Jahren Pause kehrt die heiße Hexe im Oktober zurück.

Alle Gerüchte zum iPhone 6 im großen Fakten-Check: Display, Preis und Speicherplatz.

So lassen sich Nutzerspuren auf Ihrem PC zuverlässig entfernen.

Viele Chrome-Apps sind auch offline nutzbar.

Rennspiel mit offener Welt und neuen Elementen.

Neues Smartphone-Zubehör ermöglicht Spähangriff auf Geheimnummer.

Rennspiel mit offener Welt und neuen Elementen.

Acers Tablet-Notebook-Hybride mit Windows im Test.

Die besten XXL Android-Handys

Mit diesen Tricks können Sie Blu-rays auf Ihrem PC abspielen.

Mit den geeigneten Android-Apps klappt Streaming auch problemlos unterwegs.

Praktisch - aber noch mit geringem Marktanteil.

Blizzard patcht Diablo 3 auf Version 2.1 und spendiert den neuen Modus Saisons.

Die Bearbeitung von PDF-Dateien ist auch mit Word möglich.

Die Bearbeitung von PDF-Dateien ist auch mit Word möglich.

Smartphones verändern die Fortbewegung.

So versetzen Sie Windows 7 und Vista in den Hybridboot-Modus.

Dateien online auf Schadsoftware überprüfen.

So behalten Sie das verbrauchte Datenvolumen im Auge

Wir werfen einen Blick auf das neue FIFA 2015.

Ein wahrer Augenschmaus für Fans: Der erste Gameplay-Trailer zeigt die fantastische Spielwelt von "Destiny".

Brigitte Zypries ist Abgeordnete im Deutschen Bundestag und die Parlamentarische Staatssekretärin beim Minister für Wirtschaft und Energie. Im Interview mit unserem Nachrichtenportal spricht sie exklusiv über die Verfolgung von Whistleblowern wie Edward Snowden, den Datenschutz in sozialen Netzwerken und ihren Gewinn des "Big Brother Awards".

Am 9. September soll für die iPhone-Jünger das Warten vorbei sein. Laut US-Medienberichten präsentiert Apple dann die sechste Version seines Megasellers und schon verbreitet die Gerüchteküche im Internet weitere Details vom nächsten Smartphone mit iOS.

Über 1,2 Milliarden Nutzerdaten wurden gestohlen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie sich wirksam schützen können.

Wie zuverlässig ist das Online-Lexikon Wikipedia wirklich? Wir zeigen die Schwachstellen auf – und worauf man achten sollte.

Google untersucht offenbar automatisch den Inhalt sämtlicher E-Mails, die von oder an Gmail-Konten versendet werden. Einem Sexualtäter aus Texas wurde das nun offenbar zum Verhängnis.

Michael Rotert, Empfänger der ersten Mail Deutschlands, im Interview.

Am 3. August 1984 kam die erste elektronische Post an.

Obwohl das iPhone 6 noch nicht offiziell angekündigt wurde, so vergeht eigentlich kein Tag, an dem es keine neue Meldung zum Smartphone gibt. Dieses Mal soll das Gehäuse der kommenden Generation im Video zu sehen sein.

PC? Langweilig! Für den Kult-Shooter muss eine andere Plattform her.

Eines der erfolgreichsten Spiele aller Zeiten erscheint in einer aufgehübschten Fassung: Das Survival-Horror-Game "The Last of Us" wird am 30. Juli als "Remastered"-Version auf der Playstation 4 veröffentlicht.

Der Kreml kämpft offenbar mit allen Mitteln um die Deutungshoheit beim Absturz der MH17 über der Ostukraine. Jüngster Fall: Ein anonymer Nutzer hat von einem Rechner der staatlich-russischen TV-Holding WGTRK aus einen Wikipedia-Artikel abgeändert.

Smartphones und Tablets sind echte Alleskönner. Sie haben sich als ständige Begleiter etabliert und MP3-Player, Discmen und Walkmen ersetzt. Jetzt überrascht Sony mit einer Neuauflage: Der Walkman ist zurück.

Dünner und größer als je zuvor, beleuchtetes Apple-Logo und ein super stabiler Bildschirm: Die Gerüchteküche rund ums iPhone 6 kocht schon Monate vor dem angeblichen Verkaufsstart im September. Die heißesten Gerüchte im Überblick.

Am Samstag musste die schöne Blonde gegen Marion Bartoli aus Frankreich dann aber die bisher schlimmste Niederlage ihrer Karriere hinnehmen. Klar, dass das die Sport- und Tenniswelt auf Twitter und Facebook nicht kalt lässt. Auf den sozialen Netzwerken ist "Super-Bine" Gesprächsthema Nummer eins.

Neuer Trailer zeigt das nächste Abenteuer der Grabräuberin.

Studie belegt: Viele Nutzer machen es Hackern zu leicht.

Die Sicherheitsschlüssel sollten lang und komplex sein. Sonderzeichen können dabei ein gutes Hilfsmittel sein.

Experte beantwortet am 26. Juni ab 11.00 Uhr im Chat Ihre Fragen.

Sie scannen die Umgebung und können alles fotografieren und filmen, was ihr Träger sieht: Datenbrillen wie Google Glass sollen das nächste große Ding werden. Doch die Nutzungsszenarien der Internetbrillen sind beängstigend. Datenschützer sehen die Privatsphäre gefährdet und schlagen Alarm.

Bilder, Hashtags, Tweets - wir wissen, wie sie die besten Infos auf Twitter finden.

Aber was schenken Kinder am Vatertag? Kein Problem, für die digitale Generation haben wir in dieser Bildergalerie einige Tipps versammelt, die Papa glücklich machen.

Display, Kamera und Co.: Das soll im neuen Apple-Handy stecken.

Seit 1984 begeistert der Klassiker der fallenden Blöcke Gamer weltweit.

Laut Simulation haben wir den Titel sicher. Für Italien wird's bitter.

Tetris wird 30: die skurrilsten Fakten zum Kult-Klassiker schlechthin.

Vor einem Jahr sorgte der NSA-Skandal für Wirbel. Doch Spionage im Alltag ist noch immer Realität. Wo und wie wird überwacht? Ein Tag als gläserner Mensch.

Seit die Website "Heftig.co" zur am schnellsten wachsenden Seite im deutschsprachigen Raum wurde, rätselt die Branche, wer hinter dem Social-Media-Phänomen steckt. Jetzt wurde offenbar enthüllt, wie die beiden Köpfe hinter "Heftig.co" sind.

Wir haben die wichtigsten Infos zur weltgrößten Spielemesse für Sie.