Digital

Digital – News, Videos und Bilder rund um die Themen Internet, Sicherheit im Netz, WLAN, Computer, Phones, Apps, Games, iPhone, iPad, PS4 & Xbox One

Um die Vorfreude auf "Grand Theft Auto 5" weiter anzuheizen, hat der Entwickler nun GTA-5-Fans ein paar brennende Fragen beantwortet. Wir haben die neuesten Details zu Release, PC- und Next-Gen-Versionen und Story zusammengesammelt.

Ihnen ist Fahrradfahren zu anstrengend? Warum also nicht einfach mit einem Hoverboard dahingleiten, das sich bequem vom Handy aus steuern lässt? Haltek Industries aus den USA will bis 2015 ein Gerät hierfür entwickeln und der Öffentlichkeit zugänglich machen.

Was denken Promis im Fall des Ex-Geheimdienst-Mitarbeiters Edward Snowden? Seit Wochen hält der US-Informant die Welt mit seinen Enthüllungen in Atem. Im "Twitter-Splitter" stellen wir Ihnen die besten Kommentare der Kurznachrichten-Plattform zu den aktuellsten Themen aus dem Internet vor.

Mobiltelefon, MP3-Player, DSL: Wir stellen Menschen vor, die Meilensteine der digitalen Welt gesetzt haben.

GTA 5 feiert am 17. September 2013 Release. Hier finden Sie alle News, Trailer, Screenshots und Gerüchte rund um den neuen "Grand Theft Auto"-Titel von Rockstar Games auf dem Laufenden.

GTA 5 wird ausschließlich für die aktuellen Konsolen-Generationen entwickelt und nicht für PS4 und Xbox One erscheinen – das erklärte Rockstar Games nun in einem Interview. Auch zu einer möglichen PC-Version äußerte sich der Entwickler, lässt aber weiter Raum für Spekulationen.

Sie sind furchterregend, kommen in Massen und sind nur schwer zu besiegen: Zombies. Für Shooter-Fans der perfekte Plot, aber auch andere Spieler kommen auf ihre Kosten.

Tipps für die Passwort-Sicherheit auf Handys und Smartphones.

Zwei Experten des Fraunhofer Instituts geben Tipps und Ratschläge.

Zu fast jedem Thema findet sich auf Twitter die passende Diskussion - mal tiefgründig, mal satirisch oder einfach nur witzig. Im "Twitter-Splitter" stellen wir Ihnen die besten Kommentare zu aktuellen Themen aus dem Internet vor.

Designchef von Apple muss wegen der Farbwahl mächtig einstecken.

Wenn im Juni die Electronic Entertainment Expo, kurz E3, stattfindet, wird L.A. zur Welthauptstadt der Gamer. Die Highlights der Messe wecken Vorfreude auf neue Hardware-Revolutionen und heiß ersehnte Spielekracher.

Auf der E3 präsentiert Ubisoft den neuen Trailer zu "Watch Dogs". Als Aiden Pearce, einem brillanten Hacker und ehemaligen Verbrecher, erlebt der Spieler die Gefahren einer vernetzten Gesellschaft.

Dass GTA 5 nicht auf der Spielemesse E3 dabei sein wird, kündigte Rockstar Games bereits vor einigen Wochen an. Nachdem das viele Fans offenbar nicht akzeptieren wollen, reagiert der Spieleentwickler erneut.

Zum neuen GTA 5 sind weitere Details durchgesickert: Neben einem Zeitlupenmodus soll es eine bombastische Unterwasserwelt geben. Außerdem verdichten sich die Hinweise auf eine PC-Version des neuen "Grand Theft Auto"-Titels.

Aus alt mach neu: Spiele, die überarbeitet wiederkommen.

Viele Wetter-Apps lassen die Nutzer im Regen stehen. Stiftung Warentest hat acht Wetter-Apps hinsichtlich Wettervorhersage, Handhabung und Datenschutz unter die Lupe genommen. Nur vier Dienste liefern zuverlässige Wetterprognosen.

Am Dienstagabend soll es soweit sein:die neue Xbox 720 wird der Öffentlichkeit vorgestellt.Seit der Ankündigung von Microsofts neuer Konsolengeneration brodelt die Gerüchteküche. Doch was ist dran an den Vermutungen um Online-Zwang und Co.? In unserem Xbox-720-Check gehen wir den vier gängigsten Gerüchten einmal auf den Grund.

Medienkompetenz will gelernt sein: Kinder sind zwar fit im Internet, können manche Gefahren aber nicht richtig einschätzen. Unsere Tipps zum sicheren Umgang:

"Metro: Last Light" verlegt den Horror in die Moskauer Metro.

Das Nintendospiel "Tomadachi Collection: New Life" ermöglichte bislang gleichgeschlechtliche Partnerschaften, die eine Familie gründen konnten - allerdings nur bei zwei männlichen Charakteren. Aus Sicht des Herstellers handelt es sich dabei um ein technisches Versehen - was nicht nur homosexuelle Gamer empört.

Blumen und Pralinen waren gestern. Mütter sind längst in der digitalen Welt angekommen. Diese Gadgets sind praktisch und süß zugleich - das ideale Muttertagsgeschenk.

Rockstar gewährt weitere Einblicke in die Welt von GTA 5.

Aber was schenken Kinder am Vatertag? Kein Problem, für die digitale Generation haben wir in dieser Bildergalerie einige Tipps versammelt, die Papa glücklich machen.

GTA 5 erscheint erst am 17. September, doch am Dienstagabend veröffentlichte Rockstar Games drei neue Trailer zu "Grand Theft Auto 5". Die brandneuen Videos stellen die drei Hauptcharaktere Michael, Franklin und Trevor vor und bieten neue Einblicke ins Spiel.

Franklin, der Kleinkriminelle, ist einer der drei GTA-Charaktere.

Trevor, der Unberechenbare, ist einer der drei GTA-Charaktere.

Michael, der Ex-Bankräuber, ist einer der drei GTA-Charaktere.

Microsoft wird seine neue Konsole "Xbox 720" wahrscheinlich am 21. Mai vorstellen. Kunden des Online-Dienstes "Xbox Live" werden derzeit per Mail über die "Vorstellung einer neuen Generation" informiert.

20 Millionen Klicks binnen 24 Stunden: Psys neue Single "Gentleman" ist der Renner.

Die neue Konsole Ouya soll im Juni in den Handel kommen – doch bis dahin gibt es für die Macher noch einiges zu tun: Erste Tests der zeichnen das Bildeiner unausgereiften Konsole.

Physiker David Neevel schreibt seine E-Mails mit der Gitarre.

Nach 30 Jahren schließt die Geburtsstätte von "Monkey Island" und Co.

Der "Harlem Shake" ist out: Jetzt übernehmen "Hadokening" und "Vadering" im Web.

Im Clip zum "Star Trek"-Game gibt sich William Shatner selbstironisch.

Die bekanntesten Verfilmungen von Gamesklassikern. Von "Lara Croft" über "Resident Evil" bis zu "Prince Of Persia".

Unser Leben läuft inzwischen digital. Urlaubsfotos, Musik und wichtige Dokumente lagern auf PCs oder Smartphones. Doch darin liegt auch ein großes Risiko.

Das FBI will sich Zugriff auf alle amerikanischen E-Mail-Daten in Echtzeit verschaffen. Ein Gesetz verhinderte das bisher. Datenschützer zeigen sich bestürzt.

Mit "BioShock Infinite" taucht der Spieler in eine himmlische Traumwelt ein, die aber nur auf den ersten Blick so fantastisch schön ist - denn die traumhafte Kulisse kann nur kurz davon ablenken, dass es sich beim neuesten "BioShock"-Titel um einen zünftigen Shooter handelt.

Die Welt von "BioShock Infinite" ist himmlisch und brutal zugleich.

Am 22. März erscheint "Judgment": Was können Fans erwarten?

Ein Horror-Szenario für jeden PC-Nutzer: Hacker haben plötzlich Zugriff auf Rechner und Webcam und spionieren den Nutzer in den eigenen vier Wänden unbemerkt aus.

Impressionen aus dem Single- und Multiplayer-Modus.

Großer Ärger bei Jürgen Domian über Facebook: Das soziale Netzwerk hat Beitäge zum neuen Papst Franziskus im Profil des WDR-Moderators gelöscht. Der Talkmaster wirft der Seite nun Zensur vor.

Mit "God of War: Ascension" erscheint nun der mittlerweile sechsten Teil. Doch was bleibt für Kratos nun noch zu tun, nach dem er die Welt bereits in Schutt und Asche gelegt hat? Nichts! Deshalb handelt es sich im neuesten Titel um ein Prequel, dass die dunkle und menschliche Vergangenheit von Kratos erzählt.

Kratos' Geschichte ist fast schon die klassische griechische Tragödie.

Neuer "God of War"-Titel erzählt Kratos' Vorgeschichte.

Entwickler programmiert "Donkey Kong" für seine Tochter um.

Rollenspiel-Legende Garriott hat neues Projekt: "Shroud of the Avatar". Der Pionier unter den Gamedesignern stellt sein neuestes Fantasy-Projekt "Shroud of the Avatar" vor. Über "kickstarter.com" sollen dafür eine Millionen Dollar zusammengetragen werden.

Simulatoren gibt es viele, doch manche Ideen sind wirklich abstrus.