Am Mittwoch berät Kanzlerin Angela Merkel erneut mit den Länderchefs über die sich zuspitzende Entwicklung in der Coronakrise. Regierungssprecher Seibert unterstrich, dass es eine ernsthafte Entwicklung gebe.

Mehr aktuelle Informationen zum Coronavirus finden Sie hier

Bundeskanzlerin Angela Merkel wird am kommenden Mittwoch erneut mit den Ministerpräsidenten in einer Videokonferenz über die sich zuspitzende Entwicklung der Corona-Pandemie beraten. Das teilte Regierungssprecher Steffen Seibert am Montag in Berlin mit.

Lesen Sie auch: Alle aktuellen Informationen rund um die Corona-Pandemie in unserem Live-Blog.

Seitbert: Es gibt eine sehr ernsthafte Entwicklung

Seibert unterstrich, dass es eine ernsthafte Entwicklung gebe. Kontaktnachverfolgungen durch die Gesundheitsämter seien kaum mehr möglich. Die Intensivbetreuung von Corona-Patienten nehme wieder zu, die Kapazitäten nähmen entsprechend ab, machte Seibert deutlich. Vor dem digitalen Treffen der Ministerpräsidenten der Länder Ende dieser Woche wurden die Rufe nach schärferen und vor allem einheitlicheren Corona-Regeln lauter.  © dpa

Coronavirus, Coronakrise, Ausbreitung

So verteilt sich Coronavirus in Luft: Supercomputer simuliert Tröpfcheninfektion

Mit dem weltweit leistungsstärksten Supercomputer "Fugaku" haben japanische Forscher simuliert, wie sich das Coronavirus per Tröpfcheninfektion ausbreitet. Dies soll helfen, sich effektiver gegen das Virus zu schützen.
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.