- Bei einem Unfall in Bremen ist ein 16-Jähriger ums Leben gekommen.
- Der junge Mann war zuvor gestürzt und anschließend von einer Straßenbahn erfasst worden.
In Bremen ist ein 16 Jahre alter Motorradfahrer nach einem Sturz von einer Straßenbahn erfasst und getötet worden. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall in der Nacht auf Dienstag im Bremer Ortsteil Horn. Der junge Mann stieß demnach aus noch ungeklärter Ursache in einer Kurve mit einem Reifen seines Motorrads gegen die Hochpflasterung der Straßenbahn.
Dabei stürzte er ins Gleisbett, wo er von einer entgegen kommenden Straßenbahn erfasst wurde. Der 65-jährige Fahrer der Bahn konnte laut Polizei trotz einer eingeleiteten Gefahrenbremsung einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.
Der 16-Jährige wurde nach sofort eingeleiteten Erste-Hilfe-Maßnahmen in ein Krankenhaus gebracht, wo er allerdings wenige Stunden später starb. Die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang dauerten an. (afp/thp) © AFP
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.