Bremen

Beim Bremer Unternehmerforum geht es heute (ab 16.00 Uhr) um die Chancen der Raumfahrt für den Industriestandort Deutschland.

Der Anwalt des in Abschiebehaft sitzenden libanesischen Clan-Mitglieds Ibrahim Miri hat einen Eilantrag und eine Klage gegen den negativen Asylbescheid für seinen Mandanten eingereicht.

Das duale Studium, bei dem Studierende parallel an einer Hochschule und in einem Unternehmen lernen, ist in Niedersachsen und Bremen trotz wachsender Nachfrage noch ein Nischenangebot.

Werder Bremens derzeit verletzter Offensivspieler Fin Bartels peilt für sein Comeback die Rückrunde der laufenden Saison in der Fußball-Bundesliga an. "So wünsche ich es mir", sagte der 32-Jährige dem "Weser-Kurier" (Montag).

Selbst bei starker Beinbehaarung muss die Krankenkasse nicht die Kosten für eine Laser-Epilation bezahlen.

In Niedersachsen und Bremen startet der Tag nach Vorhersage des Deutschen Wetterdienst(DWD) gebietsweise mit Nebel - tagsüber bleibt es trüb, wobei Regen oder Sprühregen auftreten kann.

Bremen (dpa/lni) – Das nackte Selbstbildnis der Malerin Paula Modersohn-Becker (1876-1907), einer Pionierin der Moderne, können blinde Menschen in Bremen erstmals als 3D-Relief erfassen.

Die deutsche Schriftstellerin Barbara Honigmann erhält den mit 25 000 Euro dotierten Bremer Literaturpreis 2020. Mit der Auszeichnung würdigt die Jury ihren Roman "Georg".

Trotz der bislang enttäuschend verlaufenden Saison und zuletzt sieben sieglosen Partien in Serie gibt es bei Werder Bremen keine Zweifel an Trainer Florian Kohfeldt.

In Bremerhaven hatten alle die "Seute Deern" schon aufgegeben. Ein Gutachten bescheinigte dem Museumsschiff einen Totalschaden. Es sollte abgewrackt werden.

Die Grünen im Bund und in neun Landesregierungen haben Wirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) in einem gemeinsamen Brief aufgefordert, von umstrittenen Regeln für neue Windräder abzurücken.

Erst rammt der Wagen drei andere Autos, dann durchbricht er eine Kaimauer - und stürzt metertief in die Weser ab. Ein Schwächeanfall am Steuer sei die Ursache, sagt der Fahrer.

Vor einem halben Jahr gab es den bundesweite Startschuss für den "Digitalpakt Schule". Ist in den Schulen in Niedersachsen und Bremen seither das digitale Zeitalter angebrochen?

Werder Bremens Mittelfeldspieler Maximilian Eggestein hat angesichts von nur elf Punkten und derzeit nur zwei Zählern Vorsprung auf den Relegationsplatz in der Fußball-Bundesliga gewarnt.

Mit allen rechtlichen Mitteln will sich Ibrahim Miri gegen seine Inhaftierung und eine Abschiebung wehren.

Bremen bleibt das Bundesland mit der höchsten Überschuldungsquote.

Für ein gutes Radio-, Fernseh- und Onlineangebot ist aus Sicht der Intendantin von Radio Bremen, Yvette Gerner, ein intensiver Dialog mit dem Publikum nötig.

Im Kampf gegen die Clan-Kriminalität hat der Vorsitzende des Bundes Deutscher Kriminalbeamter (BDK), Sebastian Fiedler, in allen Bundesländern die Schaffung von speziellen Stellen für ausreisepflichtige Straftäter gefordert.

Ein 71 Jahre alter Mann steht seit Donnerstag unter Mordanklage in Bremen vor Gericht.

Die türkischen Behörden haben nach Angaben der Bundespolizei einen Mann festgenommen, der einem Mitglied des libanesischen Miri-Clans bei der Wiedereinreise nach Deutschland geholfen haben soll.

Ein ganzes Netzwerk von Schleusern soll Arbeitskräfte nach Deutschland gebracht und über mehrere Bundesländer verteilt haben.

Fast täglich war er mit seinem Auto in Berlin unterwegs, um bestelltes Rauschgift diskret und direkt zu liefern.

Ein ganzes Netzwerk von Schleusern soll Arbeitskräfte nach Deutschland gebracht und über mehrere Bundesländer verteilt haben.

Werder Bremen setzt auch in Zukunft auf seinen Rechtsverteidiger Theodor Gebre Selassie. Der Tscheche verlängerte seinen im kommenden Sommer auslaufenden Vertrag.

Trotz der sportlich bislang enttäuschenden Saison in der Fußball-Bundesliga denkt Bremens Topstürmer Milot Rashica derzeit nicht an einen Vereinswechsel.