Dramatisches Straßenbahn-Unglück in Köln: Ein 17-Jähriger wird erfasst, mitgeschleift und schwer verletzt - er schwebt in Lebensgefahr.

Mehr Panoramathemen finden Sie hier

Ein Teenager ist in Köln von einer Straßenbahn erfasst und lebensgefährlich verletzt worden. Der 17-Jährige sei am Freitagabend im Stadtteil Braunsfeld mehrere Meter von der Straßenbahn der Linie 1 mitgeschleift worden, teilte die Polizei mit. Zeugenaussagen zufolge habe er "plötzlich und trotz roter Fußgängerampel die Gleise überquert", so die Beamten, die von einem Unfall ausgingen. Die Fahrerin der Straßenbahn habe noch eine Gefahrenbremsung eingeleitet, die Kollision aber nicht verhindern können.

Der 17-Jährige sei beim Eintreffen der Rettungskräfte ansprechbar gewesen. Er habe unter der Bahn gelegen. Feuerwehrkräfte hoben mit technischem Gerät die Bahn an, befreiten den Teenager und brachten ihn in ein Krankenhaus. (mss/dpa)

Frosch

Frosch-Attacke im Auto: Verrücktes Tier springt Fahrer an

Diese Autofahrt wird ein Mann aus Florida wahrscheinlich nicht mehr vergessen. Ein Frosch hatte sich in das Auto verirrt und starrte den Fahrer auf einmal durchdringend an.
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.