Köln

Die Gewerkschaft Verdi und der Deutsche Journalistenverband (DJV) haben für Dienstag zu einem Warnstreik beim WDR aufgerufen.

Die Bachelorette: Diesmal sucht Gerda Lewis nach dem Mann fürs Leben. Das Fitness-Model war bereits bei GNTM dabei und sucht diesmal mit einem Strauß voll Rosen den Mann ihres Herzens. Hier erfahren Sie, welche Männer noch im Rennen sind und wer keine Rose mehr bekommen hat.

In seinem juristischen Streit zur Rettung des Hambacher Forsts und zum Stopp des Tagebaus Hambach macht der Umweltverband BUND den nächsten Schritt.

In der abgeschirmten Welt der Fernsehshow "Promi Big Brother" soll Kandidatin Janine Pink nichts über den Tod ihres Schauspielkollegen und guten Freundes Ingo Kantorek erfahren.

Der FC Bayern bleibt in Leipzig torlos und wird nicht vorzeitig Meister, weil sich Robert Lewandowski laut Video-Assistent mit der Fußspitze im Abseits befindet. Uli Hoeneß hält das für "einen Witz". In Leverkusen ist der Unparteiische derweil besonders froh über die Unterstützung durch seinen Helfer am Monitor.

Auf der Gamescom in Köln wird auch der E-Sport in dieser Woche wieder seinen großen Auftritt haben.

Trainer Dirk Lottner vom Fußball-Regionalligisten 1. FC Saarbrücken hat eine Verlegung des DFB-Pokal-Spiels gegen Bundesligist 1. FC Köln in seine Heimatstadt angeregt.

Die weltgrößte Computerspielmesse Gamescom startet heute Abend mit einer festlichen Gala.

Fußball-Bundesligist 1. FC Köln hat einen Abnehmer für den zuletzt kaum noch eingesetzten Abwehrspieler Frederik Sörensen gefunden.

Innerhalb weniger Minuten haben Räuber zwei Passanten in Köln brutal attackiert und überfallen.

Mit aufheulendem Motor und stark beschleunigend ist ein Autofahrer durch Köln geheizt - und hat dabei einen E-Scooter-Fahrer zu spät gesehen.

Oliver Glasner hat einen erfolgreichen Einstand als Bundesliga-Trainer gefeiert. Mit seinem neuen Coach gewann der VfL Wolfsburg am ersten Spieltag gegen den 1. FC Köln.

Der 1. FC Köln ist zurück in der ersten Liga.

Würde am Sonntag ein neuer Bundestag oder ein neuer NRW-Landtag gewählt, müsste vor allem die SPD laut Umfrage stark Federn lassen.

Die "Sommerhaus"-Stars Jasmin und Willi Herren wünschen sich sehnlichst ein Baby. Nun wurde Jasmin Herren beim Frauenarzt in Köln gesichtet. Hat es mit dem Nachwuchs geklappt?

Der Kölner Zoo hat seinen Löwen eine Luxussanierung des Geheges spendiert - inklusive Fußbodenheizung. 200 000 Euro kostete der Umbau, wie der Zoo auf seiner Homepage mitteilte.

Ein Fahrgast ohne Ticket hat Bundespolizisten in Köln bei einer Kontrolle gekratzt, gebissen und einem von ihnen ins Gesicht geschlagen.

Es ist die traurige Nachricht des Tages: Ingo Kantorek ist tot. Der "Köln 50667"-Star kam am Freitagmorgen bei einem Autounfall ums Leben – seine Frau Suzanna starb ebenfalls an ihren Verletzungen

"Köln 50667"-Darsteller Ingo Kantorek und seine Frau Susana sind bei einem schweren Autounfall ums Leben gekommen. Die Polizei berichtet nun vom Unfallhergang und welche Ursachen zu dem Drama geführt haben könnten. Indes trauern Stars um ihren verunglückten Kollegen.

Kölns Oberbürgermeisterin Henriette Reker hält in der Debatte um den Ausbau des Trainingsgeländes des 1. FC Köln auch einen Umzug des Fußball-Bundesligisten an einen Standort außerhalb der Stadt für denkbar.

Alfred Biolek hat sich am Freitag in das Gästebuch der Stadt Köln eingetragen. Anlass war der 85. Geburtstag des früheren TV-Moderators am 10. Juli.

Die Autorin Charlotte Roche lehnt eine künstliche Verjüngung mit Botox oder Haare färben strikt ab. "Ich bin ja ein Vorbild für andere Frauen.

Deal geplatzt: Die angeschlagene Restaurantkette Vapiano wird ihr US-Geschäft nicht los.

NRW ist ein wichtiger Standort für die deutsche Gaming-Branche. Doch die Firmen monieren, dass der Staat ihnen nicht ausreichend hilft.

Trotz der unangenehmen Trennung im Oktober 2017 freut sich Wolfsburgs Sport-Geschäftsführer Jörg Schmadtke an diesem Samstag auf das Wiedersehen mit seinem früheren Verein 1. FC Köln.