Köln

Anfang des Jahres stürmte eine empörte Zuschauerin die Bühne von Komiker Bernd Stelter (58, "7 Tage, 7 Köpfe") - aus Protest gegen einen Witz über Doppelnamen.

Der 1. FC Union Berlin will seine Heimstärke auch im Aufsteigerduell mit dem 1. FC Köln demonstrieren.

In einem Kölner Mehrfamilienhaus ist am Samstagmorgen ein Feuer ausgebrochen.

Kapitän Christopher Trimmel vom 1. FC Union Berlin erwartet im Aufsteigerduell der Fußball-Bundesliga gegen den 1. FC Köln einen hitzigen Schlagabtausch.

Dunkle Anzeigetafeln und Bahnsteige ohne Beleuchtung: In Teilen des Kölner Hauptbahnhofs ist am frühen Freitagabend für etwa eine Stunde der Strom ausgefallen.

Vor dem Aufsteiger-Duell mit Union Berlin plagen Markus Gisdol einige Personalsorgen. Der neue Trainer des 1. FC Köln muss in der Partie am Sonntag (15.30 Uhr/Sky) in Berlin auf die gesperrten Jonas Hector und Rafael Czichos verzichten.

Trainer Urs Fischer will von einer Favoritenrolle für den 1. FC Union Berlin im Bundesliga-Aufsteigerduell gegen den 1. FC Köln gar nichts wissen. "Ganz sicher nicht.

Frankfurts Flughafenchef Stefan Schulte hat die zeitraubende Beschaffungspolitik des Bundes für neuartige Handgepäckscanner kritisiert.

Auf der Autobahn 3 bei Duisburg mussten Pendler in Richtung Köln am frühen Morgen Geduld haben: Weil ein Lkw zwischen dem Kreuz Kaiserberg und Duisburg-Wedau seine Ladung verloren hat, waren Teile des betroffenen Autobahnabschnitts vorübergehend gesperrt, wie ein Polizeisprecher sagte.

Bleibt er doch in Japan? Oder geht er - vielleicht sogar zurück nach Köln?

Der Kurator Manfred Schneckenburger, der zwei Mal die Kunstausstellung documenta geleitet hat, ist tot. Einen Tag nach seinem 81. Geburtstag starb er am Montag im Herzzentrum der Uni Köln, wie seine Ehefrau über einen befreundeten Kölner Kurator am Donnerstag mitteilen ließ.

Die Eisbären Berlin wollen am Freitagabend im Heimspiel gegen die Kölner Haie (19.30 Uhr/Magenta Sport) ihren vierten Tabellenplatz in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) verteidigen.

Bei den allerorts auf Weihnachtsmärkten brutzelnden Bratwürsten variiert nach Experteneinschätzung durchaus die Qualität.

Der französische Autokonzern PSA hat seine Deutschland-Aktivitäten am Opel-Stammsitz Rüsselsheim konzentriert.

Ein Lastwagen hat in Köln die Oberleitung einer Stadtbahn abgerissen und für Verkehrschaos an einer der Hauptverkehrsachsen der Stadt gesorgt.

Für Union Berlins Stürmer Anthony Ujah wird die kommende Partie in der Fußball-Bundesliga zur Begegnung mit seiner alten Liebe. "Es ist wie bei einem Mann und einer Frau.

Der 1. FC Köln trauert um seinen früheren Präsidenten Klaus Hartmann.

Gut eine Woche nach einem tragischen Unfall in Köln, nach dem ein Mädchen seinen lebensgefährlich verletzten Vater gesucht hatte, ist der 40-Jährige laut Polizei langsam auf dem Weg der Besserung.

Nach Bekanntwerden einer Wasserverunreinigung in Teilen eines Kölner Ford-Werks hat sich die Situation für die Mitarbeiter des Autobauers wieder etwas entspannt.

Lesungen mit Nobelpreisträgern und Diskussionen mit politschem Sprengstoff: Zu Europas größtem Literaturfestival lit.Cologne werden im kommenden Frühjahr wieder prominente Schriftsteller, Schauspieler und Wissenschaftler in Köln erwartet.

Ein Server-Ausfall hat am Mittwochvormittag in Köln mehr als 15 000 städtische Rechner für rund drei Stunden lahmgelegt.

Düsseldorf (dpa/lnw) – Für viele Pendler ist der Berufsverkehr am Mittwoch wieder zur Geduldsprobe geworden. Nach einer Übersicht des Landesbetriebs Straßen.NRW staute sich der Verkehr an Morgen vor allem auf den Autobahnen im Ruhrgebiet, um Düsseldorf und in Köln.

Im Klimawandel könnten Rhein-Pegelstände häufiger stark sinken. Für Binnenschiffer ist es wirtschaftlich wichtig, dann noch genug zu laden, ohne auf Grund zu laufen.

Sie heiratete per Videochat einen IS-Kämpfer und zog von Köln mit ihrem Sohn ins Krisengebiet. Nun wurde die Syrien-Rückkehrerin als IS-Terroristin verurteilt.

Eine eingeschaltete Nebelschlussleuchte ist einem gesuchten Verkehrssünder und Schwarzfahrer zum Verhängnis geworden.