• In Nordrhein-Westfalen ist am Samstagabend ein junges Paar bei einem Autounfall ums Leben gekommen.
  • Der 19-jährige Fahrer hatte die Kontrolle über das Fahrzeug verloren und kollidierte mit einem anderen Auto.

Mehr Panoramathemen finden Sie hier

Bei einem Autounfall auf einer Landstraße in der Nähe von Meinerzhagen im Märkischen Kreis ist ein junges Paar tödlich verunglückt. Das teilte die Polizei am frühen Sonntagmorgen mit.

Der 19 Jahre alte Fahrer war am Samstagabend mit seiner gleichaltrigen Freundin im Auto unterwegs, als er auf der leicht abschüssigen, kurvenreichen Landstraße die Kontrolle über das Fahrzeug verlor und von der Fahrbahn abkam.

Nach kurzer Fahrt über den Grünstreifen kehrte er auf die Fahrbahn zurück und prallte dort mit einem entgegenkommenden Auto zusammen, in dem eine 39-Jährige aus Drolshagen saß. Das junge Paar starb noch am Unfallort. Die 39-Jährige wurde lebensgefährlich verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen.

Die Feuerwehren aus Meinerzhagen und Gummersbach mussten beide Leichname aus dem Fahrzeug befreien. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Landesstraße für etwa acht Stunden komplett gesperrt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro. (dpa/ari)

Lesen Sie auch: Junge stürzt in tiefen Brunnen: Tagelange Rettung nimmt tragisches Ende

Lawinenunglücke in Bayern und Österreich fordern mehrere Tote und Verletzte

Heftige Schneefälle machen Österreich und Bayern zu schaffen. So hat es bei einer Reihe von Lawinenunglücken am Wochenende mehrere Tote und Verletzte gegeben.
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.