Bei einer Hai-Attacke im Osten Australiens ist ein 15-jähriger Surfer getötet worden. Es ist bereits der fünfte tödliche Hai-Angriff seit Jahresbeginn.

Mehr Panoramathemen finden Sie hier

Der 15-jährige Jugendliche sei im rund 630 Kilometer nördlich von Sydney gelegenen Wooli Beach von dem Hai angegriffen und getötet worden, teilte die Polizei des Bundesstaats New South Wales mit. Mehrere andere Surfer hätten noch versucht, dem Jugendlichen zu helfen, jedoch seien alle Wiederbelebungsversuche gescheitert.

Es handelt sich um den fünften tödlichen Hai-Angriff in Australien seit Jahresbeginn. Vor einer Woche war ein 37-Jähriger beim Speerfischen nahe des beliebten Touristenziels Fraser Island von einem Hai getötet worden.

In Australien kommt es immer wieder zu Angriffen von Haien auf Menschen. Ein tödlicher Verlauf der Attacken ist aber äußerst selten. (pak/AFP)

In einer früheren Version des Artikels hieß es der Surfer sei 17 Jahre alt gewesen. Tatsächlich war er erst 15 Jahre alt.
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.