Australien

Schick und nachhaltig: Herzogin Meghan Markle tritt bei der Wahl ihrer Schuhe in Australien umweltbewusst auf. 

Auf ihrer Australien-Reise begeht Prinz Harry einen ungewöhnlichen Protokollverstoß.

Nutzer in aller Welt haben in der Nacht zu Mittwoch (MESZ) Probleme gehabt, Videos auf der Plattform Youtube abzurufen.

Prinz Harry und die schwangere Herzogin Meghan erwartet auf ihrer Australien-Reise ein strammes Programm. Doch es ist nicht etwa der eng getaktete Zeitplan, der vielen Royal-Fans Sorgen macht. Die werdende Mama wird sich in Gebieten aufhalten, in denen besonders für ihr Ungeborenes große Gefahr besteht.

Mit der Nachricht vom baldigen Nachwuchs versetzen Harry und Meghan die Australier in Entzücken. Die Gegner der Queen haben es Down Under jetzt noch schwerer. Andere machen schon mal Vorschläge, wie das "Baby Sussex" heißen soll - auch ungewöhnliche.

In Australien sind drei Menschen bei einem Angriff eines Kängurus verletzt worden. Das Tier war auf der Suche nach Wasser in einen Garten eingedrungen.

Australiens konservative Regierung will religiösen Schulen den Ausschluss von homosexuellen Schülern untersagen.

Bei seinem letzten Besuch in Neuseeland wurde Prinz Harry noch mit "Marry me"-Schildern begrüßt. Das dürfte dieses Mal anders sein. Bei der ersten großen Auslandsreise mit seiner Frau richtet sich die Aufmerksamkeit auf Meghan - aus verschiedenen Gründen.

Seit Jahren lässt Australien keine Flüchtlingsboote mehr anlegen. Asylsuchende werden auf unbestimmte Zeit auf Pazifikinseln gebracht. Eine Hilfsorganisation berichtet Schreckliches.

Ein australischer Angler will einen Hai ins Boot ziehen, als der sich plötzlich wehrt. Der Mann wird schwer verletzt.

In nur 45 Minuten bis zu 750 Kalorien verbrennen – und dabei auch noch Spaß haben: Das neue Fitness-Training F45 aus Australien soll es möglich machen. In Down Under ist es bereits sehr erfolgreich, bald eröffnen auch die ersten Studios in Deutschland. Doch was hat es mit dem Workout auf sich?

Abhilash Tomy ist gerettet worden. Der Teilnehmer des Golden-Globe-Segelrennen war bei einem Sturm schwer verletzt worden und musste mehrere Tage auf seinem Boot ausharren. 

Zwei Haiangriffe am Great Barrier Reef erschüttern Australien. Ein zwölfjähriges Mädchen ist in ernstem Zustand.

Funde in Australien richten enormen Schaden an. Auch Aldi reagiert.

Korallenfressende Seesterne bedrohen das Great Barrier Reef in Australien. Jetzt stellen Wissenschaftler eine Erfindung vor, die ihre Ausbreitung eindämmen könnte: Roboter mit der Lizenz zum Töten.

In einem Wohnhaus in der westaustralischen Stadt Perth sind nach Medienberichten mehrere Menschen tot aufgefunden worden, darunter auch Frauen und Kinder. 

In einem Haus in Australien sind fünf Leichen gefunden worden. Es handelt sich bei den Toten um drei Mädchen, ihre Mutter und ihre Großmutter. Einen Verdächtigen gibt es bislang nicht.

Harte Zeiten für Raucher in Australien: Das Land erhöht die Tabaksteuer erneut. Damit kosten die Zigaretten in dem Land mehr als überall sonst auf der Welt.

Ein Fahrer des privaten Fahrdienstes Uber soll sich an einer 17-Jährigen vergangen haben. Die Jugendliche war im Fahrzeug eingeschlafen.

Tagelang hat sich der australische Regierungschef gegen das vorzeitige Ende seiner Amtszeit gestemmt. Am Ende verliert Malcolm Turnbull den Kampf doch - nach einer parteiinternen Revolte. Sein designierter Nachfolger gilt als Mann des gemäßigten Parteiflügels.

Ein Jugendlicher aus Australien hat mehrfach die IT-Systeme von Apple gehackt. Bei seinem Eindringen in das Netzwerk des Konzerns griff er unter anderem auf die Accounts von Kunden zu.

Am 27. September startet der preisgekrönte Film "Sweet Country" in den deutschen Kinos. Er spielt in den 1920ern und beschäftigt sich mit der Unterdrückung der Aborigines durch die weißen Siedler in Australien. In den vergangenen 100 Jahren hat sich am Umgang mit indigenen Völkern viel, aber nicht alles geändert. Vielerorts kämpfen sie nach wie vor um eine faire Behandlung.

In Australien hat ein Jagdhund am Donnerstag ein erst 14 Monate altes Mädchen totgebissen.