Australien

Ein Jugendlicher aus Australien hat mehrfach die IT-Systeme von Apple gehackt. Bei seinem Eindringen in das Netzwerk des Konzerns griff er unter anderem auf die Accounts von Kunden zu.

Am 27. September startet der preisgekrönte Film "Sweet Country" in den deutschen Kinos. Er spielt in den 1920ern und beschäftigt sich mit der Unterdrückung der Aborigines durch die weißen Siedler in Australien. In den vergangenen 100 Jahren hat sich am Umgang mit indigenen Völkern viel, aber nicht alles geändert. Vielerorts kämpfen sie nach wie vor um eine faire Behandlung.

In Australien hat ein Jagdhund am Donnerstag ein erst 14 Monate altes Mädchen totgebissen. 

Das Great Barrier Reef ist stark bedroht, die zunehmende Erderwärmung macht dem einzigartigen Korallenriff an der Nordostküste Australiens zu schaffen. Mit einer weltweiten Ausschreibung hat die Landesregierung innovative Ideen zur Rettung des Riffs gesucht - nun gehen die ersten davon in die Testphase.

Die WM 2018 in Russland ist in vollem Gange. Hier finden Sie alle Ergebnisse aus den WM-Gruppenspielen und der K.O.-Runde, sowie bei Klick auf das Ergebnis sämtliche Spielberichte der Partien - ganz aktuell.

Eine extrem seltene Schlange hat erstmals außerhalb Australiens Nachwuchs bekommen. Im Tiergarten Schönbrunn in Wien schlüpften acht Rauschuppenpythons.

Schimpfen, Fluchen und sogar Handgreiflichkeiten hat ein Einweg-Plastiktüten-Verbot in Australiens Supermärkten ausgelöst. Der Handel hatte sich aus Umweltgründen zu dem Schritt entschieden.

Mit einem Sieg gegen Australien verabschiedet sich Peru von seiner ersten WM seit 1982. Für die Südamerikaner trifft auch Ex-Bundesliga-Star José Paolo Guerrero. Sowohl Peru als auch Australien verpassen den Einzug ins Achtelfinale.

Peru feiert seinen ersten WM-Sieg seit 1978. Auch Ex-Bundesliga-Star José Paolo Guerrero trifft beim 2:0 gegen Australien. Die Socceroos sind damit ebenso wie die Südamerikaner ausgeschieden.

WM 2018 Spielplan: Hier finden Sie den Spielplan als PDF-Download zur Fußball-Weltmeisterschaft in Russland.

Harter Kampf, kein Sieger: Dänemark startet mit einem Traumtor, doch Australien schlägt per Handelfmeter zurück.

Jetzt darf auch Gruppe C bei der WM 2018 in Russland ran: Frankreich trifft in seinem ersten Spiel auf Australien.

Frankreich enttäuscht zum WM-Auftakt: Gegen Australien reicht es nur knapp für einen Sieg - durch ein glückliches Tor von Paul Pogba.

Weil eine Frau an Bord ausrastet, muss Flugzeug unfreiwillig zwischenlanden.

In Australien ist ein Mann beim Versuch ein Foto zu schießen von einer Klippe gestürzt und gestorben. Das Unglück geschah an der beliebten Touristen-Attraktion "The Gap".

Das ESC Finale findet 2018 in Lissabon statt: Alles zu Favoriten, Startreihenfolge und Teilnehmern finden Sie hier.

Grauenvolle Entdeckung auf einer Ranch im australischen Osmingto. Die Polizei findet mehrere Leichen. Es soll sich dabei um eine komplette Familie handeln. Es gibt einen furchtbaren Verdacht.

Weil er seines Lebens nach 104 Jahren müde ist, hat sich Australiens ältester Wissenschaftler auf den Weg zur Sterbehilfe in die Schweiz gemacht.

Der französische Präsident Emmanuel Macron hat sich während seiner Australien-Reise einen verbalen Patzer erlaubt: Er bezeichnete die Frau seines Gastgebers Malcolm Turnbull als "köstlich" oder "lecker".

Eine Hitzewelle zerstörte in den Jahren 2016 und 2017 fast ein Drittel des australischen Great Barrier Reefs. 

Australien schlägt Alarm: Im Staat Victoria häufen sich die Fälle von Buruli Ulcer, einer Krankheit, die Hautzellen und sogar Muskeln zerstört. Verantwortlich sind Bakterien, die mit Lepra verwandt sind. Die Mediziner stehen vor einem Rätsel.

Eine Passagierin ist vor der Küste Australiens von einem Kreuzfahrtschiff gestürzt und allem Anschein nach gestorben.

Nach mehreren Unfällen mit der Küchenmaschine Thermomix muss eine Vertriebsfirma in Australien eine Geldstrafe von umgerechnet knapp 2,9 Millionen Euro zahlen. 

Sebastian Vettels Formel-1-Auftaktsieg hat die Hoffnung auf ein enges Titelrennen genährt. Der Grand Prix in Bahrain wird daher zum Test, ob der Ferrari-Pilot wirklich Champion ...

Dutzende Diplomaten müssen im Polit-Krimi um den Anschlag auf den Ex-Agenten Skripal die Koffer packen. Doch viele Fragen bleiben offen. Am Londoner Flughafen Heathrow soll unterdessen eine russische Aeroflot-Maschine durchsucht worden sein.

Ein eingeschleppter Pilz rafft seit Jahren etliche Frösche und andere Amphibien in Amerika und Australien dahin. Doch immer mehr Tiere können sich gegen den tödlichen Feind wehren.

An elf Spielorten und in zwölf Stadien heißt Russland seine Gäste willkommen. Wir stellen die Spielstätten der WM 2018 vor.

Ein aus Australien kommendes Pärchen hat Anfang März den Schock ihres Lebens bekommen: Bereits im Flugzeug hatten die beiden eine riesige Spinne in ihrem Rucksack entdeckt. Zwei Zöllner kümmerten sich um das Tier.

Nach 40 Jahren vergeblicher Bemühungen ist dem Duisburger Zoo jetzt endlich ein kleines Wunder gelungen: Zum ersten Mal haben die Pfleger Wombat-Nachwuchs gezüchtet.

Glücklich, aber nicht vollends zufrieden. Vettel weiß, er muss weiter aufholen - trotz des Auftaktsieges in Australien. Der erstmal geschlagene Hamilton wünscht sich weniger ...

Mit Flug QF9 ist der australischen Fluggesellschaft Qantas eine Premiere gelungen: Der erste Linienflug zwischen Australien und Europa ohne Zwischenstopp. 

"Veränderung" und "neuer Stil" waren die Schlagworte im Wahlkampf. Nach 100 Tagen sieht sich die neue rechtskonservative Regierung in Österreich auf Kurs. Die Eintracht hat aber auch "rote Linien".

Sebastian Vettel hat den Formel-1-Auftakt in Australien gewonnen. Der 30 Jahre alte Ferrari-Fahrer verwies am Sonntag in Melbourne Titelverteidiger Lewis Hamilton auf den ...

An der Westküste Australiens sind mehr als 100 Wale verendet. Lediglich fünf der an der Hamelin Bay gestrandeten Tiere konnten zurück ins Wasser gebracht werden.

Nach vergeblichen Versuchen, mehr als 150 an der Westküste Australiens gestrandete Wale zurück ins Wasser zu bugsieren, haben nur fünf der Tiere überlebt.

Über sechs Zehntelsekunden Vorsprung: Lewis Hamilton hat seine Konkurrenten in der Australien-Quali weit hinter sich gelassen. Sebastian Vettel kommt nur auf Platz drei. Sein ...

In Australien schwimmen mehr als 150 Wale an Land. Warum, weiß niemand. Die meisten verenden grausam. Die Behörden fürchten nun, dass die Kadaver Haie in die Nähe des Ufers ...

Wal-Drama in Australien: Mehr als 150 Tiere sind an der Westküste des Kontinents gestrandet.

Schon vor dem Sommer wieder an die kalte Jahreszeit denken? So machen es die Reiseveranstalter. Viele Hotels und Pauschalreisen für den Winter 2018/19 sind bereits buchbar - ...

Werden EU-Staaten doch noch von den US-Zöllen auf Stahl und Aluminium ausgenommen? Der Handelsbeauftragte von US-Präsident Trump lässt Europa am Mittwoch hoffen. Doch eine Bestätigung von ganz oben bleibt zunächst aus.

Werden EU-Staaten doch noch von den US-Zöllen auf Stahl und Aluminium ausgenommen? Der Handelsbeauftragte von US-Präsident Trump lässt Europa am Mittwoch hoffen. Doch eine ...

Die Spekulationen um das neue Kräfteverhältnis in der Formel 1 haben bald ein Ende. Zweifel an der Stärke des Mercedes gibt es nicht. Aber wie gut ist der neue Ferrari? Und was ...

Viele US-Stars hatten es vor der Wahl angekündigt, Matt Damon zieht es nun angeblich durch: Er wandert mit seiner Familie aus – wegen Trump.

Zwei Kinder sind bei einem Hai-Angriff im Bundesstaat Westaustralien verletzt worden.

Als Vorzeigetiere Australiens halten meist Koalas und Kängurus her. Dabei gibt es noch ein anderes Beuteltier, das zum Star von Down Under taugt: Nur muss man den Wombat auf ...

Der Autozulieferer und Rüstungskonzern Rheinmetall hat einen Großauftrag in Australien an Land gezogen.

Australien fasziniert vor allem durch eine abwechslungsreiche Natur. Ob beim Schwimmen mit Buckelwalen, einer Tour zum heiligen Ayers Rock oder einem Roadtrip ins Outback - ...

"Das erste nur einem Song gewidmete Museum der Welt" kann bald wieder besucht werden. Das neu gebaute "Waltzing Matilda"-Zentrum in Australien wird im April eingeweiht.