Zwei lebensgefährlich Verletzte werden in einer Wohnung gefunden. Ein Mann stirbt. Was ist geschehen?

Mehr Panorama-News

Mit lebensgefährlichen Verletzungen ist ein Paar in seiner Wohnung in Berlin gefunden worden. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät, wie die Polizei mitteilte. Er starb trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen noch vor Ort. Die Polizei geht von einem Tötungsdelikt aus. Ein Tatverdächtiger wurde festgenommen, wie die Deutsche Presse-Agentur aus Sicherheitskreisen erfuhr.

Gewalttat in Marzahn
Mit lebensgefährlichen Verletzungen ist ein Paar in seiner Wohnung in Berlin-Marzahn gefunden worden. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät, wie die Polizei mitteilte. © dpa / Marco Porzig

Verletzte Frau nicht vernehmungsfähig

Die Leiche des Mannes solle noch heute in der Rechtsmedizin obduziert werden, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft. Die Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht. Sie sei nicht vernehmungsfähig, hieß es.

Was sich in der Wohnung des Paares in Marzahn abgespielt hat, war zunächst unklar. Polizei und Staatsanwaltschaft nannten auch noch keine Details zum Alter der Opfer und möglichen Hintergründen. (dpa, bearbeitet von spl)  © dpa

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.

Teaserbild: © dpa / Marco Porzig