Ein Biber hat in Sachsen einen Unfall verursacht. Ein Baum fiel auf einer Autobahn nahe Dresden auf einen Wagen.
Ein Biber hat offenbar einen Unfall mit einem umgestürzten Baum auf der Autobahn 4 bei Dresden verursacht. Wie die Polizeidirektion im sächsischen Görlitz am Montag mitteilte, meldeten Zeugen am Samstagabend einen Baum auf der Fahrbahn.
Dieser ragte vom Fahrbahnrand über die Standspur bis auf die rechte Spur. Beide Spuren wurden gesperrt, die Freiwillige Feuerwehr aus Ohorn rückte zur Beseitigung an.
Polizei ermittelt tierischen Tatverdächtigen
Wenig später habe sich bei der Polizei in Weißwasser eine Frau gemeldet, die angab, dass ihr auf der Autobahn ein Baum auf den Wagen gefallen sei. Niemand sei verletzt worden, es entstand aber ein Sachschaden an Leitplanke und Wildzaun von 1.200 Euro.
Polizisten hätten Spuren gesichert und einen "Tatverdächtigen" ermittelt, hieß es weiter: "Augenscheinlich war ein Biber für den Fall verantwortlich." Auch weitere Bäume im Umfeld seien angenagt worden, um die sich nun die Autobahnmeisterei kümmere. (AFP/tas)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.