Zwei Kreuzfahrtschiffe sind am Freitag im Hafen der Karibikinsel Cozumel zusammengestoßen. Beide sind weiterhin seetüchtig.

Mehr Panoramathemen finden Sie hier

Vor einer mexikanischen Insel sind zwei Kreuzfahrtschiffe kollidiert. Eines der beiden Schiffe drehte sich am Freitag im Hafen der Karibikinsel Cozumel und stieß dabei mit dem Heck gegen den Bug eines zweiten Schiffes desselben Anbieters. Dies ist auf Videos zu sehen, die im Internet verbreitet wurden.

Das US-Kreuzfahrunternehmen Carnival Cruise Line teilte auf Twitter mit, beide Schiffe seien weiterhin seetüchtig. Eine Person sei bei der Evakuierung eines Speisesaals leicht verletzt worden.

Die Schäden würden noch untersucht. Am Heck der "Carnival Legend" waren Bildern zufolge unter anderem Fenster zu Bruch gegangen. Das Schiff fährt regelmäßig von der US-Stadt New Orleans durch die westliche Karibik © dpa

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.