- In Duisburg ist es am späten Dienstagabend zu einer dramatischen Rettungsaktion gekommen.
- Eine Frau konnte in letzter Sekunde aus dem Fenster eines brennden Hauses gerettet werden.
Bei einem Wohnhausbrand in Duisburg hat die Feuerwehr eine Frau mit einer dramatischen Rettungsaktion aus dem Gebäude geholt. "Die Frau stand am Fenster und Flammen schlugen ihr bereits von zwei Seiten entgegen. Wir konnten sie in letzter Minute mit der Drehleiter retten", sagte der Einsatzleiter der Feuerwehr am Mittwochmorgen. Das Feuer sei nach ersten Erkenntnissen am späten Dienstagabend im Untergeschoss der Altbaus in einem Küchengeschäft ausgebrochen.
Rund 100 Feuerwehrleute beteiligt
Weil das viergeschossige Gebäude überwiegend aus Holz bestehe, sei viel brennbares Material vorhanden gewesen. Das Feuer habe sich rasant von unten bis in den Dachstuhl gefressen. Das erschwerte nach Angaben des Einsatzleiters die Löscharbeiten der rund 100 Feuerwehrleute. Das gesamte Haus sei abgebrannt und nicht mehr bewohnbar. Da sich der Brandort in der eng bebauten Innenstadt befinde, seien Bewohner der Nachbarhäuser vorsorglich in Sicherheit gebracht worden. © dpa
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.