In Duisburg sind nach Angaben der Duisburger Verkehrsbetriebe zwei U-Bahnen kollidiert. Es werden 35 Verletzte behandelt.

Mehr Panorama-News

In Duisburg sind zwei U-Bahnen miteinander kollidiert. Der Unfall ereignete sich laut Angaben der Duisburger Verkehrsbetriebe (DVG) auf der Linie 903 im Bereich der Haltestelle "Auf dem Damm".

Eine Bahn sei auf eine andere Bahn aufgefahren. Es komme zu erheblichen Verspätungen, ein Schienenersatzverkehr sei eingerichtet, wie die DVG auf Facebook mitteilt.

Die Unfallursache war zunächst unklar. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot an der Unfallstelle im Stadtteil Meiderich im Einsatz.

Nach Angaben der Feuerwehr werden insgesamt etwa 35 Menschen behandelt. Zwei Personen seien schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht worden, etwa 20 hätten leichte Verletzungen erlitten, sagte ein Feuerwehrsprecher.

15 weitere Menschen würden als "Betroffene" geführt - bei ihnen handele es sich vor allem um Fahrgäste, die aber keine körperlichen Verletzungen erlitten hätten. Letztlich sei alles noch vergleichsweise glimpflich ausgegangen, sagte ein Feuerwehrsprecher.

Zuvor gab es von Polizei und Feuerwehr unterschiedliche Angaben zur Anzahl der Verletzten. (mgb / dpa)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.